Staff als "Gartenhelfer" :)

Manitou

15 Jahre Mitglied
Darf man Hunde als "Arbeitstiere" missbrauchen?:unsicher:

Man darf.:D

Wenn sie so einen Spaß dabei haben, wie "Leon" beim Rasensprengen.:love:
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D Meine Maus hatte nur Angst vorm Gartenschlauch, obwohl wir sie nie damit geärgert haben. Aber in die große Regentonne ist sie gern baden gegangen :)
 
schöne bilder von deinem gartenhelfer :)

mein mömchen hat auch immer interessiert mitgeguckt was ich im garten gewerkelt habe... so ganz hat sich ihr der sinn aber nicht erschlossen ;), aber wenn ich beispielsweise ein beet umgegraben habe, dann durfte momo mithelfen :D :love: sie hat fleissig mitgebuddelt und dabei die erde wunderbar fein gebröselt.

weiterhin viel spass im garten euch beiden :hallo:
tanja
 
Watt`n schöner Gartenhelfer :D


(mein Quartett auf je vier Pfoten hat irgendwie ne andere Vorstellung von Gartenarbeit als ich...von daher blick ich SEHR neidisch auf deine gepflegte Rasenfläche!!) ;)
 
(mein Quartett auf je vier Pfoten hat irgendwie ne andere Vorstellung von Gartenarbeit als ich...von daher blick ich SEHR neidisch auf deine gepflegte Rasenfläche!!) ;)

:lol: DAS kenn ich irgendwoher. Meine Dicke hat immer Mamas frisch gepflanzte Sachen wieder ausgebuddelt :D Aber die Löcher konnten sich sehen lassen, sah aus als hätte ne Bombe eingeschlagen :lol:
 
(mein Quartett auf je vier Pfoten hat irgendwie ne andere Vorstellung von Gartenarbeit als ich...von daher blick ich SEHR neidisch auf deine gepflegte Rasenfläche!!) ;)
*michanschließ*
Bei mir ist es zwar nur ein Trio, aber mein Rasen hat nichtmal ansatzweise etwas mit dem gepflegten Grün bei Dir gemein. :heul:
 
Herrlich :D

Meine helfen nie :( ;)
 
Das nenn ich mal ein Gärnter...:love:.
Meiner hat die Schläuche immer zum Fressen gern....:D
Wasserratte hoch 10...:love:
 
Hmpf, hast du es gut.
Meine beiden verdrücken sich immer ganz fix, wenn ich den Gartenschlauch nur in die Hand nehm. Keine Ahnung, was die beiden für ein Problem haben :kp:
Und umgraben muss ich auch immer alleine, selbst wenn ich ihnen vormache was ich von ihnen will, gucken die nur als hätt ich ne Vollmeise :unsicher:

Hat aber auch den Vorteil, daß ich keine Bombentrichter im Garten hab, in denen ich mir das Genick breche ;)
 
Meine jetzigen Hunde zeigen sich an Gartenarbeit völlig uninteressiert - einzig Kaninchen- und Mäuselöcher werden ordentlich erweitert.
Mein erster eigener Hund (Taler, Mix aus Dogge und Jagdhund) war als Helfer gut zu gebrauchen. Er buddelte auf Kommando - genau da, wo es ihm gezeigt wurde - genau so lange, bis man "aufhören" verlangte - und die ausgehobene Erde wurde nicht weiträumig verteilt, sondern ordentlich aufgehäuft.
Weil mir die Gartennachbarn das nicht glauben wollten, gab es eine kleine Wette darum - der Einsatz war das Ausrichten eines Grillabends. Normaler Weise laß ich mich auf so etwas ja nicht ein, aber ich war mir ganz sicher, hier kostenfrei durchzukommen - hat sich ja dann auch bestätigt. Die Pflanzlöcher für die Dahlien und andere Gewächse sind ganz ordentlich und akkurat angelegt worden - anschließend wurde es noch ein schöner Abend. Später dann ist Taler noch von anderen Nachbarn "gebucht" worden, weil er einfach schneller graben konnte als ein Mensch mit Spaten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff als "Gartenhelfer" :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten