Sky; Dobermann; geb.: 6.4.2011; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Sky_1.jpg


Sky_9.jpg



Die arme Sky wurde zwei Tage in einer Wohnung zurückgelassen, und nur aufmerksamen Nachbarn konnte sie es verdanken, dass das Amt sie aus ihrem Gefängnis befreite. Ihr tatsächlicher Besitzer hatte sie wohl vorübergehend einem Bekannten zum „auf sie Aufpassen“ gegeben, doch auch er holte Sky nicht bei uns ab. Das Veterinäramt gab uns nun die Genehmigung, die liebe Dobihündin vermitteln zu können.

Sky ist eine sensible, menschenbezogene und rassetypisch sehr aktive und bewegungsfreudige Hündin. Unsere Hundetrainerin hat schon mit ihr geübt, dass sie nicht mehr so an der Leine zieht und mittlerweile läuft Sky eigentlich ganz manierlich. Mit anderen Hunden ist sie je nach Sympathie verträglich, an der Leine werden Artgenossen gerne mal angeblafft. Im Dunkeln ist Sky wachsamer und passt auf ihre Bezugsperson auf. Auch wenn sie keinesfalls ein „schwieriger“ Hund ist, sollte sie dennoch nicht zu puren Hundeanfängern ziehen. Am besten wären Dobermannfans, die die typischen Charaktereigenschaften dieser Rasse kennen und damit umgehen können. Sky ist aber eine eher sanfte Vertreterin, wichtig ist jedoch, dass sie ausreichend Auslastung und Bewegung erhält.

Die wunderschöne Sky sehnt sich so nach einem Zuhause, wo sie ganz im Mittelpunkt stehen darf!

Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin
Geboren 6.4.2011
Größe 63 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 3.2.2017

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Nach einer traurigen Vergangenheit fand Sky heute ein Traumzuhause bei einer Hundetrainerin und ihren drei Hunden in der Eifel. Alles Gute, Du Süße!

zartePfote.png
 
wieder zurück:heul:

upload_2017-4-30_11-16-21.jpeg
Aktualisierter Vermittlungstext:
Die arme Sky wurde zwei Tage in einer Wohnung zurückgelassen, und nur aufmerksamen Nachbarn konnte sie es verdanken, dass das Amt sie aus ihrem Gefängnis befreite. Ihr tatsächlicher Besitzer hatte sie wohl vorübergehend einem Bekannten zum „auf sie Aufpassen“ gegeben, doch auch er holte Sky nicht bei uns ab. Das Veterinäramt gab uns nun die Genehmigung, die liebe Dobihündin vermitteln zu können.

Sky ist eine sensible, menschenbezogene und rassetypisch sehr aktive und bewegungsfreudige Hündin. An der Leine läuft sie eigentlich ganz manierlich. Mit anderen Hunden ist Sky sehr verträglich, an der Leine werden Artgenossen gerne mal angeblafft. Im Dunkeln ist Sky wachsamer und passt auf ihre Bezugsperson auf. Auch wenn sie keinesfalls ein „schwieriger“ Hund ist, sollte sie dennoch nicht zu puren Hundeanfängern ziehen. Am besten wären Dobermannfans, die die typischen Charaktereigenschaften dieser Rasse kennen und damit umgehen können. Sky ist eine eher sanfte Vertreterin, wichtig ist jedoch, dass sie ausreichend Auslastung und Bewegung erhält. Wir hatten Sky bereits einmal vermittelt, doch leider kam sie zurück, weil sie gar nicht alleine bleiben kann. Sie möchte immer ihren Menschen nah sein, auch nachts.

Die wunderschöne Sky mit den großen Verlustängsten sehnt sich so nach einem Zuhause, wo sie ganz im Mittelpunkt stehen darf!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wieder vermittelt :zustimm:

"Nun muss es aber im zweiten Anlauf klappen: Die sensible Sky zog heute zu echten Dobi-Fans. Dort muss sie gar nicht alleine bleiben – dies war ihr großes Problem – und kann Tag und Nacht mit Frauchen und Herrchen verbringen, denn die wohnen und arbeiten im eigenen Betrieb. Wir freuen uns sehr für Sky!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sky; Dobermann; geb.: 6.4.2011; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Für nette Worte ist es nie zu spät. Danke schön. :)
Antworten
7
Aufrufe
136
Sky~
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
238
Carli
Carli
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
309
Melanie F
Melanie F
KsSebastian
Antworten
11
Aufrufe
341
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten