HTML Text auf Microsoft Word Ändern

MadMom2.0

15 Jahre Mitglied
Aus Erfahrung habe ich (freudig) festgestellt, das die Foris hier sehr hilfreich sein können, wenn es um ''Technik" geht und so möchte ich Euch wieder belästigen:

Kann man den HTML Text (einer Website) kopieren und im MS Word Format speichern?

Bräuchte dieses Wissen, um ein Übersetzungsprojekt zu vereinfachen.

Danke :herzen:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab kein Word, nur Open Office. Aber da funktionierts soweit.

Rechtsklick auf die Seite -> Seitenquelltext anzeigen dann alles markieren und in die Zwischenablage kopieren. Textprogramm aufrufen ->neues Dokument dann einfügen und du hast den Quelltext.
 
Text markieren, mit der rechten Maustaste klicken - öffnet sich ein Menü, dort auf "kopieren" klicken und dann in dein Word-Doukent einfügen.
 
Danke!

Haben Veras Vorschlag schon neulich probiert - ueber Seiten und Seiten wurde es muehsam :eek:.

Vielleicht versuchen wir es nochmal mit einem Conversion Program :(
 
Ack :wand: Frustrierte Techno-Idiotin hier. Die Conversion Programme sind auch beaengstigend (command this and that - oy).

Thank you for letting me vent ...
 
Wieviele Seiten müsst ihr denn kopieren?
 
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HTML Text auf Microsoft Word Ändern“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
wenn du magst, schreib mich im icq an.
Antworten
1
Aufrufe
541
sh0e
B
Ich müsste einen Screenshot sehen bzw. den Desktop ansich sehen, so kann ich nur raten, was du meinen könntest. Ich schreib dir mal ne PM dazu.
Antworten
26
Aufrufe
2K
TC
Alexis
Den link hab' ich in einem älteren Beitrag von Berny gefunden und finde ihn noch immer genial! :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis
Antworten
0
Aufrufe
513
Alexis
Tanny
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
491
berny
berny
blubb
Ein sehr gutes HP Programm ist übrigens Adobe GoLive.. Dort kannst du entweder den HTML Code eingeben oder mit Drag und Drop arbeiten.. Ansonsten hat Meike eigentlich schon alles gesagt.. *G*
Antworten
5
Aufrufe
718
prisca
Zurück
Oben Unten