Sicherheitslücken in Word

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Aus den Shortnews:

Neue Sicherheitslücken in Word öffnen alle Türen

Microsoft berichtet über zwei neu bekannt gewordene SIcherheitslücken im Office-Programm 'Word'. Der eine Fehler führt bei einem dafür präparierten Word-Dokument dazu, dass alle darin enthaltenen Makros in jedem Fall ausgeführt werden. Der zweite Fehler ist im WordPerfect-Konverter zu finden und sorgt bei einer entsprechenden Zeile im Dokument ebenfalls zum Ausführen beliebiger Codes. Beide Fehler sind kritisch, da ein Angreifer beim alleinigen Öffnen der Datei alles machen kann. Betroffen sind von diesen beiden Bugs alle Word-Versionen ab 'Word 97'. Da in vielen E-Mails Word-Dokumente als Anhang verschickt werden, ist Vorsicht bei unbekannten Absendern geboten. Bei Microsoft stehen entsprechende Patches bereit.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sicherheitslücken in Word“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BM_Tequila
09.10.2004 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. SANS hat seine neue Top-20 der Sicherheitslücken im Internet veröffentlicht, die aus zwei Top-Ten-Listen besteht -- eine für Windows und eine für Unix. In den Listen sind zwar...
Antworten
0
Aufrufe
421
BM_Tequila
BM_Tequila
Andreas
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sicherheitspatch für den Internet Explorer Microsoft stellt auf seiner Website ein neues Sicherheitsupdate für seinen Browser bereit. Der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liegt für den...
Antworten
0
Aufrufe
497
Andreas
Andreas
MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
MadMom2.0
Vielen Dank fuer die Infos, @Crabat u. @lektoratte.
Antworten
3
Aufrufe
814
MadMom2.0
MadMom2.0
G
das ist ein ausschnitt aus "samsara", unbedingt sehenswert ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
889
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten