Stinken Welpen immer aus dem Maul?

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hey! :hallo:
Stinken Welpen anfangs immer aus dem Maul?
Wir haben Stella ja mit 8Wochen bekommen und mir ist sofort aufgefallen, das sie aus dem Maul stank. Vielleicht nicht richtig stinken, aber es war so ein Eigengeruch.
Habe es einer Freundin erzählt und ihr Onkel hat zur Zeit auch einen Wlpen und sie sagte dieser hatte das Anfangs auch. Mittlerweile geht es, also es ist nicht mehr so stark bis gar nicht mehr.
Nur ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass Mandy diesen Eigengeruch auch hatte.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, also unsere Welpen stinken nie aus dem Maul, sonst würde ich sie nicht ins Bett lassen :D !
Ich denke mal, Du nimmst einfach ein besseres Futter als das was der Welpe vorher bekam.
 
Ne, meine Welpen haben nie aus der Schnauze gestunken, ganz im Gegenteil;)

Sind die Zähne in Ordnung?
Bekommt er "vernünftiges" Futter? Minderwertiges Futter kann stinken...
Ist der Verdauungstrakt untersucht worden?

watson
 
also,
meine Omi 'stinkt' mit ihren 15 Jahren ziemlich aus dem Hals!
Das ist aber z.B. ziemlich fetter Zahnstein, leider.

Aber sämtliche Welpen, die ich kenne/kannte hätt' ich knutschen können :D ,
die haben überhaupt nicht gerochen.

Ich würde auch mal das Futter austesten,
bzw. wenn du sie schon so bekommen hast vllt. mal zum TA?
 
danke für eure Antworten!

wie gesagt, als stinken würde ich es vielleicht doch nicht richtig bezeichnen, eher als so ein Eigengeruch, welcher aber schon so gut wie weg ist.

Vorher hat sie wohl schon Trockenfutter für Erwachsenen bekommen, bei uns bekommt sie "Bozita Junior".
 
Also öhm hallo?! stella hat bei MIR NIE aus dem maul seltsam gerochen oder gar gestunken....erst soll sie zucker haben nun das... :nee:
 
neee, Welpen stinken nicht, sie haben zwar einen Eigengeruch nach Milch, aber der ist einfach nur Klasse und verleitet dazu, sie sofort durchzuknuddeln.
Also entweder haben sie kein gutes Futter bekommen oder irgendwas ist nicht i.O.
LG quini
 
Yve, wenn jemand noch keinen Welpen hatte, bin ich froh, wenn Fragen gestellt werden.
Das zeugt m.E. von Interesse und Lernbereitschaft und beides sind doch positive Eigenschaften;)

Lieber eine Frage zuviel als eine zuwenig,
watson

PS: Warum bekam der Welpe vorher das falsche Futter?
 
@watson: Okey das stimmt, nur ich weiss das sie bei mir nicht aus dem Maul gestunken hat. :D Nur alle welpen haben ja so nen eigengeruch aber das dass stinkt oder unangenehm richt öhm na ja nee :unsicher:
 
"Mundgeruch" und vermeintlich viel Trinken - das würde ich dann aber doch vielleicht mal abklären lassen...

Lieber einmal zu oft zum TA als zuwenig...
 
wie schon gesagt, es war kein stinken, sondern ein Eigengeruch. Und das viel ja nicht nur mir auf, sondern auch meiner Mutter, etc. Aber es ist ja schon weg.

Und wegen dem vielen trinken, das findet ja nru meine Mutter, nicht ich.

Und wieso sie vorher schon Futter für Erwachsene bekommen hat weiß ich nicht, dass müsst ihr Yve fragen, zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass sie es mir mal gesagt hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stinken Welpen immer aus dem Maul?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
auch wenn ich meinen sicherheitsabstand verordne, ich glaube nicht das sie sich dran halten :P aber das stinkt schon ganz schön extrem...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Shyu
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
613
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
680
Candavio
Zurück
Oben Unten