Stolberg - 6-Jähriger von Hund gebissen; schwer verletzt

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gut, dass es anscheinend sachlich betrachtet wird.

Alles Gute dem Jungen!
 
alles gute dem jungen.......trotzdem frage ich mich --wenn es einer unserer rassen gewesen wäre.....war doch erst vor ein paar monaten so ein ähnlicher vorfall wo ein junge über einen schlafenden pitti im dunkeln gestolpert ist........der hund sitzt ja wohl jetzt im tierheim......fallt über mich her ; aber es musste raus......
 
Also wenn ich den Hund der Nachbarn da hätte und etwas passiert rufe ich direkt Polizei, Ordnungsamt und Veterinär an... gut zu wissen... *kopfschüttel*
 
Also wenn ich den Hund der Nachbarn da hätte und etwas passiert rufe ich direkt Polizei, Ordnungsamt und Veterinär an... gut zu wissen... *kopfschüttel*

Steht da doch nur das OA und VetAmt davon Kenntnis haben? Hier ist der Arzt zB gesetzlich dazu verpflichtet Meldung zu erstatten.
 
Woher nimmst du die Erkenntnis das der Arzt gesetzlich dazu verpflichtet wäre?
 
alles gute dem jungen.......trotzdem frage ich mich --wenn es einer unserer rassen gewesen wäre.....war doch erst vor ein paar monaten so ein ähnlicher vorfall wo ein junge über einen schlafenden pitti im dunkeln gestolpert ist........der hund sitzt ja wohl jetzt im tierheim......fallt über mich her ; aber es musste raus......

sorry, aber ich kann Eltern durchaus verstehen, die sich von einem Hund, egal ob Soka oder nicht von einem solchen Hund trennen, Kinder abzugeben gestaltet sich meist schwieriger und man kann verstehen, dass es den Leuten zu heikel ist, einen solchen Hund zu behalten. Kinder können nochmal stolpern und dann kann es weniger glimpflich ausgehn. Das muss man nicht an der Rasse festmachen, sondern am Vertrauensverlust und ich denke auch ehrlich, dass ein Hund der so krass auf ein stürzendes Kind reagiert auch nicht unbedingt in einem Haushalt leben muss, in dem eben auch Kinder wohnen. Im Sinne in der Kinder (kein Risiko) kann auch durchaus im Sinne des Hundes sein (kein Stress durch unkoordinierte Menschenkinder).
 
Woher nimmst du die Erkenntnis das der Arzt gesetzlich dazu verpflichtet wäre?
ganz einfach: Salvation schrieb "Hier" und hat bei der Wohnortangabe ein CH vorne dran :D

und in der Schweiz muss eben gemeldet werden ....


ups..mein Fehler sorry

Hab ich mich, vor kurzer Zeit, noch mit meiner Frau drüber unterhalten.
Sie arbeitet bei einer Versicherung.
Versicherungen sind nicht verpflichtet Vorfälle zu melden.
Ärzte müssen Beiessvorfälle, mit Hunden, melden.

Die gesetzliche Vorgabe wusste sie allerdings auch nicht.
Muss ich wohl mal forschen!
Wie ich das einordnen soll weiß ich auch noch nicht!
 
In Deutschland wäre es für mich völlig neu wenn Ärzte Vorfälle mit einem Hund melden müssten. Zumindest hat mein Arzt noch nie was gemeldet..

Hm ich lese gerade das Sachsen-Anhalt das wohl als Pflicht einführen möchte, also doch Bundeslandabhängig?
 
Damals als ich mal gebissen wurde sagten mir die Ärtze im Krankenhaus auch sie müßten das melden.... allerdings habe ich nie etwas vom OA oder ähnliches gehört...
 
Weder der Dackel noch der DSH, die mich mal gebissen hatten, wurden jemals gemeldet. Wobei der Biss des Dackels weit gefährlicher war, als der des DSH.
 
Ist jetzt echt eine interessante Frage.
Auf dem Hundeauslauf, auf dem wir oft sind, hat es auch einen schlimmeren Beissvorfall gegeben und auch da hieß es, der Arzt, oder das Krankenhaus, müssten das dem OA melden.
Werde mal meine Frau fragen, ob sie nicht doch raus bekommt, woher das stammt.
Und im I-net forsche ich mal selber!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stolberg - 6-Jähriger von Hund gebissen; schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wuschelkopf
Hallo, ja die Anzeige ist noch aktuell; unsere derzeitigen Mieter ziehen doch erst später aus wodurch das Haus ab Juli zu vermieten ist. Ab wann sind Sie telefonisch zu erreichen? P.S. IHier ist die aktualisierte Anzeige mit ein paar Zusatzinfos. Wir haben ab 1. Juli ein Haus in ruhiger...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Wuschelkopf
Wuschelkopf
Momo-Tanja
Hast Recht, ich hätte den, von dir zitierten Satz, ausschließen sollen. Und was das Lesen der Hunde anbelangt wäre es ein schönes Ziel, für den HFS, aber das wird man in der Tat vielleicht ansatzweise erreichen. Wenn er gut gemacht ist. Ich warte immer noch darauf, wie er hier, in NDS...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
bibidogs
Antworten
44
Aufrufe
4K
Luna2111
Luna2111
Ohrenhund
Danke euch. Ja, er liebt es auch sehr. Ich habe diesen Hund nie so glücklich erlebt, wie nach den Läufen. Mantrailing mag er auch sehr, aber die Rennbahn ist sein absolutes Highlight. Mittlerweile bleibt er auch nicht mehr ruhig wenn er den Hasenzug hört und sieht dass andere Hunde rennen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ohrenhund
Ohrenhund
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten