Staff-Mix verbeißt sich in unterwürfigen Labrador

Mal was Ganz anderes. Die Sache spielte sich in der HuSchu unter Aufsicht der Trainerin statt? Dann würde ich mich "vertrauensvoll" an die Betriebshaftpflicht der HuSchu/Trainerin wenden, bzw. den anderen Halter unauffällig auf diese Idee bringen. ;) So wie´s aussieht will der nur Kohle abgreifen, und da wird es ihm egal sein von Wem die kommt. :hallo:

Das klingt wie ne gute Idee, um es dem Typen und der Trainerin zu besorgen, aber ist das ne gesicherte Information, dass der Trainer bzw. seine Versicherung für Schäden fremder Hunde aufkommt?

Man ist ja schliesslich als Halter des Hundes auch beim Training anwesend. Auf der anderen Seite handelt man unter Anleitung der Trainerin, wodurch es erst zu dem Vorfall kommen konnte.

Vielleicht kann man das auch seine eigene Versicherung fragen. Ob ein Vertrag bzw. der Haftungsausschluss wirksam ist, sollte hinterfragt werden.

Da ich selbst auch ne Haftpflicht für meine Hundeschule und Hundesalon hab, kann ich von meiner Versicherung sprechen, dass ich als Hundetrainer nur hafte, wenn ich grob fahrlässig handle. ( Ich als Trainer lasse mir von allen Teilnehmern einen Vertrag unetrschreiben, wo dies auch drin steht und dies hat bestimmt auch die Trainerin/ Trainer von der TE gemacht). Auch wenn ich vom "Schüler" verlange, seinen Hund abzuleinen, und dann etwas passiert, hafte ich als Trainer nicht...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich selbst auch ne Haftpflicht für meine Hundeschule und Hundesalon hab, kann ich von meiner Versicherung sprechen, dass ich als Hundetrainer nur hafte, wenn ich grob fahrlässig handle. ( Ich als Trainer lasse mir von allen Teilnehmern einen Vertrag unetrschreiben, wo dies auch drin steht und dies hat bestimmt auch die Trainerin/ Trainer von der TE gemacht). Auch wenn ich vom "Schüler" verlange, seinen Hund abzuleinen, und dann etwas passiert, hafte ich als Trainer nicht...


ja, das denke ich ehrlich auch, dass sie etwas derartiges im vertrag stehen hat...
kann ich auch verstehen, wenn sie das machen würde...

is mir eigentlich auch egal.... die zivilrechtliche seite is mir wirklich egal... weil ich doch versichert bin... trotzdem glaub ich, die trainerin will ihre inkompetenz verbergen indem sie meinem hund als soooo aggressiv darstellt...
mithin frag ich mich auch... is das nicht grob fahrlässig??? wenn vorher schon geknappt wurde... dann nochmal einfach die hunde zueinander zu lassen???... aber wie gesagt... mir is das echt hupe...

weniger toll finde ich eben die sache mit dem OA...
aber auch das is mir mittlerweile egal... kann eh nix dran machen, wenn ich angeschwärzt werde.. dann kann ich nur reagieren vorm verwaltungsgericht.. und ich denke, ich kann beweisen, dass mein hund eben nicht so ist, wie er von der trainerin dargestellt wurde... nämlich als gefährlich - weil ich darlegen kann, dass mein hund eben artgerecht gehandelt hat
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ich habe auch die Vermutung, dass die Trainerin sich hinter der Aussage Cuba sei gefährlich verstecken will. Der wird wahrscheinlich auch bewusst sein, dass sowas schnell die Runde macht und sie dabei auch nicht gut abschneidet.
 
Nelly hatte bestimmt schon 20 Löcher und hat in den 8 Jahren sicher genauso viele verteilt. Ich war mit keinem davon beim TA und andersrum war auch keiner der "Gelochten" beim Doc. Warum auch? Saubermachen, je nach Stelle Fell wegschneiden, eventuell Globuli geben und/oder einschmieren - fertig. Herrje, auf solche Leute kann man wirklich verzichten. Rennen die auch zum Kinderarzt, wenn deren Nachwuchs mal eine Schaufel auf den Kopf bekommt ?

Leute zu kritisieren, weil sie mit ihrem gebissenen Hund zum TA gehen, finde ich nun allerdings überzogen. Vermutlich, weil ich selbst zu diesen "verzichtbaren" Menschen gehöre. :unsicher:

Sry, aber der Hund hatte ein Loch in der Lefze und wurde nicht "gebissen". Natürlich sollte man mit einem richtigen Biss zum TA gehen, davon rede ich ja auch gar nicht. Mich nervt es nur tierisch, wenn nach so einer Auseinandersetzung gleich von einer Beißerei gesprochen wird. Hunde, die richtig gebissen wurden, springen danach nicht mehr fröhlich durch die Gegend.
 
Dass die Trainerin dich noch mal durch den Bereich geschickt/ durchgelassen hat, wo der andere Hund unangeleint war, war absolut nicht in Ordnung/ nicht mitgedacht...aber ob man dies als grob fahrlässig ansehen kann, bzw. durchbringt?! (Ich hätte so gewiss nicht gehandelt, bzw. einen angeleinten Hund nicht durch das Freilaufgehege durchmarschieren lassen, wo sämtliche andere Hunde ohne Leine rumlaufen... ist für den angeleinten Hund einfach ne saublöde Situation, wenn alle freilaufenden Hunde zu dem angeleinten Hund hinrennen).
Auch hätte die Trainerin die Spannung zw. deinen Hund und den anderen Hund schon vorher sehen müssen und somit vorher einschreiten sollen, bevor es zum Konflikt kam.
Und dass dein Hund (so wie du schreibst) vom anderen Hund weggerissen wurde, war auch falsch...dadurch sind wahrscheinlich die Verletzung erst recht entstanden...so meine Meinung. (Vom geschriebenen her, war ja nicht dabei)

Und als Trainerin die Schuld auf die anderen abzuwälzen ist ebenso unprofessionell...

Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nelly hatte bestimmt schon 20 Löcher und hat in den 8 Jahren sicher genauso viele verteilt. Ich war mit keinem davon beim TA und andersrum war auch keiner der "Gelochten" beim Doc. Warum auch? Saubermachen, je nach Stelle Fell wegschneiden, eventuell Globuli geben und/oder einschmieren - fertig. Herrje, auf solche Leute kann man wirklich verzichten. Rennen die auch zum Kinderarzt, wenn deren Nachwuchs mal eine Schaufel auf den Kopf bekommt ?

Leute zu kritisieren, weil sie mit ihrem gebissenen Hund zum TA gehen, finde ich nun allerdings überzogen. Vermutlich, weil ich selbst zu diesen "verzichtbaren" Menschen gehöre. :unsicher:

Sry, aber der Hund hatte ein Loch in der Lefze und wurde nicht "gebissen". Natürlich sollte man mit einem richtigen Biss zum TA gehen, davon rede ich ja auch gar nicht. Mich nervt es nur tierisch, wenn nach so einer Auseinandersetzung gleich von einer Beißerei gesprochen wird. Hunde, die richtig gebissen wurden, springen danach nicht mehr fröhlich durch die Gegend.

Wie definierst du beißen?
Wie nennst du das, wodurch der Hund ein Loch in die Lefze bekam?
 
Leute zu kritisieren, weil sie mit ihrem gebissenen Hund zum TA gehen, finde ich nun allerdings überzogen. Vermutlich, weil ich selbst zu diesen "verzichtbaren" Menschen gehöre. :unsicher:

Sry, aber der Hund hatte ein Loch in der Lefze und wurde nicht "gebissen". Natürlich sollte man mit einem richtigen Biss zum TA gehen, davon rede ich ja auch gar nicht. Mich nervt es nur tierisch, wenn nach so einer Auseinandersetzung gleich von einer Beißerei gesprochen wird. Hunde, die richtig gebissen wurden, springen danach nicht mehr fröhlich durch die Gegend.

Wie definierst du beißen?
Wie nennst du das, wodurch der Hund ein Loch in die Lefze bekam?

Das wüßte ich auch gerne?
 
och leute.. das hier is jetz echt haarspalterei und bringt niemanden weiter

beissen = maul auf, was dazwischen, maul zu.. das hat er getan! punkt.
die vorschreiberin meinte wohl nur, dass eine böse beißerei hier nicht stattgefunden hat und zwar in dem sinne, dass ein hund zig wunden davon getragen hat und schwer verletzt wurde... deswegen hat sie auch die hier "..." benutzt

mein hund hatte ja auch löcher.. diese tatsache wird - wie auch schon auf dem hundeplatz - von einigen gekonnt ignoriert.. lieber wird haarklein ausdiskutiert, inwieweit der staff mal wieder zugelangt hat... ob man das schon als biss.. oder wie auch immer bezeichnen soll..
ich sage, auch cuba wurde "gebissen", aber in einem rahmen, den man noch als "harmlos" bezeichnen kann, da ja eigentlich nix weiter passiert ist
und umgekehrt sollte man meinem hund vielleicht auch nicht mehr anlasten als das was er tatsächlich getan hat und wo auch eigentlich nix passiert ist
nämlich harmlos - aber dennoch eine sache, die man im auge behalten muss
 
ich seh grad.. ich habs nicht erwähnt, dass meiner auch zwei wunden hatte.. insoweit sorry, dass ich da geschrieben hab "es wird ignoriert" ...

aber egal... das thema is für mich durch...
 
Grade eben ist es dann passiert. :heul:
Ein jüngerer Labrador - ob er meinen provoziert hat, weiß ich nicht - wurde (im Freilauf) von meinem Hund in die Bauchgegend gebissen. Obwohl der Labrador sich direkt unterworfen hat und geschrien hat, hat mein Hund nicht abgelassen. Wir haben sie dann trennen können, ohne dass es zu Verletzungen gekommen ist - meiner scheint sich dabei nur auf die Zunge gebissen zu haben - nichts schlimmes jedenfalls.
Nachdem meiner kurze Zeit später wieder eine Attacke gestartet hat, sind wir in einen abgetrennten Bereich mit anderen Rüden, mit denen mein Hund ohne Aggression gespielt hat. Dann wieder raus aus dem Bereich, ich habe meinen an der Leine.. der Labbi ist nicht angeleint.. kommt auf meinen zu und da verbeißt sich meiner in dessen Schnauze und lässt nicht wieder los bis mehrere Leute ihn wegreißen können.

Sorry,hier hörte es sich halt anders an''wie,beissen = maul auf, was dazwischen, maul zu.. das hat er getan!''
 
Dass die Trainerin dich noch mal durch den Bereich geschickt/ durchgelassen hat, wo der andere Hund unangeleint war, war absolut nicht in Ordnung/ nicht mitgedacht...aber ob man dies als grob fahrlässig ansehen kann, bzw. durchbringt?!
....

Und als Trainerin die Schuld auf die anderen abzuwälzen ist ebenso unprofessionell...

Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht!

Gibt es für Hundetrainer/Hundeschulen nicht ähnlich wie bei Reitlehrern eine Haftpflichtversicherung?
Dann müsste doch der Schaden vom "Trainer/in" übernommen werden?
 
Dass die Trainerin dich noch mal durch den Bereich geschickt/ durchgelassen hat, wo der andere Hund unangeleint war, war absolut nicht in Ordnung/ nicht mitgedacht...aber ob man dies als grob fahrlässig ansehen kann, bzw. durchbringt?!
....

Und als Trainerin die Schuld auf die anderen abzuwälzen ist ebenso unprofessionell...

Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht!

Gibt es für Hundetrainer/Hundeschulen nicht ähnlich wie bei Reitlehrern eine Haftpflichtversicherung?
Dann müsste doch der Schaden vom "Trainer/in" übernommen werden?

Doch klar, eine Betriebshaftpflicht sollte jeder (gewerbliche) Hundetrainer abgeschlossen haben, aber nur ist eben hier die Frage, ob die Trainerin wirklich grob fahrlässig gehandelt hat, bzw. ob man dies der Dame nachgewiesen werden kann. Aber so wie ich es rauslese, versucht sich die Dame von der "Affaire" rauszuziehen und sogar den Hund als gefährlich anzuprangern! (Was völlig falsch ist) [Eine Betriebshaftpflicht ist ja dafür da, wenn etwas im Training/ in der Obhut der Trainerin passiert, warum sie sich da so krumm stellt, weiß ich nicht]
 
Grade eben ist es dann passiert. :heul:
Ein jüngerer Labrador - ob er meinen provoziert hat, weiß ich nicht - wurde (im Freilauf) von meinem Hund in die Bauchgegend gebissen. Obwohl der Labrador sich direkt unterworfen hat und geschrien hat, hat mein Hund nicht abgelassen. Wir haben sie dann trennen können, ohne dass es zu Verletzungen gekommen ist - meiner scheint sich dabei nur auf die Zunge gebissen zu haben - nichts schlimmes jedenfalls.
Nachdem meiner kurze Zeit später wieder eine Attacke gestartet hat, sind wir in einen abgetrennten Bereich mit anderen Rüden, mit denen mein Hund ohne Aggression gespielt hat. Dann wieder raus aus dem Bereich, ich habe meinen an der Leine.. der Labbi ist nicht angeleint.. kommt auf meinen zu und da verbeißt sich meiner in dessen Schnauze und lässt nicht wieder los bis mehrere Leute ihn wegreißen können.

Sorry,hier hörte es sich halt anders an''wie,beissen = maul auf, was dazwischen, maul zu.. das hat er getan!''


ja ich weiß.. ich hab das geschrieben, vielleicht 30min nach dem das passiert war... völlig aufgelöst, weil mir die ganze hundeschule-gesellschaft weiß gemacht hat, was für ein monster ich da an der leine hätte...
letzten endes war es aber tatsächlich bei weitem nicht so schlimm, wie ich es empfunden habe.. der andere sprang mich keine 10minuten später wieder fröhlich an..
tatsächlich hat er nicht direkt gehen gelassen und mir kam das wie stunden vor... aber auch das war nicht so lange, wie empfunden... und das ein hund, der geschlagen und angeschrien wird, nicht unbedingt direkt loslässt sondern angeheizt wird, ist ja auch bekannt...

ich hab ja auch geschrieben, er habe sich auf die zunge gebissen, weil die das so gesagt haben... denn vom labby kann das ja nicht sein, der beisst ja nicht :unsicher:... aber ich hab nachher gesehen wo das blut tatsächlich herkam, nämlich loch in der lefze und neben dem auge...

ich bin auch überzeugt, dass mein hund einen viel größeren schaden hätte verursachen können, wenn er das gewollt hätte...

aber wie mans nimmt, muss jetz mit meinem hund klar kommen, so wie er ist.. wir arbeiten weiter mit ihm und eine grundlose aggression legt er nie an den tag..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix verbeißt sich in unterwürfigen Labrador“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
272
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten