1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Sprengerkette für kleine Hunde...

  1. Huhu :)

    Hat jemand für einen kleinen Hund mit ca 30 cm HU? Ich müsste sie dann ja kürzen aber ich würde gerne wissen ob die zu wuchtig aussieht...

    Vielleicht hat ja jemand ein Foto für mich!? :D
     
    #1 Bull_Love
  2. Ich finde das ehrlich gesagt, kackketten wegen dem verschluss, lieber eine kette der fuer "auf zug" gedacht ist, die kann mann so einhaken das er fixiert ist.
     
    #2 toubab
  3. Und mir gefällt genau das. Hatte so eine mit Haken mal für Donald und er hat sie irgendwann mal verloren. Eine "auf Zug" bekommt sie aber auch noch. Steht ihr bestimmt. :D
     
    #3 Bull_Love

  4. Wenn sie mal rein springt und den haken auf den kehlkopf hat... das ist nicht lustig fuer den hund, ich habe hier noch eine um mein kehrrichtsack aufzuhangen, ich tu das kein hund mehr an, es geht nicht nur um schoen.

    Es gibt auch metal zugstophalsbaender, die tun weniger weh und sehen shick aus, ich habe noch zwei hier in rostig

     
    #4 toubab
  5. Zugstopp hat sie schon. :)

    Und wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen Unterschied ob sie in eine Kette mit oder ohne Haken springt. Beides ist Metall. Ich fand den Haken bei Donald auch keinesfalls "gefährlich". Wobei Abbie (im Verhältnis gesehen) auch noch einen deutlich stabiler gebauten Hals hat als der Große.
     
    #5 Bull_Love

  6. Wie du meinst, ich war schon beim TA wegen dem.
     
    #6 toubab
  7. Ich kanns halt nicht bestätigen. Was genau hat die Kette denn bei deinem Hund verursacht?
     
    #7 Bull_Love

  8. Nicht die kette, den komischen haken lag auf den kehlkopf, ein "impuls" und buju hatte eine kehlkopfquetschung, der hat eine woche gehustet. Wenn es dir das wert ist, von wegen schoen. Alles persoenliche ansichtssache, mir kommt sowas nicht mehr ins haus.
     
    #8 toubab
  9. Bei der richtigen Größe ist der Haken ja mehr seitlich wenn man die Leinenöse benutzt.
     
    #9 DoGie

  10. wenn de hund nicht an der leine ist, rutscht der verschluss nach unten, beim anleinen habe ich nicht erst den ring gesucht, aber einfach oben auf den hals eingehakt.
     
    #10 toubab
  11. Lieber:

    Ich hab zwar mit den Haken keine Erfahrungen gemacht, aber mit erschliesst sich der Sinn nicht ganz.
     
    #11 Crabat
  12. Den verschluss bei Crabs beispiel, ist flach und liegt flach auf auf den hals, der mir unsympatischen haken, dreht sich mitunter. Ich kanns nicht erklaeren.

    Auch das man ihm zack, oeffnen kann, finde ich super,
     
    #12 toubab
  13. Ich empfinde den Haken als zu wuchtig für so einen kleinen Hund. Was mag sie an Halsumfang haben? 30cm? Finde ich dann zu klopsig.
    Der Haken geht auch recht leicht auf, da kann sie die Kette leicht verlieren.

    Bei der von Crabat verlinkten Kette ist das Teil mit dem Nylon schon recht lang, sodass dann nur noch wenig Kettenteil übrig bliebe, zudem müsste man die Kette so kürzen, dass die an einem Ende keinen Ring mehr hat, und durch die Glieder kriegt man den Nylongurt schlecht.
     
    #13 IgorAndersen
  14. Die Kette von @Crabat finde ich auch super aber aus den von @IgorAndersen genannten Gründen leider nicht so passend für Abbie.

    Es stimmt schon @IgorAndersen, das wird wuchtig aussehen. Daher wollte ich wissen ob jemand ein Foto hat. Aber naja, dann gibts halt doch eine normale Kette. :D
     
    #14 Bull_Love
  15. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  16. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sprengerkette für kleine Hunde...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen