Staff Smily, 15 Jahre alt - 12 Jahre Tierheim !

Nieni

15 Jahre Mitglied
Smily

Rasse: Staffordshire Terrier Alter: geb. ca. 1997
Farbe: schwarz, weiße Blesse Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit: 24. März 2000 Abgabegrund: Findling


Smily ist ein eigenwilliger Charakter, man muss ihn schon richtig zu nehmen wissen. Er ist der wahre Sonnenschein, wenn er jemanden kennt und liebt. Bei Fremden muss man anfangs etwas langsam machen, da braucht er etwas Zeit. Smily ist nur mit Hündinnen verträglich und ist ihnen gegenüber aber sehr dominant. Am liebsten ist er Einzelprinz. Beim Spazierengehen muss man ein wenig auf ihn aufpassen, wenn Menschen zu dicht an ihn rankommen.

Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Telefon: Fax:
0221/68 49 26 0221/68 18 48


[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man die Überschrift ändern und Smily oben fixieren?

Er ist nun schon 13 Jahre alt und 10 Jahre im Tierheim? :heul::heul::heul:

Ich habe Smily am Dienstag und Mittwoch im Tierheim Köln-Dellbrück kennengelernt. Zumindest sah ich ihn im Zwinger. Er wollte gar niemand kennenlernen :( Er saß einfach nur im Zwinger und genoss die Sonnenstrahlen, die herein schienen. Er tat mir sooo leid, da er einfach nur teilnahmslos da saß.
Nach den 10 Jahren hält er es sicherlich nicht mehr für nötig, Besucher kennenzulernen, da ihn eh niemand mitnimmt :(

Man kann doch so einen kleinen (er ist überhaupt nicht groß) Staffi-Mann nicht im Tierheim sterben lassen... :heul:
 
Wenn eine finanzielle Patenschaft helfen würde, bin ich dabei.

Selber kann ich ihn leider nicht nehmen, es sind hier schon genug und da er nicht voll verträglich ist ..... Ich weiß aber, daß es hier welche gibt, die trennen. D.h. auch welche dazunehmen und sie getrennt halten. Sicher hat das TH Dellbrück nichts dagegen. Leute erbarmt euch ! Sooo groß sind die Ansprüche eines 13jährigen ja nun auch nicht. Ein warmes Körbchen und ein paar Schmuseeinheiten !
 
Smiley sitzt noch immer - kaum zu glauben, dass er überhaupt noch lebt.
Wie sähe das denn aus mit dem allfälligen WT? Gibt es nicht die Möglichkeit,diesen einem ca. 14-Jährigen zu erlassen? Ich überlege hin und her, ob ich ihn nicht für seine letzten Tage nehmen kann. Ansprüche wird er keine großen mehr haben, allzuviel Zeit habe ich während der Sommersaison auch nicht gerade. Den Zirkus mit der Hundesachkunde hier mache ich aber keinesfalls mehr mit für einen Hund, dessen Tage eh´ gezählt sind.
 
Ich habe gehört, daß es ihm so schlecht geht, daß er nicht mehr vermittelt werden soll; was bedeuten wird, daß er im Tierheim sterben wird.
Sicher kümmert man sich nach Kräften um ihn, dafür ist das Dellbrücker Tierheim bekannt. Trotzdem ersetzt ein rühriges Tierheim kein eigenes Zuhause, vielleicht mit einem Garten, wo er rein und raus könnte und Leuten, die viele Stunden am Tag für ihn da sind.
Nach all den alten Staffs, die dort gestorben sind und der Erfolgsgeschichte von Olivia wäre es sehr traurig, wenn ihn niemand für die kurze Zeit nach Hause nehmen möchte.

Mein eigener ältester ist 16 Jahre alt und niemals hätte ich gedacht, daß der arthrotische Eigenbrötler, der nur noch ein paar Meter laufen kann, noch 4 Jahre ( bislang ) bei uns macht und es immer noch ins Bett schafft ( hmmmpff ). Aber niemals hätte ich die Zeit missen wollen :love:
 
Ab und an nehme ich ja auch ein Tier, das zweifellos nicht mehr lange hat und es kann bei uns in Frieden gehen.
Aber er ist leider nicht mit Rüden verträglich.
 
Herr Schinzel vermittelt ab und an auch mal in Getrennthaltung. Und wie man bei Olivia gesehen hat, die jetzt mit Rüden und Hündinnen zusammenlebt, kann es daheim auch anders aussehen. Der alte Kerl will sicher nur noch seine Ruhe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Smily, 15 Jahre alt - 12 Jahre Tierheim !“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
215
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
179
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten