Sido für Hunde? ...was haltet Ihr von diesen Maulkörben?

J

Jen1982

... wurde gelöscht.
Da kann Sido einpacken habt Ihr sowas schon mal gesehn ist ja echt der hammer.
Finde das echt krass so, wußte gar nicht das es so etwas gibt speziell für Unsere rasse.
Würde ich nie meinem Hund antun.
Oder hat jemand Erfahrung damit ??
Steht drüber Speziell für Staffordshire und der andere extra für Molosser.

Gruß Jenny :hallo:
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jen1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich ich finde die auf dem 2ten Bild sind besser als die die man sonst so im Laden bekommt, da ist die Schnauze meist zu lang und dann drückt es immer zwischen den Augen... Die passen nämlich zu 99% nie... Sind eher für SH geeignet aber nicht für Staff & Co. Wenn ich jetzt einen brauchen würde, dann wären die sogar in der engeren Wahl für mich... Aber GsD brauchen wir so ein blödes Teil überhaupt nicht :)
 
Das sind für mich Maulkörbe, die leider Einige tragen müssen.

Meine Oma Anni hatte damals einen Drahtmauli, der sah man richtig blöd aus...:(
 
Ganz ehrlich ich finde die auf dem 2ten Bild sind besser als die die man sonst so im Laden bekommt... Die passen nämlich zu 99% nie... Sind eher für SH geeignet aber nicht für Staff & Co. Trotzdem bin ich froh darüber das wir keinen MK brauchen...

Ja da hast du recht .
Wir müssen einen tragen aber der paßt auch nicht 100%.
Nun hoffen wir das wir bald den WT machen können das wir keinen mehr brauchen.
 
Hä, bin ich blind oder überseh ich grad was, was hat das mit dem superintelligenten Drogenopfer zu tun?
 
Sido= Maske = Idiot= arme Hunde = werde gleich hin gestellt.
 
och ich hab für die Hundeschule ein Baskerville (kunststoffmaulkorb) kaufen müssen, da würde ich so einen vorziehen weil der nicht so an den wangen quetscht, gut den ersten find eich zu eng und bei dem zweiten würde ich wie bei dem baskerville ein loch fürs leckerchen reinschnibbeln.
Da ich eibe am anfang was andere Hunde angeht nicht einschätzen konnte, zB ob sie sich verbeisst oder ausrastet( hab ich schon mit einem anderem staffmix gehabt), hab ich auch die erste begegnung mit ihrem jetzt-hundekumpel an der schleppleine auch nur mit MK gemacht, als alles artgemäß verlief hab ich den auch sofort runtergenommen ( der Hund war einiges kleiner)
 
Aber ich hab schon oft Maulkörbe gesehen, die so aussehen, tun das nicht viele? Sorry, bin kein Hundehalter ;)
 
also meiner bekommt auch bald so einen... momentan hat er son nylon-teil, aber die sind *******.
da er ja IMMER einen tragen MUSS in der öffentlichkeit und wir schon kontrolliert worden sind, dann lieber so einen. stahl sieht mir zu aggressiv aus
 
also meiner bekommt auch bald so einen... momentan hat er son nylon-teil, aber die sind *******.
da er ja IMMER einen tragen MUSS in der öffentlichkeit und wir schon kontrolliert worden sind, dann lieber so einen. stahl sieht mir zu aggressiv aus

Echt bei Euch muß man immer einen tragen auch mit Wesenstest?
 
Im Tierheim hatten wir so ähnliche, weil einige Hunde sich immer die Maulkörbe selbst ausgezogen haben und das Ordnungsamt zu diesen Zeiten immer auf der Lauer lag um wieder so einem Gassigeher eins auszuwischen....Lag daran das der frühere Tierheimleiter gegangen wurde und dann nen Job beim Ordnungsamt bekam:rolleyes:.

Sicher sind die Teile auf alle Fälle, nur was mich wirklich dabei stört ist die Tatsache, daß wenn mal so ein Hund mit so einem Teil angegriffen wird null Möglichkeit hat sich zu verteidigen. Da wär mir so ein olles Stahlteil lieber, daß er sich zur Not von der Schnauze kratzen kann. Klar, sollte die Situation ja normal nicht eintreten, aber wie gesagt, ich habe schon die dollsten Sachen erlebt....man muß halt immer mit der Dummheit der anderen rechnen
 
also meiner bekommt auch bald so einen... momentan hat er son nylon-teil, aber die sind *******.
da er ja IMMER einen tragen MUSS in der öffentlichkeit und wir schon kontrolliert worden sind, dann lieber so einen. stahl sieht mir zu aggressiv aus

Echt bei Euch muß man immer einen tragen auch mit Wesenstest?

Keine Ahnung wies in Berlin ist, aber ich kenne eine Dame, die einen Kampfi-Mix besitzt, der dem Wesenstester nach einer m.M.n. unfairen Prüfung ein Stück aus dem Oberschenkel biss. Er sollte eingeschläfert werden, dann aber doch nicht, dafür muss er jetzt einen MK tragen. Angeblich für immer :(
 
Keine Ahnung wies in Berlin ist, aber ich kenne eine Dame, die einen Kampfi-Mix besitzt, der dem Wesenstester nach einer m.M.n. unfairen Prüfung ein Stück aus dem Oberschenkel biss. Er sollte eingeschläfert werden, dann aber doch nicht, dafür muss er jetzt einen MK tragen. Angeblich für immer :(

Was heißt "unfaire Prüfung"? :verwirrt:

Wenn ein Hund einem Menschen ein Stück vom Oberschenkel raus beißt, halte ich das Tragen eines MK´s für unumgänglich...
 
Ich finde diese Mauli's jetzt nicht sonderlich schlimm. Viel heftiger sind da diese Nylon-MK's, die so eng um die Schnauze gebunden sind.
 
Ich finde diese Mauli's jetzt nicht sonderlich schlimm. Viel heftiger sind da diese Nylon-MK's, die so eng um die Schnauze gebunden sind.

Schlimm sind Sie nicht aber wenn ich denk ich so mit meinem Hund in der Stadt rum laufe dann werde ich denke genug Platz haben um mich zu entfalten.
Und unser Ordnungsbeamte Herr.S..... würde dann seinen dicken A.... hinter dem schreibtisch vor holen und erst mal nach dem rechten schaun :)

Nun so ist das!
Die bösen kampfis wieder gelle !!;)
 
Keine Ahnung wies in Berlin ist, aber ich kenne eine Dame, die einen Kampfi-Mix besitzt, der dem Wesenstester nach einer m.M.n. unfairen Prüfung ein Stück aus dem Oberschenkel biss. Er sollte eingeschläfert werden, dann aber doch nicht, dafür muss er jetzt einen MK tragen. Angeblich für immer :(

Was ist denn deiner Meinung nach eine unfaire Prüfung?
Und was müsste geschehen, bis ein Hund deiner Meinung nach einen Maulkorb tragen muss?

Was Maulkörbe grundsätzlich betrifft, so können sie lediglich eine Übergangslösung sein, bis der Hund soweit ist, dass er von dem Teil befreit wird (was wenigstens in den meisten Bundesländern möglich ist)
Ein Maulkorb verunsichert den Hund immer, weil er merkt, dass er damit eingeschränkt wird - auf die eine oder andere Weise. Eine Ausnahme wäre, wenn der Hund den Maulkorb von klein auf gewohnt ist. Der kleine täte mir allerdings sehr leid.
Womit wir wieder bei Dekadenz sind. Da ist es mal wieder der Hund der offensichtlich das Totalversagen seines Besitzers ausbaden darf.
Wenn ich mir einen solchen Hund nach Hause hole, mit seinem Problemverhalten aber nicht fertig werde, sind eigentlich eher Backpfeifen für den Besitzer angebracht.
 
Dekadenz schrieb:
Aber ich hab schon oft Maulkörbe gesehen, die so aussehen, tun das nicht viele? Sorry, bin kein Hundehalter
wink-new.gif

Ja. Und sie sind ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Für nen Maulkorb. ;)

Der sitzt nun mal vor der Schnauze, dann sieht das nunmal so aus. Und wenn er das Beißen und Schnappen zuverlässig verhindern, also seinen Zweck erfüllen soll, muss er vorn zu sein.

Das ist so, da beißt keine Maus den Faden ab. Und bei einem Hund, der möglicherweise beißt, hat das seinen Sinn und ist gut so. Besser Maulkorb als der Hund darf gar nicht mehr raus oder muss weg.

Aber Jen's Einstellung ist (leider) typisch für viele Hundehalter. Was nicht heißt, dass ich sie nicht verstehe, so isses net.

Aber: Da wird, weil's ja so verboten aussieht, im Zweifelsfall eher gehofft, dass "schon nichts passiert", und "die Sache schnell ausgestanden ist, weil man ja zur Hundeschule geht" als den problematischen Hund an den Korb zu gewöhnen, weil man nicht glauben will, dass die Zähne des eigenen Hundes eine Gefahr darstellen - bis es dann irgendwann dochmal knallt.

Wenn der leidtragende "nur" ein anderer Hund ist, geht's ja noch, aber das ist ja auch nicht immer gegeben.

Und das heißt dann im Zweifelsfall wirklich "Maulkorb für immer" - bloß weil man den "Maulkorb auf Zeit" "dem Hund" (eigentlich aber doch meist sich selbst) nicht antun wollte.

Und ja, Jen, du hast Recht: Man hat auf einmal sehr viel Platz. ;) Man wird aber auch deutlich seltener von freilaufenden Hunden belästigt (zumindest hier), weil die Leute ihre meist dann doch anleinen oder zurückrufen, wenn sie den Maulkorb sehen. Und von Kleinkindern auch.

LG,

Lektoratte
 
voll unterschrieben lektoratte ;)

meine trägt gelegnetlich auch den Maulkorb ist dann auch so ein Kannibal Lektor Teil....
in Situationen wo ich sie nciht so ganz einschätzen kann.....

und ich muss sagen es verleiht mir sicherheit dass nichts geschehen kann.....

sie hat zwar panische angst vor dem MK Obwohl ich sie wirklich lange und intensiv daran gewöhnt habe....aber manchmal kommt sie einfach nicht drumherum....

ja und man wird wriklich weniger belästigt und einige menschen nehmen das "machen sie bitte ihren Hund fest" auch endlich ernst;)
 
Manche Hunde brauchen leider so einen MK wie der auf dem ersten Bild. Ich persönlich find ihn zu eng und ich glaube auch das der Hund damit garnicht mehr richtig hecheln kann, da das Teil vorn komplett zu ist. Wenn ich aber einen Hund habe, der gern mal um sich zwickt wenn ich wohin gehe wo viele Leute sind, dann müßte er auch so ein Ding tragen, einfach um die Sicherheit der anderen Menschen zu gewährleisten.

Mein Gassibulli aus dem TH trägt nur eine etwas breitere Maulschlaufe von Trixie, wenn er zusammen mit meiner Hündin raus geht. Hab ich extra für ihn gekauft, da mir die MK's aus dem TH so garnicht zusagen. Seine ist innen weich gepolstert, er bekommt gut Luft und kann hecheln. Aber er kann meine Kleine nicht mehr zwicken. Und so nah an andere Menschen kommt er auch nicht ran, also ist das für ihn das optimale. Man muß halt immer realistisch den Hund und sich selbst einschätzen können, dann braucht man unter Umständen auch nicht so einen Sido MK ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sido für Hunde? ...was haltet Ihr von diesen Maulkörben?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
und wie sie gefallen! :love: soooo sweet, mit baby und katze. :love::love::love:
Antworten
6
Aufrufe
524
Bine1976
Bine1976
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
Zurück
Oben Unten