Sido für Hunde? ...was haltet Ihr von diesen Maulkörben?

Danke Bürste, wollte mich zwar dazu nicht öffentlich äußern aber...

Ich hab auch bei weitem keine Ahnung wie viele lachende Smilies man(n) da noch einbauen muss... aber egal...

Hab Lektoratte diesbezüglich auch ne PN geschrieben um das noch mal klarzustellen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Anklage ohne Verteidigung.
So wie ich und offensichtlich auch Lektoratte das verstanden haben, hat Dalmimix seine Äußerung als Scherz gemeint. ;)


ich fand auch das es deutlich zu merken war, das es als Scherz gemeint war. Man siehe das fette Grinsen dahinter :)D ) .
 
@Giladu

'tschuldigung, das lag wohl an meiner unglücklichen Wortwahl. Mein Fehler, tut mir leid!

Ich hatte es ausdrücklich auch als Scherz aufgefasst - der leider ein bisschen zu dicht an der Wahrheit gelegen hat. Das wollte ich mit "Tiefschlag" ausdrücken.

Dalmimix konnte unmöglich wissen, dass sich hier seit ich weiß nicht wie vielen Wochen die Bügelwäsche stapelt (und wie es dementsprechend hier aussieht... :()

Jedes Mal, wenn mein Blick auf diesen stetig wachsenden Berg fällt... - wende ich mich mit Grausen wieder ab!

(So, jetzt isses raus. Meinem Hund geht's gut, aber ich ersticke in Bügelwäsche, Altpapier und Altglas... - nicht nur, aber auch wegen der KSG... ;) )

Alles klar soweit? Dann wieder BTT... :)

Allerdings ohne mich - Bügeln werde ich zwar auch heute nicht, aber arbeiten muss ich noch was!

LG,

Lektoratte
 
Keine Ahnung was dein Dobermann für Rabauke ist, dass er massive Maulkörbe zerlegt...

Dazu gehört nicht viel. Die neuen Metallmaulkörbe gehen an den Löt(?)stellen ständig kaputt und müssen dann wegen der Verletzungsgefahr für die Hunde aussortiert werden.(Notfalls kann man die ganze Strebe entfernen und für die Hunde nutzen, die eigentlich keinen Maulkorb brauchten.)

Ideal ist sicher kein Maulkorb. Bei den Metallmaulkörben weichen aber alle Hunde, die mitspielen würden oder zumindest eine normale Hundebegegnung zuließen, meist zurück, weil sie die Erfahrung machten, dass derartige Begegnungen schmerzhaft sind.
Der Hund im TH, der bei mir den anderen Maulkorb trägt, hat zusätzlich bei allen Metallkörben aufgescheuerte Stellen am Kopf, was beim Leder noch nicht vorgekommen ist.
Im Winter klebt auch der Schnee nicht so im Maulkorb.

Außerdem kommen Verletzungen, weil der Hund mit der Kralle im Maulkorb hängen bleibt, leider doch häufiger vor.

Ich entscheide je nach Situation, Wetter.... und Hund.

Die üblichen Plastikmaulkörbe halten zumindest bei "meinen" Hunden von "früh bis mittag".

Kurzum, der ideale Maulkorb ist mir noch nicht begegnet.

LG
matty
 
matty schrieb:
Dazu gehört nicht viel. Die neuen Metallmaulkörbe gehen an den Löt(?)stellen ständig kaputt und müssen dann wegen der Verletzungsgefahr für die Hunde aussortiert werden.(Notfalls kann man die ganze Strebe entfernen und für die Hunde nutzen, die eigentlich keinen Maulkorb brauchten.)

Ja, genau das ist hier auch das Problem. Wobei das "Billigteil" von zooplus bisher noch am längsten gehalten hat - aber auch da jetzt das gleiche! :(

Der von Hunter zeigte erste Ausfälle schon nacht nichmal nem halben Jahr. Man konnte ihn dann ohne die entsprechende Teilstrebe noch ein Vierteljahr weiterbenutzen, dann brach die nächste, und das war's dann. Und der hat richtig viel Geld gekostet.

Alles Mist. Ich hab den idealen MK auch noch nicht gefunden...
 
Zu meiner Warnung an Dalmatinermix:

Es ging nicht um den Punkt "Hausarbeit und Bügelwäsche", sondern um die Bemerkung, daß Lektoratte sinngemäß die Probleme ihres Hundes besser im Griff hätte, wenn sie hier im Forum nicht so viele und lange Beiträge schreiben würde. Hinter diese bösartige Bemerkung könnten auch noch so viele Smilies, der Sinn bliebe gleich.

Und nun bitte zurück zum Thema.
 
also ich muss sagen der maulkorb uas leder tut hier sein bestes....wir mussten ihn vom schuster etwas ändern weil unsere schnute so einen blöden Kopf hat;)

wusste damals noch nciht das es extra welche für breite Hundeköpfe gibt....denn beim BoxerMK war die schnute zu kurz;)


ich finde den sehr gut er hat uns schon treue dienste erwiesen....
 
Was macht ihr wenn ein Hund einen Maulkorb tragen muß und er Angegriffen wird ?
 
Ist mir einmal in der Hundeschule passiert...
Mein Hund sollte lernen andere Rüden in seiner Umgebung zu tolerieren ohne zu streiten... (was im übrigen hervorragend geklappt hat) er hat zwar nie einen Hund gebissen seit er bei mir ist, aber die anderen Hundebesitzer fühlen sich da wohl sicherer...

Egal... back to topic... er hat beschwichtigt und ging der Situation so aus dem Weg...

Aber auch bei einem heftigeren Angriff hätte ich keine Angst um ihn... er weiß seinen Körper sehr gut einzusetzen was mann beim teils heftigen Spiel mit anderen sehr gut sehen kann...
 
Dalmatiner-Mix schrieb:
Aber auch bei einem heftigeren Angriff hätte ich keine Angst um ihn... er weiß seinen Körper sehr gut einzusetzen was mann beim teils heftigen Spiel mit anderen sehr gut sehen kann...

Das sehe ich auch so. Garri hat mal, mehr oder weniger aus dem Stand, einen Berner umgeworfen, der etwa das dopppelte von ihm wog (da ist im Training bei einer Hundebegegnung die Leine gerissen...) - Und die zugehörige Besitzerin gleich mit. Ich war recht froh, dass er dann nicht auch noch gebissen hat.

Es gibt viele Hunde, die öfter raufen, und auch mal als erste angreifen, ohne jemals ihre Zähne zu benutzen. Grade größere - die werfen die anderen um und legen sich drauf, und machen dabei ein Riesengeschrei, aber sie beißen nicht.

Kommt ein Hund an und will meinem wirklich und ernsthaft was, wird er auch beißen können, ob meiner nun nen Korb trägt oder nicht. Dass meiner zurückbeißen kann, wird den anderen nicht davon abhalten, als erster zuzubeißen, wenn er das wirklich will.

Und ob meiner dem anderen dafür nun auch noch eins verplättet, ist glaub ich relativ unerheblich, der größte Schaden für meinen Hund passiert mit oder ohne Korb.

Ich hab hier nun schon öfters von Leuten gelesen, deren durchaus nicht "schafige" Hunde von asozialen Viechern (die nen Maulkorb hätten tragen sollen) zerbissen wurden, ohne dass sie selbst einen Maulkorb getragen haben - der andere Hund kam, ging drauf und biss sofort zu (so wie meiner es machen würde. Nur vermutlich heftiger)

tessas Dobermannhündin, zB sogar mehrmals (und die ist selbst kein Kind von Traurigkeit, aber in dem Fall kamen die anderen an und machten Rabatz, bevor sie dazu gekommen ist, irgendwas zu tun), der Mali von Bones. Ein Hund von Darla ist von zwei Rottimixen totgebissen worden - keiner von diesen Hunden trug einen Maulkorb, und trotzdem hat es ihnen nicht genutzt, dass sie "zurückbeißen" konnten, und "retten" musste sie jemand anders (was in einem Fall leider nicht gelungen ist.)

Ich hatte bisher sogar den Eindruck (der ist aber nicht repräsentativ), dass der Maulkorb eher deeskalierend wirkt, weil er eben verhindert, dass der Hund, der ihn trägt, beißen kann.

Der Berner, den Garri angegangen ist, war nun noch recht jung. Und im ersten Moment etwas irritiert, plötzlich einfach so gerammt zu werden. Aber da Garri ihn ja nicht beißen konnte, hat er dann ganz offensichtlich gedacht: "Hmmh, ich hab das wohl falsch verstanden!"

Meine Trainerin und ich waren also damit beschäftigt, den wirklich völlig ausgerasteten Garri zu bändigen (auch da war ich sehr froh, dass er den Korb umhatte) - und hatten uns dabei mit einem etwas freundlich-verwirrten Berner zu plagen, der immer wieder angehüpft kam und Spielaufforderungen machte.

Ich denke, wenn Garri keinen Korb aufgehabt und also gebissen hätte, hätte der andere Hund das nicht so einfach unter "irgendwie war das komisch, aber es ist ja nichts passiert! Spielen wir jetzt weiter?" weggesteckt. (Hatte nachher nochmal mit seiner Besitzerin telefoniert, und wir sind ihm auch nochmal begegnet - der hat zum Glück von diesem Vorfall keinen Knacks weggekriegt und ist nach wie vor mit allen Hunden verträglich.)

Sondern er hätte sich vielleicht, einmal bös gezwickt, auch ins Gefecht geworfen, und das ganze wäre ausgeartet.

Ich glaube, dass bei einer Situation, wo ein anderer meinen Hund zerbeißt, der Maulkorb nicht der entscheidende Faktor ist.

Konkret also: Was ich machen würde?

Leine loslassen, damit Hund Bewegungsfreiheit hätte - weglaufen geht ja auch mit Maulkorb noch.

Und was dann passiert, würde von der Situation abhängen.
 
Was macht ihr wenn ein Hund einen Maulkorb tragen muß und er Angegriffen wird ?

Wenn er keinen Maulkorb auf hat und evtl zurück beißt, dann hat der Kat.1 Hund erst recht ein Problem. Die müssen sich beißen lassen, ohne sich zu wehren.
(Mein Willi hat zum Glück ja vor vier Wochen auch nicht zurück gebissen, als er angegriffen und verletzt wurde und die jetzt verstorbene Maus Himmelfahrt vergangenen Jahres auch nicht. Die anschließend notwendige OP bei Willi hat immerhin 50 Min.gedauert und Patty musste auch geklammert werden.)

(Bei manchen Wesenstesten müssen sich die Hunde von nach Alkohol riechenden Personen mit Regenschirmen u.ä. angreifen lassen, ohne angemessen reagieren zu dürfen. Keiner meiner vorherigen Hunde nicht gelisteter Rassen hätte sich das bieten lassen.-
Soviel zur Fairneß bei manchen Wesenstesten, die hier ja auch angesprochen wurde.)

matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sido für Hunde? ...was haltet Ihr von diesen Maulkörben?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
und wie sie gefallen! :love: soooo sweet, mit baby und katze. :love::love::love:
Antworten
6
Aufrufe
524
Bine1976
Bine1976
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
309
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
Zurück
Oben Unten