SPD: Tierarzt-Gutachten überprüfen

Shikoku

20 Jahre Mitglied
So Leute, da hamma den Salat :( da wurde jetzt ein Stein ins Rollen gebracht....


SPD: Tierarzt-Gutachten überprüfen (28.05.2004)

-----------------------------------------------------------
Hamburg (aho) - Der gesundheitspolitische Sprecher der Hamburger
SPD-Fraktion, Lutz Kretschmann, hat eine Überprüfung der tierärztlichen
Gutachten über Kampfhunde gefordert. "Die Falschbegutachtung von Kampfhunden
birgt ein hohes Risiko für Leib und Leben", sagte Kretschmann dem "Hamburger
Abendblatt". "Angriffe auf Menschen müssen aber ausgeschlossen werden. Über
eine Kleine Anfrage will Kretschmann klären, ob der Senat Kenntnis von
Tierärzten hat, die falsche Zeugnisse über die Zuordnung von Hunderassen
ausstellen. Anlass ist die Äußerung des Hamburger Tierarztes Dirk Schrader,
wonach die Mehrzahl der Tierärzte dies regelmäßig praktiziere.


-----------------------------------------------------------
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit
ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE
WWW:
E-Mail: [email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So'n Mist :(
Das nächste wird dann sein, dass Tierärzte keine Gutachten mehr ausstellen dürfen....

Gruss Bille
 
Shikoku schrieb:
Über
eine Kleine Anfrage will Kretschmann klären, ob der Senat Kenntnis von
Tierärzten hat, die falsche Zeugnisse über die Zuordnung von Hunderassen
ausstellen.

Als ob derSenat zugäbe, davon Kenntnis gehabt zu haben ....... einen Teufel wird der tun.

Alle "möglichen" (!) Kat-1-er in Hamburg erneut zu überprüfen, würde enormen Verwaltungsaufwand bedeuten und zudem für Pitbull-Pocke heißen, daß er eine Menge Platz für einzuziehende Hunde bereithalten müsste. Diese Schildbürger denken (mal wieder) nicht bis zu Ende. Es ist einfach nicht zu fassen.
 
Was ein Blödsinn,mal schnell wieder ein paar mehr als "gefährlich" deklarieren.
Wie war das noch?Die Gefährlichkeit eines Hundes kann nicht an der Rasse fest gemacht werden?Man sollte sich lieber um sinnvollere Dinge kümmern und dafür Kohle verbrennen,anstatt harmlosen Hunden und Haltern an die Karre pissen zu wollen.
 
devilblack schrieb:
Die Gefährlichkeit eines Hundes kann nicht an der Rasse fest gemacht werden?

Das hat die Politik (zumindest die Mehrheit) noch nicht begriffen. ... leider ... :(
 
Zumal ja seit 2000 in Hamburg nichts passiert ist, oder?
 
@Shikoku,
den Salaat geniessen wir persönlich schon seit 1996- seit Bullimaus zu mir kam-
Die Überprüfung der Gutachten kann nur ein Ergebnis haben- ohne Elterntiere immer reine Mutmassung- also bleibt eben alles wie es ist.
Gruß Pocke
 
Was für ein Mist, war aber nach dem Fernsehbericht leider nicht anders zu erwarten.
 
eg.gif
Und wir alle sagen: DANKE GÜNTHER JAUCH!
eg.gif


Du hast wieder einmal wunderbar einen Stein ins rollen gebracht - Hauptsache die Quote stimmt. Warum dreht er dann eigentlich noch Werbung mit Hunden?

Aber im beginnenden Sommerloch ist halt nichts anderes zu erwarten - als nächstes bringen sie wieder Bericht über Haiattacken (die böööösen Haie), oder wenns ganz dicke kommt schwimmen auch bald wieder die "Killerkaimane" im Main oder im Baggersee und fressen die Dackel der armen Rentner, die am Ufer spazieren gehen.

Eigentlich dachte ich, Politiker sollten sich gerade in diesen Zeiten um wirkliche Probleme kümmern, aber mit dem Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, Kriminalität u.ä. macht man halt nicht mehr die entsprechende Publicity. Traurig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPD: Tierarzt-Gutachten überprüfen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
hier steht noch etwas mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
913
bandalil
bandalil
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
519
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Podifan
Ganz tolle Idee. Vertragen sich ja auch alle Hunde problemlos untereinander. Im Grunde ist das wahrscheinlich sehr großzügig und sicher für manche Hundehalter auch ganz geeignet (die glauben ihre Fiffis hätten da Spaß), aber für andere ist das doch unbrauchbar. Ich bezweifle auch, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
609
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
wohl wahr, das nennt man NLP :D Neuro Linguistische Programmierung wenn eine Frau zu ihrem Mann "Dickerchen" sagt und er zu ihr "Muddi", dann werden die vermutlich kein heißes Intimleben mehr haben. Aber warum heißen dann so viele Boxer "Klitschko"? Die müssten dann eher "Henry" heißen...
Antworten
42
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Manitou
Ja, schon klar. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es keine Sicherheit gibt nur weil es zur Zeit die Steuern für vier Rassen in Gemeine XY nicht gibt, dass dieses auch so bleibt. ;)
Antworten
51
Aufrufe
5K
Bulldogpino
Bulldogpino
Zurück
Oben Unten