Word Dokumente Gesamten Folder Mailen?

MadMom2.0

15 Jahre Mitglied
Gibt es die Moeglichkeit, einen gesamten Word Folder zu mailen? Ich hab es noch nicht geschafft, d.h. ich muss die Dokumente aus dem jeweiligen Folder eins nach dem anderen als Anhang mailen (muehsam).

Ich bin halt kein Techie, Danke im Voraus fuer Eure Hilfe!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am einfachsten ist es eigentlich sowas über zB Dropbox zu machen. Da kannst Du einen kostenlosen Account erstellen, dann kopierst Du den Ordner dort rein und verschickst nur den Link. Es können nur Leute drauf zugreifen die über den Link verfügen.

Ansonsten, Rechtsklick auf den Ordner, "senden an", Zip komprimierter Ordner und dann verschicken. Muss der Empfänger dann aber entpacken. Hab ich aber noch nie gemacht. ;)
 
Funktioniert aber in der Regel schon, wenn's nicht zuviel Material ist.

Manchmal kann es aber beim Packen in einigen Dokumenten die Formatierungen raushauen. Und ein Mailprogramm akzeptiert nur Anhänge unterhalb einer bestimmten Größe. (Umgekehrt akzeptieren auch nicht alle Mailserver endlos große Anhänge.)

Dropbox oder myspace o.ä. sind dafür schon ganz gute Alternativen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Word Dokumente Gesamten Folder Mailen?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
das ist ein ausschnitt aus "samsara", unbedingt sehenswert ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
880
guglhupf
guglhupf
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
778
Podifan
Natalie
DANKE!!!!! :fuerdich:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Vanessa87
Antworten
11
Aufrufe
502
Vanessa87
Vanessa87
Zurück
Oben Unten