Sprengerkette für kleine Hunde...

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Huhu :)

Hat jemand für einen kleinen Hund mit ca 30 cm HU? Ich müsste sie dann ja kürzen aber ich würde gerne wissen ob die zu wuchtig aussieht...

Vielleicht hat ja jemand ein Foto für mich!? :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das ehrlich gesagt, kackketten wegen dem verschluss, lieber eine kette der fuer "auf zug" gedacht ist, die kann mann so einhaken das er fixiert ist.
 
Und mir gefällt genau das. Hatte so eine mit Haken mal für Donald und er hat sie irgendwann mal verloren. Eine "auf Zug" bekommt sie aber auch noch. Steht ihr bestimmt. :D
 
Und mir gefällt genau das. Hatte so eine mit Haken mal für Donald und er hat sie irgendwann mal verloren. Eine "auf Zug" bekommt sie aber auch noch. Steht ihr bestimmt. :D


Wenn sie mal rein springt und den haken auf den kehlkopf hat... das ist nicht lustig fuer den hund, ich habe hier noch eine um mein kehrrichtsack aufzuhangen, ich tu das kein hund mehr an, es geht nicht nur um schoen.

Es gibt auch metal zugstophalsbaender, die tun weniger weh und sehen shick aus, ich habe noch zwei hier in rostig

 
Zugstopp hat sie schon. :)

Und wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen Unterschied ob sie in eine Kette mit oder ohne Haken springt. Beides ist Metall. Ich fand den Haken bei Donald auch keinesfalls "gefährlich". Wobei Abbie (im Verhältnis gesehen) auch noch einen deutlich stabiler gebauten Hals hat als der Große.
 
Zugstopp hat sie schon. :)

Und wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen Unterschied ob sie in eine Kette mit oder ohne Haken springt. Beides ist Metall. Ich fand den Haken bei Donald auch keinesfalls "gefährlich". Wobei Abbie (im Verhältnis gesehen) auch noch einen deutlich stabiler gebauten Hals hat als der Große.


Wie du meinst, ich war schon beim TA wegen dem.
 
Ich kanns halt nicht bestätigen. Was genau hat die Kette denn bei deinem Hund verursacht?


Nicht die kette, den komischen haken lag auf den kehlkopf, ein "impuls" und buju hatte eine kehlkopfquetschung, der hat eine woche gehustet. Wenn es dir das wert ist, von wegen schoen. Alles persoenliche ansichtssache, mir kommt sowas nicht mehr ins haus.
 
Bei der richtigen Größe ist der Haken ja mehr seitlich wenn man die Leinenöse benutzt.
 
Bei der richtigen Größe ist der Haken ja mehr seitlich wenn man die Leinenöse benutzt.


wenn de hund nicht an der leine ist, rutscht der verschluss nach unten, beim anleinen habe ich nicht erst den ring gesucht, aber einfach oben auf den hals eingehakt.
 
Den verschluss bei Crabs beispiel, ist flach und liegt flach auf auf den hals, der mir unsympatischen haken, dreht sich mitunter. Ich kanns nicht erklaeren.

Auch das man ihm zack, oeffnen kann, finde ich super,
 
Ich empfinde den Haken als zu wuchtig für so einen kleinen Hund. Was mag sie an Halsumfang haben? 30cm? Finde ich dann zu klopsig.
Der Haken geht auch recht leicht auf, da kann sie die Kette leicht verlieren.

Bei der von Crabat verlinkten Kette ist das Teil mit dem Nylon schon recht lang, sodass dann nur noch wenig Kettenteil übrig bliebe, zudem müsste man die Kette so kürzen, dass die an einem Ende keinen Ring mehr hat, und durch die Glieder kriegt man den Nylongurt schlecht.
 
Die Kette von @Crabat finde ich auch super aber aus den von @IgorAndersen genannten Gründen leider nicht so passend für Abbie.

Es stimmt schon @IgorAndersen, das wird wuchtig aussehen. Daher wollte ich wissen ob jemand ein Foto hat. Aber naja, dann gibts halt doch eine normale Kette. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sprengerkette für kleine Hunde...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten