Staffbull Darius

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das Darius vom Sunny?????

Edit: Ja das ist er, das ist ja der Hammer.... Wegen Umzug..... :sauer:
 
Sieht wirklich so aus - au waia, der kleine Kerl.
Männe hätte ihn damals am liebsten unter die Jacke gesteckt und mitgenommen aber heute geht's leider nicht mehr :( (und nach Bayern ja eh nicht)
 
Kam mir auch bekannt vor, der kleine Kerl :( . Hab' ihn aber nicht für "böse Diskussionen" reingesetzt, sondern weil ja öfters Staffbulls gesucht werden und die dicken Dackel im Tierschutz (Gott-sei-Dank) ja doch eher rar sind. :(
LG
Mareike
 
Ja er ist es! Und ihr könnt mir glauben das es Sunny mit Sicherheit nicht leicht fällt, und wenn ihr richtig lesen würdet hättet ihr gesehen das der Umzug nicht der einzige Grund ist!
Sie hat bereits mit C.Schürmann gesprochen und auch sie kümmert sich um eine Weitervermittlung. Darius wird direkt von zuhause aus vermittelt und nicht in ein Tierheim gegeben! Noch Fragen??
 
Ich kenne Darius persönlich und er ist ein wirklicher Schmusebär (auch wenn mit unserem Zeus bzw. umgekehrt keine Sympathie herrschte ;) ), mit Lady unserer BM-Hündin war er damals ein Herz und eine Seele.

Hat brav Futter, Wasser und Sofa geteilt und das auch im eigenen Revier.

Sunny hatte mir auch wirklich süße Kuschelbilder von ihrem Lütten und Darius gemailt, also kurzum ein echter Traumhund.

*Werbung mach für einen tollen Hund*
 
Ich habe hier schon 2 andere Hunde als potentielle Zweithundkandidaten im Auge, aber dieser wäre rein optisch mein TRAUMHund. Ich wünsche mir sooo sehr einen Staff-Bull... *seufz*

ABER wichtig wäre mir:

In seiner Beschreibung steht "mit anderen Tieren kommt er klar" (außer Pferde)... ist das bei Katzen SICHER?

Ich habe hier momentan 4 Katzen rumrennen und möchte da kein Risiko eingehen...

Außerdem steht da, dass er mit dominaten Hunden Probleme hat, weiß einer genauer, ob das auch bei Hündinnen so ist oder nur bei Rüden? Ich habe eine dominate Zicke hier :) Verträglich, aber dominat... Kann er überhaupt zu einer Hündin oder soll er Einzelhund sein?

LG

Natalie

P.S. Ich denke ich rufe morgen mal die Besitzerin an... Ich käme aus NRW, hier bestünde die Möglichkeit der Leinenbefreiung... Niedersachsen wäre natürlich noch besser für den Kleinen, aber naja...

EDIT: Hmm, ich vergaß... Nach NRW dürfen nur Listies über den Tierschutz... Wenn die Vermittlung also nicht über ein TSV oder eine ähnliche Orga erfolgt, sondern wirklich direkt von Privat, kann ich das ziemlich sicher abhaken...*heul*

Och Mensch, so ein Mist!!! Ich hatte mich schon so gefreut. er sieht GENAU so aus, wie ich mir einen Hund malen würde, wenn ich könnte!!! Und dann auch noch kinder- hündinnen- und wahrscheinlich katzenverträglich...
Oder gibt es da einer Chance? Könnte man das offiziell über BIN laufen lassen?
 
@Natalie: Frag' doch einfach nach! Daran sollte es doch nicht scheitern...
*daumendrück*
LG
Mareike
 
Eben. Wenn Fr. Schürmann eh schon involviert ist, wäre das doch bestimmt machbar.

Lupo, ich kann mir denken, wie schwer es Sunny fällt. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr, aber richte Ihr bitte meine Grüße aus, ja? Ich wünsche Ihr viel Kraft die nächste Zeit.
 
Danke Marion, das mach ich!

Natalie, sprich am besten direkt mit Sunny, sie kann dir alle deine Fragen beantworten! Darius ist ein lieber kleiner Kerl, der wegen der Hundeverordnung in den letzten Jahren nur noch sehr eingeschränkten Kontakt zu anderen Hunden haben konnte! Ist es da ein Wunder das er zickig reagiert wenn er angepöbelt wird?
 
Lupo, wäre es dann aber nicht besser, ihn als Einzelhund zu vermitteln?
 
Hallo,

ich habe gerade länger mit der Besitzerin telefoniert.

Wahrscheinlich kommt sie am nächsten WE mal hier hin und wir probieren das unverbindlich aus. Ich halte euch dan auf dem Laufenden.

Es wird sicher nicht ganz einfach - Darius soll wohl eben auch sehr dominat sein - und meine Shiwa unterwirft sich auch nicht so gern.
Aber ohne es auszuprobieren, werden wir das wohl nie erfahren.
Mal sehen, was das gibt...

Liebe Grüße

Natalie
 
Habe Darius auch nur in bester Erinnerung. Absoluter Schmusehund. Tut mir echt Leid,dass sie offensichtlich nicht nach Niedersachsen ziehen kann.Kann mir vorstellen dass es für Melanie keine leichte Entscheidung ist. :(
 
Es ist für sie wirklich keine leichte Entscheidung - sie macht es sich sehr schwer. Aber sie ist der Meinung, dass darius besseres verdient hat, als sie ihm als alleinerziehende Mutter mir kleinem Kind in Hamburg(!) bieten kann. Dort dar er nie von der Leine und mit kleinem Kind hat sie natürlich nicht groß Zeit für Hundeschule oder Rausfahren.

Darius ist wohl schon jetzt recht unausgelastet und darauf führt sie auch die Zickigkeit gegen andere Hunde zurück. Daher hält sie es für prinzipiell keine schlechte Idee, dass er Zweithund wird und hier würden wir weiter Hundeschule machen und außerdem eben wenigstens ab und an mit ihm schwimmen und toben gehen können. Und Mauli bräuchte er hier auch nicht. Außerdem gäbe es hier - solange er sich gut benimmt - eben auch viel Hundekontakt (und wie sie sagte, war das damals, als es diese Verodrnungen noch nicht gab auch immer ganz problemlos möglich).

Dass durch ständigen Leinenzwang die innerartliche Aggrssivität steigt, ist ja bewiesen.

Unsere Shiwa galt im TH als absolut unverträglich und heute versteht sie sich mit fats jedem Hund (nur größere Rüden sind kritisch).

Allerdings war hier noch NIE ein anderer Hund in der Wohung. Ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren wird...

Katzen und Menschen lässt sie prolemlos rein... (auch fremde) ich hoffe, mit Hunden klappt das ebenso...

Aprops Katzen, die 20-jährige Katze, die ich aufgenommen habe, hat mit Shiwa keinerlei Probleme, sonst würde ich ihr einen zweiten Hund auch nicht zumuten.

LG

Natalie
 
Wäre es nicht besser wenn ihr euch Draussen treffen würdet und dann gemeinsam nach einer kleinen Begrüssungs zeit gemeinsam ins Haus geht .
 
@Natalie: Wie willst du das denn mit zwei Listenhunden managen?
 
Ich bin ja nicht alleine. Wir tragen uns ja auch schon länger mit dem Gedanken...

Ich weiß, dass ich nicht mit beiden gleichzeitig rausgehen darf - wir machen größere Spaziergänge aber eh meist zusammen. Auch in die Hundeschule gehen wir immer zu zweit - so hätte dann jeder einen Hund an der Leine.

Im Haus haben alle keinerlei Probleme mit diesen Hunden und von der Wohnungsgesellschaft bekomme ich alles genehmigt, mit dem die anderen Mieter einverstanden sind.

Außerdem ist man hier in Herne da sehr kulant was diese Hunde betrifft. Wesenstest etc. kostet hier nicht viel (25 Euro) und kann ich also locker auch für Darius mit machen.

Davon ab hoffe ich, dass des LHG entsprechend geändert wird und der Passus, dass man nicht mit 2 Listeies raus gehe darf, kippt. Evtl. fallen die Rasselisten ja ganz (obwohl ich das nicht glaube). Vielleicht fällt auch der Staff-Bull raus. Immerhin steht der in Berlin und Baden-Württemberg auch nicht mit drauf.

Außerdem habe ich eh vor, wenn beide Hunde Leinen- und Maulkorbbefreit sind, bei der Stadt anzufragen, ob der Passus dann überhaupt noch gültig ist. Immehin haben die Hunde dann ihre Gefährlichkeit widerlegt und müssten daher wie jeder andere Hund behandelt werden... Das hat Frau Höhn öfter so betont. Oder ich mache mit beiden die BH-Prüfung. In der Nachbarstadt fallen diese Hunde dann nicht mehr unter Listenhunde (soweit ich weiß).

Aber ich musss das vorher eh nochmal alles genau abklären, es geht ja zunächt mal darum, ob er überhaupt passen würde.

jeanny2K - ja genau so habe ich es vor. Dass sie sich erst mal draußen kennen lernen können. Am besten am Kanal oder so, wo sie sich auch mal frei beschnuppern dürfen. Das ist ja nur 10 Minuten von hier.

LG

Natalie
 
Falls es nicht klappen sollte:Ist Hr. Possel informiert?
Es gib die Möglichkeit ihn als zu Vermitteln auf die HP zu setzen,bitte Email an den Webmaster! ;)
 
...ob es für eine 20 Jahre alte Katze so prickelnd ist sich an noch einen Hund zu gewöhnen (selbst wenn sie mit dem einen keine Probleme hat) bezweifle ich, gerade wenn es durchaus sein kann daß es anfangs (?) Probleme zwischen den Hunden gibt. Warum mutest du ihr das zu? Ich tät's nicht. So eine alte Katze liebt vor allem ihre Ruhe.
Es wird sich doch für ein Kerlchen wie Darius ein gutes Zuhause finden lasen, selbst wenn er der Hund ist den du dir 'gemalt hättest'...

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffbull Darius“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
327
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
259
Grazi
Grazi
Die Kleine ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
329
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
369
Grazi
Zurück
Oben Unten