Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Staff Smily, 15 Jahre alt - 12 Jahre Tierheim !

  1. Smily

    Rasse: Staffordshire Terrier Alter: geb. ca. 1997
    Farbe: schwarz, weiße Blesse Geschlecht: männlich kastriert
    Bei uns seit: 24. März 2000 Abgabegrund: Findling


    Smily ist ein eigenwilliger Charakter, man muss ihn schon richtig zu nehmen wissen. Er ist der wahre Sonnenschein, wenn er jemanden kennt und liebt. Bei Fremden muss man anfangs etwas langsam machen, da braucht er etwas Zeit. Smily ist nur mit Hündinnen verträglich und ist ihnen gegenüber aber sehr dominant. Am liebsten ist er Einzelprinz. Beim Spazierengehen muss man ein wenig auf ihn aufpassen, wenn Menschen zu dicht an ihn rankommen.

    Kontaktdaten:
    Tierheim Köln-Dellbrück
    Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
    Iddelsfelder Hardt
    51069 Köln

    Telefon: Fax:
    0221/68 49 26 0221/68 18 48


    Tierheim-dellbrueck@gmx.de
     

    Anhänge:

    • Smily.jpg
      Smily.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      193
    #1 Nieni
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. schubs
     
    #2 Nieni
  4. schubsi
     
    #3 Nieni
  5. Wer gibt Smily noch mehr Grund zu "smilen" ?
     
    #4 Nieni
  6. sucht immer noch
     
    #5 Nieni
  7. ...
     
    #6 Nieni
  8. schieb
     
    #7 Nieni
  9. schubsu
     
    #8 Nieni
  10. immer noch in Köln-Dellbrück
     
    #9 Nieni
  11. ...
     
    #10 Nieni
  12. schieb
     
    #11 Nieni
  13. schieb
     
    #12 Nieni
  14. Kann man die Überschrift ändern und Smily oben fixieren?

    Er ist nun schon 13 Jahre alt und 10 Jahre im Tierheim? :heul::heul::heul:

    Ich habe Smily am Dienstag und Mittwoch im Tierheim Köln-Dellbrück kennengelernt. Zumindest sah ich ihn im Zwinger. Er wollte gar niemand kennenlernen :( Er saß einfach nur im Zwinger und genoss die Sonnenstrahlen, die herein schienen. Er tat mir sooo leid, da er einfach nur teilnahmslos da saß.
    Nach den 10 Jahren hält er es sicherlich nicht mehr für nötig, Besucher kennenzulernen, da ihn eh niemand mitnimmt :(

    Man kann doch so einen kleinen (er ist überhaupt nicht groß) Staffi-Mann nicht im Tierheim sterben lassen... :heul:
     
    #13 Budges66482
  15. Wenn eine finanzielle Patenschaft helfen würde, bin ich dabei.

    Selber kann ich ihn leider nicht nehmen, es sind hier schon genug und da er nicht voll verträglich ist ..... Ich weiß aber, daß es hier welche gibt, die trennen. D.h. auch welche dazunehmen und sie getrennt halten. Sicher hat das TH Dellbrück nichts dagegen. Leute erbarmt euch ! Sooo groß sind die Ansprüche eines 13jährigen ja nun auch nicht. Ein warmes Körbchen und ein paar Schmuseeinheiten !
     
    #14 Nieni
  16. Smiley sitzt noch immer - kaum zu glauben, dass er überhaupt noch lebt.
    Wie sähe das denn aus mit dem allfälligen WT? Gibt es nicht die Möglichkeit,diesen einem ca. 14-Jährigen zu erlassen? Ich überlege hin und her, ob ich ihn nicht für seine letzten Tage nehmen kann. Ansprüche wird er keine großen mehr haben, allzuviel Zeit habe ich während der Sommersaison auch nicht gerade. Den Zirkus mit der Hundesachkunde hier mache ich aber keinesfalls mehr mit für einen Hund, dessen Tage eh´ gezählt sind.
     
    #15 persilia
  17. Sprich mal mit Midivi darüber!
     
    #16 Marion
  18. Wie lange er wohl noch hat? Ohne nochmal geliebt zu werden? :(
     
    #17 shayna0110
  19. Ich habe gehört, daß es ihm so schlecht geht, daß er nicht mehr vermittelt werden soll; was bedeuten wird, daß er im Tierheim sterben wird.
    Sicher kümmert man sich nach Kräften um ihn, dafür ist das Dellbrücker Tierheim bekannt. Trotzdem ersetzt ein rühriges Tierheim kein eigenes Zuhause, vielleicht mit einem Garten, wo er rein und raus könnte und Leuten, die viele Stunden am Tag für ihn da sind.
    Nach all den alten Staffs, die dort gestorben sind und der Erfolgsgeschichte von Olivia wäre es sehr traurig, wenn ihn niemand für die kurze Zeit nach Hause nehmen möchte.

    Mein eigener ältester ist 16 Jahre alt und niemals hätte ich gedacht, daß der arthrotische Eigenbrötler, der nur noch ein paar Meter laufen kann, noch 4 Jahre ( bislang ) bei uns macht und es immer noch ins Bett schafft ( hmmmpff ). Aber niemals hätte ich die Zeit missen wollen :love:
     
    #18 Nieni
  20. Ab und an nehme ich ja auch ein Tier, das zweifellos nicht mehr lange hat und es kann bei uns in Frieden gehen.
    Aber er ist leider nicht mit Rüden verträglich.
     
    #19 Cornelia T
  21. Herr Schinzel vermittelt ab und an auch mal in Getrennthaltung. Und wie man bei Olivia gesehen hat, die jetzt mit Rüden und Hündinnen zusammenlebt, kann es daheim auch anders aussehen. Der alte Kerl will sicher nur noch seine Ruhe.
     
    #20 Nieni
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Smily, 15 Jahre alt - 12 Jahre Tierheim !“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden