Staffbull Darius

...,

sunny war früher des öfteren mal bei uns. bei uns hieß darius nur der*dotwin* :D

er kam super mit klitschko und unserem kater aus.

es tut mir sehr leid für die beiden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alexis, um die Katze mache ich mir gar keine Sorgen...

Die ist die Ruhe selbst. Selbst wenn Shiwa wie irre durch die Bude hüpft oder es der Tür schellt und Shiwa bellt wie bekloppt, interssiert sie das nicht im Geringsten. Da haut sogar der (3-jährige) Kater ab, der sonst ausgiebig mit Shiwa schmust.

Die Katze kannte Hunde ja von früher - sonst hätte ich sie jar gar nicht hier her genommen. Mit Shiwa gab e svon Anfang an keine Probleme - nur den Kater kann sie nicht ab.

Und dass sie ihre Ruhe liebt - nunja... ich dachte daas auch. Aber gestern bekam wir beushc von Leuten, die die Katze gar nicht kannte. Dabei 2 Kleine Kinder (3 und 5) diew wie verrückt quiekten und die Katze ist sofort zu ihnen hingegangen und hat sich von denen antatschen (strecheln kann man das kaum nennen) lassen... Da hat sich selbst der 3-jährige Kater zurück gezogen, die Katze aber nicht :)

Ich werde Darius aber nicht auf Biegen und Brechen nehmen - wenn sich hier irgendwie Probleme im Vorfeld abzeichnen (z.B. weil er sehr domnaint ist), wird er schon ein anderes zu Hause finden.

Aber ein Zweithund wird auf alle Fälle kommen.

Ich habe ja nicht nur diese 20-jährige, sondern auch noch zwei 16-jährige Katzen (die aber nut zeilweise hier sind). Wenn ich jetzt noch warte bis die 20-jährige mal nicht mehr ist, kann ich ja immer noch keine Zweithund holen, weil dann die beiden anderen zu alt sind? Aber für Shiwa ist ein Spielgefährte wichtig.

Davon ab gibt`s hier im Haus noch 2 andere Hunde - so dass die Kate beim freigang eh damit konfrontiert wird.

LG

Natalie
 
Ich habe heute nochmal mit sunny telefoniert.

Ich war absolut offen zu ihr und habe ihr auch alles gesagt, was hier irgendwie negativ ist, z.B. dass wir keinen Garten haben, dass wir nur eine Mietwohnung haben, dass der Hund hier auch mal alleine bleiben muss, dass unsere Hündin auch sehr dominat ist und wir hier noch nicht wissen, wie sich die Gesetzelage für diese Hunde genau entwickelt, auch dass wir nicht jeden Tag mehrere Stunden auf Achse sind mit den Hunden.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ein Kerlchen wie Darius über BIN sicher reißenden Absatz finden wird und ich es schon befürworte, dass sie auch andere Interessenten anschaut und so entscheidet, wie es für den Hund das beste ist (wenn sich z.B. jemand aus Niedersachsen mit großem Garten und eher unterwürfigem Zweithund im großen Haus meldet ist das für darius sicher besser als hier - aber HIER ist es eben immernoch besser als da wo er jetzt ist, wo er nie von der Leine kann und immer Mauli trgeb muss und wo einfach keine Zeit ist, eine Hundeschule zu besuchen oder öfter mal große Touren zu machen).

Wir sind übereingekommen, dass es erstmal beim Treffen am Samstag bleibt um eben abzuchecken, ob unsere Hunde überhaupt miteinander können. Alles weitere klären wir danach und ist auch davon abhängig, was es noch für andere Bewerber gibt.

Ich möchte Darius sehr gerne haben - wenn er jedoch woanders kurzfristig einen besseren Platz bekommen kann, wünsche ich mir natürlich für ihn das beste. Darin sind Sunny und ich uns einig.
ich kann übrigens nur nochmal bestätigen, dass sie sich die Entschdiung nicht leicht macht und wirklich das beste für den Hund will.

Ich berichte dann nach dem WE.

LG

Natalie
 
Ich habe ihn auch persönlich kennengelernt damals auf der Demo in Kiel :rolleyes:
Es ist ein super Hund mir tut es auch sehr leid für beide :( Drücke die Daumen da er ein wunderbares neues zu Hause bekommt :) :)


Wo wohnt Sunny den im Moment ?
 
Ich hab Darius auch kennengelernt. Sunny war ein WE mit ihm bei mir anläßlich eines KSG-Treffens. Darius ist ein absolutes "Kuschelmonster" .
Abgesehen davon, daß er das frisch bezogene Gästebett ausgiebigst "bepinkeln" mußte und meine duldsame Rottihündin bespringen wollte, bis es sie nervte, ist er ein Traumhund für Kenner, die mit dominanten Hunden umzugehen wissen.
Ich wünsche ihm ein verständnisvolles und konsequentes neues Zuhause.....

Vera
 
Vera, war Darius denn da schon kastriert?

Denn sunny sagte mir, dass er wegen seiner Kastra eher desinterssiert an so Dingen wie "bespringen" wäre und das wär auch wichtig, denn das ist das einzige, bei dem meine Maus SOFORT extrem grantig wird.

Durch eine Kastra lösen sich ja manchmal Dominanzprobleme.

LG

Natalie
 
Huhu, der Stand der Dinge ist folgender:

Es hat sich ein zweiter Bewerber gemeldet. Dieser würde besser passen, weil er in Niedersachsen lebt, ein Bekannter einer guten Freundin von sunny ist und Single mit eigenem Betrieb, so dass Darius immer bei ihm sein könnte. Er wird sich Darius Samstag erstmal ansehen - Darius ist eh eher ein Herrchen-Hund und hier bei uns müssste ich seine primäre Bezugsperson sein.

Wenn er dann doch kein Interesse an ihm hat,, käme sie wohl auf mich zurück ansonsten geht Darius wohl dort hin.

Ich finde das für MICH schade, aber für DARIUS sehr schön so und ich hatte ja sogar extra drauf gedrängt, dass sie noch andere Bewerber anschaut. Letztlich ist es so, dass es für den Hund am besten sein muss und ich finde sicher einen anderen, der zu mir passt und um den sich kein anderer bewirbt.

Ich hatte hier aus dem Forum noch Joe und Matheus im Auge. Mal sehen, was mein Freund zu denen sagt. Darius wäre für uns sher gut gewesen, weil Shiwa lieber kleine Hund mag (und Matheus und Joe sind beide größer als sie) - aber wie gesagt, letztlich muss es für darius am besten sein und nicht für uns.

LG

Natalie
 
Darius ist heute in seinem neuen Zuhause angekommen. Wenn da in den nächsten Tagen alles gut geht und die Chemie passt wird er dableiben. Im Moment sitzt er mit seinem neuen Herrchen in einem Biergarten und läßt sich ein Rippchen schmecken. Er hat Mensch, Haus, Garten für sich alleine, alle zwei Wochen fürs WE den Sohn und nen netten kleinen Dackel.
 
Lupo, ich verschiebe mal - Sollte doch nicht klappen, schick einfach eine PN an Heike oder mich.

Ich drücke kräftig mit :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffbull Darius“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
354
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Die Kleine ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
386
Grazi
Zurück
Oben Unten