Stalking ?

Schon Stalking erlebt ?

  • Ja

    Stimmen: 24 35,8%
  • Nein

    Stimmen: 43 64,2%

  • Umfrageteilnehmer
    67
D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Zielpersonen als Opfer sind häufig ehemalige Lebens - oder Ehepartner,aber auch flüchtig bekannte oder völlig unbekannte Personen,manchmal auch Personen des öffentlichen Lebens .




Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Stalking gemacht ?


Gruß

Dobifreund
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du genauer erklären was das ist ?? Hab keine Zeit das alles durchzulesen ;)
Mathieu
 
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht und hoffe auch, daß das so bleibt.

Habe gerade vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen, daß Stalking wohl endlich unter Strafe gestellt werden soll.
 
Ja, hab' ich. Ich wünsche wirklich niemandem das mitzumachen.

Alexis
 
Muss schrecklich sein, besonders wenn die Justiz wirkich rein gar nix unternimmt bis man nicht angegriffen oder gar getötet wurde. Ich denke das der Pychoterror um einiges schlimmer ist als körperliche Gewalt. Hoffentlich wird das Gesetz bald geändert!
 
Minime schrieb:
Kannst du genauer erklären was das ist ?? Hab keine Zeit das alles durchzulesen ;)
Mathieu

Wenn zum Beispiel eine Frau zu ihrem Liebhaber zog, dazu vorher noch das Konto leerräumte, so dass der verlassene Ehemann bei Bekannten um Geld betteln muss, damit er für seine kranken Kinder wenigstens die Zuzahlungen für die Medizin kaufen kann.
Wenn dieser Mann nun ein paar Mal bei seiner davongelaufenen Ehefrau anruft, vielleicht bei ihr vorbeigeht, um sie in persönlichem Gespräch zur Rückkehr zu bewegen, auch dieses mehrmals, dann ist dies das, was man auf Denglisch Stalking nennt.

Da muss der Mann wiklich dafür ins Gefängnis oder die Psychiatrie gesperrt werden, denn sonst ist die Familie noch nicht ganz zerstört, das ist erst erreicht, wenn auch die Kinder im Heim sind.

Dies ist nur ein Beispiel, bei mir in der Nachbarschaft geschehen. Durch den Hohn und Spott seiner Ehefrau und des Liebhabers ließ sich der Mann zu Gewalt hinreissen, bekam anschließen einen Nervenzusammenbruch und wurde ins Bürgerhospital eingeliefert. Die Kinder kamen ins Heim, dort sind sie jetzt seit zwei Jahren, denn das Jugendamt meint, der Mann wäre nicht erziehungsfähig. Ist er wirklich nicht mehr, denn heute lebt er auf der Strasse, die gestalkte Ehefrau treibt sich mit wechselnden Liebhabern in üblen Kneipen rum.
Ciao Erwin
 
erwin schrieb:
Wenn dieser Mann nun ein paar Mal bei seiner davongelaufenen Ehefrau anruft, vielleicht bei ihr vorbeigeht, um sie in persönlichem Gespräch zur Rückkehr zu bewegen, auch dieses mehrmals, dann ist dies das, was man auf Denglisch Stalking nennt.
Das ist natürlich ein sehr trauriges Beispiel, und hier ist wohl eher der Stalker das "Opfer". Dennoch hört sich das jetzt so an als sei dies die Regel und Stalker nur arme Menschen.

Ansonsten würde ich Stalker eher mit verrücktgewordenen Fans vergleichen, die "ihren" Star nicht in Ruhe lassen und ihn terrorisieren, und das nicht nur ein paar mal.
 
erwin schrieb:
Wenn dieser Mann nun ein paar Mal bei seiner davongelaufenen Ehefrau anruft, vielleicht bei ihr vorbeigeht, um sie in persönlichem Gespräch zur Rückkehr zu bewegen, auch dieses mehrmals, dann ist dies das, was man auf Denglisch Stalking nennt.

Stalking ist es, wenn dieser Mann seine Frau beispielsweise mehrmals in der Nacht anruft oder wachklingelt. Wenn er beispielsweise täglich 20 Mal das Gespräch mit seiner Frau suchen will. Und wenn die Frau aber nicht mit ihrem Ex reden will, dann will sie nicht. Das muss der Mann akzeptieren, auch wenn es bitter und hart für ihn sein mag. Zwingen kann man die Frau nicht dazu.

Aber die meisten Stalker wollen gar kein Gespräch. Viele "spionieren" einfach. Hängen stundenlang (und das wochen- und monatelang) vor dem Fenster der "gestalkten" Person rum und beobachten die Person auf Schritt und Tritt. Fahren der Person mit dem Auto hinterher, wenn diese das Haus verlässt. Oder rufen oft an, also mehrmals täglich, auch in der Nacht. Meistens legt der Stalker auf, wenn abgehoben wird oder sagt einfach nichts.

Das sind so die Dinge, die ich von Stalker - aus den Medien - gehört/gesehen/gelesen hab.
 
Kann mal jemand Erwin erklären was stalking wirklich bedeutet?
Wenn ich das jetzt versuche werd' ich ausfallend.

Alexis
 
Alexis schrieb:
Kann mal jemand Erwin erklären was stalking wirklich bedeutet?
Wenn ich das jetzt versuche werd' ich ausfallend.

Alexis
Weshalb ausfällig?
Habe nur ein Beispiel gebracht um zu zeigen wie leicht etwas total mißverstanden werden kann und dann der Geschädigte auch noch juristisch verfolgt werden soll.
Doch egal, werde ruhig AUSFÄLLIG:
Missis canibal, friss mich noch einmal!
Erwin
 
Shikoku schrieb:
Und wenn die Frau aber nicht mit ihrem Ex reden will, dann will sie nicht. Das muss der Mann akzeptieren, auch wenn es bitter und hart für ihn sein mag. Zwingen kann man die Frau nicht dazu.

Genau so ist es. Und sorry, mir tut der Mann nicht leid, nur die Kinder. Sowas läßt sich heutzutage auch anders klären. Dauert nur länger und ist oft ein harter Weg, aber immer noch besser als die Gewalt und den Ausgang den Erwin beschrieben hat - da habe ich kein Verständnis für, auch wenn ich die eigentlichen Beweggründe verstehen kann.

Alle Gesetze lassen sich durch Gegendarstellungen schlecht darstellen. Man nehme S.exuelle Übergriffe auf Kinder. Auch da gibt es sicherlich Männer die nichts dergleichen im Kopf hatten und trotzdem eine Anzeige bekommen haben. Sollten diese Gesetze dann auch abgeschafft oder in Frage gestellt werden? Wohl kaum
 
Erwin, Stalking ist Psychoterror, der teilweise über Jahre betrieben wird und unter dem die Opfer (zumeist Frauen) erheblich zu leiden haben, da sie weder tags noch nachts zur Ruhe kommen. Die Opfer werden unaufhörlich durch Anrufe, Beobachten etc. belästig/verfolgt, was ein normales Leben unmöglich macht.

Das von Dir genannte Beispiel ist wohl ehr unter der Rubrik gekränkte Eitelkeit, allerdings mit fatalen Folgen, zu verbuchen.
 
. "meinen" Stalker kannte ich, und deshalb war es relativ einfach, ihm sein Handwerk zu legen.

Aber es gibt Leute, die sind Stalking-Opfer, und haben nicht die leiseste Ahnung wer sie z.B. mit Telefonaten terrorisiert, sie durch Bestellungen bei Versendern finanziell zu ruinieren versucht,das Auto zerkratzt,etc.........Wenn man nicht weiss weshalb und warum .......diese Situation stelle ich mir ganz furchtbar vor.
 
Und sorry, mir tut der Mann nicht leid, nur die Kinder

Weshalb tut dir der Mann nicht leid, sondern nur die Kinder?
Die arme gestalkte Frau hat bei ihrem Abschied immerhin das Konto abgeräumt, das betraf sowohl den Mann als auch die Kinder. Während der Mann drei Monate im Bürgerhospital eingesperrt war, hat sie noch zweimal das Konto geplündert und da die Kinder im Heim waren, zusammen mit ihren neuen Ste...., oh nein das wäre obszön, ihrem Liebhaber die Wohnung leergeräumt und gekündigt.
Dieses geforderte Stalkergesetz wäre nur ein weiterer Freibrief für gewissenslose Frauen. Der Mann dürfte gar nicht mehr versuchen, seinen Kindern die Mutter zu erhalten. Er würde in den Knast wandern und die Kinder ins Heim. Laut Statistik kommen aber ca. 70% aller Heimkinder in den ersten 5 Jahren nach ihrer Heimentlassung mit dem Gesetz in Konflikt.
Übrigens diese genannte Frau verdient sich heute ihr Geld mit ihrer F...., oh nein, natürlich mit ihrer Scham.
Jedenfalls ist dieses Gesetz so unnötig wie ein Kropf.
Erwin
 
erwin schrieb:
Weshalb tut dir der Mann nicht leid, sondern nur die Kinder?
Die arme gestalkte Frau hat bei ihrem Abschied immerhin das Konto abgeräumt, das betraf sowohl den Mann als auch die Kinder. Während der Mann drei Monate im Bürgerhospital eingesperrt war, hat sie noch zweimal das Konto geplündert und da die Kinder im Heim waren, zusammen mit ihren neuen Ste...., oh nein das wäre obszön, ihrem Liebhaber die Wohnung leergeräumt und gekündigt.
Dieses geforderte Stalkergesetz wäre nur ein weiterer Freibrief für gewissenslose Frauen. Der Mann dürfte gar nicht mehr versuchen, seinen Kindern die Mutter zu erhalten. Er würde in den Knast wandern und die Kinder ins Heim. Laut Statistik kommen aber ca. 70% aller Heimkinder in den ersten 5 Jahren nach ihrer Heimentlassung mit dem Gesetz in Konflikt.
Übrigens diese genannte Frau verdient sich heute ihr Geld mit ihrer F...., oh nein, natürlich mit ihrer Scham.
Jedenfalls ist dieses Gesetz so unnötig wie ein Kropf.
Erwin
Erwin, nochmal ganz deutlich, dieser Mann ist kein Stalker und die Frau kein Stalkingopfer sondern hier geht es einfach um Nochehestreitigkeiten. Und wie sich die Frau nun ihr Geld verdient, kann uns allen ziemlich egal sein, denn es gibt ja genug Willis, die es in Anspruch nehmen. Außerdem ist es das älteste Gewerbe der Welt.

Dieses Gesetz ist zwingend erforderlich, damit man den Tätern/Täterinnen das Handwerk legen kann.
 
erwin schrieb:
Jedenfalls ist dieses Gesetz so unnötig wie ein Kropf.
Erwin
...ist es nicht.......

Hätte ich nicht den anwaltlichen Beistand gehabt, und die Polizei, die mehrmals tgl.die Einhaltung des ausgesprochenen Annäherungsverbots kontrolliert haben,........hätte es im schlimmsten Fall den Verlust des Arbeitsplatzes und meiner Wohnung bedeutet.
 
erwin schrieb:
Weshalb tut dir der Mann nicht leid, sondern nur die Kinder?

Jedenfalls ist dieses Gesetz so unnötig wie ein Kropf.
Erwin

Weil es dumm und niveaulos war wie er sich "gewehrt" hat.

Nur weil dir ein Mann bekannt ist der sich ungerecht behandelt gefühlt hat (für die Gewalt trägt er allein die Schuld!) ist der Schutz von anderen überflüssig? Sag das mal den Betroffenen. Ich hoffe du kommst nie in diese Lage... :unsicher:
 
Alexis schrieb:
Kann mal jemand Erwin erklären was stalking wirklich bedeutet?
Wenn ich das jetzt versuche werd' ich ausfallend.

Ok ich werde mal versuchen unseren aktuellen Fall darzulegen !

Eine Nachbarin (nennen wir sie mal Stefanie R.) hat zwei Töchter im Teenageralter und einen 19 jährigen Sohn.

Mit dieser Nachbarin hatte ich noch niemals was zu tun weder im gutem noch im bösem !

Nun läuft diese offensichtlich gestörte Frau hier durchs Dorf und stellt vollkommen irre Behauptungen auf ,unter anderem sogar in der Schule usw....

-ich hätte ihre Tochter fast todgeschlagen und sogar gewürgt !
( niemals habe ich ihre Tochter auch nur berührt )
-mein Mann würde ihre Töchter nach der Schule mit dem Auto verfolgen und würde versuchen sie anzufahren!
(mein Mann fährt jeden Morgen ins Büro nach Kiel und kommt erst Abends wieder).
-mein Mann würde die Kinder Filmen im Schwimmbad und dies setzen wir ins Net damit Finanzieren wir unser Leben!
( mein Mann kann mit 20 Personen in Lübeck oder Hamburg in einem Meeting sein...sie sieht ihn im Schwimmbad ! :kindergarten: .......und wir haben nichtmal eine Filmkamera ! )
-auch unseren Sohn würden wir dazu zwingen andere Kinder zu Filmen und sich dieses dann anzusehen unter Androhung von Gewalt !
(was soll man sagen....?? :kindergarten: :wand: )
-dann ist mein Sohn ( 14 J.) Alkoholiker und trinkt jeden Tag eine Flasche Weinbrand!
(mein Sohn findet Alkohol ebenso Nikotin absolut uncool ! :D )
-mein Sohn wird von uns misshandelt und muss dringend ins Heim !
( mir fehlen die Worte .........)

Wir haben im Sommer unser Auto verkauft und hatten dafür eine Anzeige in der Zeitung,es kamen zwei Türken samt Ehefrauen ......sie läuft zum Nachbarn und behauptet wir beauftragen diese Leute ihr nach dem Leben zu trachten ....sie sollen sie Umbringen ! Nach den Türken kam ein Mann (leider mit Tattoos ) und Freundin der den Wagen dann auch kaufte für seine Freundin......auch er ein Auftragskiller ! :albern:
Um unser Grundstück überhaupt zu Sehen muss sie entweder mit Fernglas im Dachfenster hängen oder mit selbigem in der Hecke !!!!!!
Aber wir Observieren sie und Hören sie ab .........meint sie !
Mein Mann und ich sind beide tickende Zeitbomben ,beide Alkoholiker,verrückt sowieso und sie gibt erst Ruhe wenn wir in der Nervenklinik sind und mein Sohn im Heim !
(wer da wohl hingehört ........).
Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen hetzt sie sämtliche Jugendliche auf meinen Sohn zu verprügeln und Nachts Sachbeschädigungen an unserem Auto zu machen usw. !
Erst Freitag wurde mein Sohn von ihren Töchtern mit Verstärkung überfallen aber es kam ihm jemand zu Hilfe ! Dem zu Hilfe kommendem älteren Jugendlichem wurde gesagt :er soll nach Haus und seine fette Mutter Fi.... !
Ihre Tochter verbrannte meinem Sohn noch vorsätzlich mit der Zigarette die Jacke!(von O´Nell war zwischen 130 - 160 € ).
Am Dienstag dann wurde meinem Sohn in der Schule von einer Freundin ihrer Tochter mit einem Buch so hart und unerwartet ins Gesicht geschlagen..das er seitdem Kopfschmerzen hat .
Er war heut Morgen beim Arzt es ist ein Nerv über dem Auge eingeklemmt ,er bekam eine Spritze in die Augenbraue und zudem hat er eine Stauchung /Zerrung am Hals und soll Morgen noch Daheim bleiben !
Mein Sohn wird bedroht "dich kriegen wir und dann machen wir dich richtig fertig " ,für meinen Mann und mich hat sie laut eigener Aussage Leute beauftragt die uns Umbringen sollen !

Mein Sohn ist langsam Dauergast bei uns in der Arztpraxis und ich habe bestimmt noch einiges Vergessen !
Für all das haben wir Zeugen und haben jetzt auf privatem Weg Klage eingereicht aber die Justiz mahlt leider langsam !

So ungefähr sieht es aus wenn man eine Irre am Hals hat !

Gruß

Dobifreund
 
erwin schrieb:
Weshalb tut dir der Mann nicht leid, sondern nur die Kinder?
Die arme gestalkte Frau hat bei ihrem Abschied immerhin das Konto abgeräumt, das betraf sowohl den Mann als auch die Kinder. Während der Mann drei Monate im Bürgerhospital eingesperrt war, hat sie noch zweimal das Konto geplündert und da die Kinder im Heim waren, zusammen mit ihren neuen Ste...., oh nein das wäre obszön, ihrem Liebhaber die Wohnung leergeräumt und gekündigt.
Dieses geforderte Stalkergesetz wäre nur ein weiterer Freibrief für gewissenslose Frauen. Der Mann dürfte gar nicht mehr versuchen, seinen Kindern die Mutter zu erhalten. Er würde in den Knast wandern und die Kinder ins Heim. Laut Statistik kommen aber ca. 70% aller Heimkinder in den ersten 5 Jahren nach ihrer Heimentlassung mit dem Gesetz in Konflikt.
Übrigens diese genannte Frau verdient sich heute ihr Geld mit ihrer F...., oh nein, natürlich mit ihrer Scham.
Jedenfalls ist dieses Gesetz so unnötig wie ein Kropf.
Erwin
Nene, Erwin, da schließe ich mich Bine 16 an. Das, was du beschreibst, ist definitiv kein Stalking sondern die traurige Geschichte einer "mißglückten" Trennung.
Stalking bedeutet teilweise jahrelangen Telefonterror, vor dem auch Geheimnummern nicht schützen und der manchmal auch Nachbarn mit einschließt. Das kann so weit gehen, daß die Nachbarn, die zu beginn noch Mitleid mit dem Stalkingopfer haben, es letztlich bitten umzuziehen, weil sie der ganzen Situation nicht mehr gewachsen sind. Stalking bedeutet das Ausspionieren der Privatshäre, Verfolgungen, das Schicken von Schlägertrupps oder eigenes gewalttätiges Auftreten (das oft nicht bei Drohungen bleibt sondern in Körperverletzungen und auch Mordversuchen endet). Stalking bedeutet oft, daß die Opfer immer und immer wieder umziehen, um dem Täter zu entkommen. Stalking bedeutet Isolation und Psychoterror!

Deine Meinung, daß ein Gesetz gegen so ein Vorgehen unnötog sei, teile ich nicht! Es ist nötig!

Gruß
Suse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stalking ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
In 2 Bundesländern gibt es doch inzwischen Stalkingbeauftragte. (Sicher, ist noch zu wenig, aber ein Fortschritt immerhin.)
Antworten
5
Aufrufe
861
S
Zurück
Oben Unten