Solidarität unter Hundehaltern

merlin

20 Jahre Mitglied
Solidarität unter Hundehaltern


Viele Hundehalter stehen der Hundesteuererhöhung positiv gegenüber. Sie greifen gerne etwas tiefer in die Tasche, wenn die Gegenleistung stimmt. Und das ist in Eckernförde bei Kiel der Fall, meint Volker Knoop. Zwar zahlt der Hundehalter aus Noer für seine beiden Lieblinge auf dem Land deutlich weniger. Doch für eine Stadt halte er die Gebühren für durchaus angebracht. "Eckernförde ist sehr hundefreundlich", hat er festgestellt.

Auch Thorsten Franck ist bereits aufgefallen, dass es an vielen Stellen Beutel und Behälter zur Beseitigung des Hundekots gibt. Der Hamburger ist mit seinem Sohn Tom und Hund Jerry zu Gast an der Ostsee und beurteilt die Situation in Eckernförde als ausgesprochen gut. "Im Hamburg zahlt man deutlich mehr für sehr viel weniger Leistung", vergleicht er. Allein die Staffelung hält er für Unsinn. "Welchen Unterschied macht es für die Stadt, ob ich einen oder zwei Hunde habe? Ich werde sicher beide gleich gut oder schlecht erziehen", gibt der Hundehalter zu bedenken.

Marge und Lothar Düring aus Eckernförde sind hingegen der Meinung, dass wohl niemand mehr als einen Hund benötigt. Darum halten sie es für gerechtfertigt, dass jemand, der drei Hunde hält, auch einen entsprechenden Preis zahlt. Auch sie stehen der Steuererhöhung positiv gegenüber. "Schließlich wird alles teurer. Und warum soll es immer nur die Autofahrer treffen?", fragt Lothar Düring.

Dass Besitzer von Kampfhunden künftig kräftiger zur Kasse gebeten werden, begrüßen alle Befragten. "Zudem sollten die Kontrollen strenger werden", meint Rita Rosenke. Schließlich sei nicht jeder in der Lage, jeden Hund zu führen. Die Hunderasse muss künftig bei der Stadt angegeben werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwickt mich mal damit ich merk ob ich träum ... was für seltsame Hundebesitzer haben die denn da befragt, die alle ganz begeistert davon sind mehr Steuer zu zahlen???? Oder haben die denen vorher einen kleinen Umtrunk serviert und was reingekippt??? Schon komisch, dass alle der Meinung sind, erhöhte Hundesteuer sei ok, besonders natürlich, wie sollte es auch anders sein, für Kampfhunde.

Samaya (sich am Kopf kraztend)
 
Ist schon seltsam ... da zahlen die freudig mehr Steuer für solche "Kacktüten", die man im Laden für einen Bruchteil des Preises bekommt. Und Taschentücher tun es zur Not (Durchfall ausgenommen :cool: auch.

Sabine + Spike
 
Habe ich das richtig gelesen? Ein Hund pro Kopf reicht aus? Na der Typ bildet sich aber viel ein, will festlegen wieviele Hunde ich haben darf: Danke!!!
Leute, die eine Steuererhöhung begrüßen, habe ich persönlich noch nicht kennengelernt. Jemand von euch? Und daß für Kampfis eine erhöhte Steuer fällig ist, wird natürlich begrüßt *grr*. Was sind das für Menschen, die in diesem Ort leben? Haben die weder Herz noch Hirn?

watson
 
Ich sehe das genauso wie Watson,ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wieviele Hunde ich halten darf.Verdammt nochmal!!! Wo sind wir hier? Und wer bezahlt FREIWILLIG mehr Steuern für seinen Hund?
Muß ich dann nur die Hälfte mehr bezahlen, weil meine Hündin ja nur ein Halber Kampfhund ist? *grummel*
Das darf doch wohl alles nicht wahr sein.
mad.gif

Guten Rutsch,
Trinchen
 
Hi,
ich hatte gestern Besuch von einem Freund, der hat einen Malteser.
Er sieht nicht ein, dass er Hundesteuer bezahlen muss.
Wenn jemand Steuer zahlen muss, dann ja wohl wir(was wir auch tun). Erst wenn wir für unser Kalb Kampfhundsteuer zahlen würden, seine Bemessungsgrundlage lag bei ca 3000,--, würde er sich mal überlegen, ob er dann auch Hundesteuer zahlt. Wir zahlen zur Zeit DM 180,--. Recklinghausen hat von einer Kampfhundsteuer Abstand genommen.

Engstirniger Typ, oder?

Er war doch tatsächlich der Ansicht, Hundesteuer würde zur Reinigung von Gehwegen eingesetzt.

Liebe Grüße

Astrid + Klitschko
 
Hi Klitschko :)

Dein "seltsamer" Freund hat in seiner unglaublichen Logik eines übersehen, wenn er glaubt, die Hundesteuer würde "zweckgebunden" verwendet werden :)

3.000 DM für Euer "Kalb"? Nach der Rechnung: Großer Hund / großer Haufen, kleiner Hund / kleiner Haufen?

Wenn er sich weigert, Hundesteuer zu zahlen, kann ich also davon ausgehen, daß er entweder einen Hund besitzt, der auschließlich heiße Luft hinter sich läßt, oder daß es sich bei seinem Malteser allenfalls um die berühmte Zahnbürste handelt, die er selbstvergessen an einer Kordel hinter sich herzieht :))

Liebe Grüße

Sabine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Solidarität unter Hundehaltern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
@ Perro de presa Hier eine Einladung, Basisarbeit zu leisten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es ist nur ein kleiner Artikel, in einem Provinzblatt, aber es ist immerhin etwas. Wie sieht es aus, mit einem Leserbrief oder einer Beteiligung?
Antworten
63
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Podifan
Naja, mal angenommen, der Riepe hat sich die Story nicht aus den Fingern gezogen, die Hundetrainer-Tussi hat wohl halt jede Woche mal vorbeigeschaut. Gute bzw gut zahlende Kunden besucht frau halt gern und immer wieder. ;) Viell hätte die Frau lieber den Riepe holen sollen, der hätt dann eins...
Antworten
4
Aufrufe
504
Mich
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
752
Schorschi
S
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
963
Dini8686
Dini8686
chiquita
Zum Glück! Der hatte seinen kolerischen Anfall mit seinem individuellen Hund vielleicht in seinem Gassigebiet, wo ihn natürlich Hinz und Kunz wieder erkennt. Es wird ja unter HH über andere HH ziemlich viel gequatscht!
Antworten
10
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten