Shiva - das Leben geht weiter

MarionC

15 Jahre Mitglied
Ein neues Kapitel beginnt.

EIGENTLICH........wollte ich ja keinen Nachfolger nach dem Tod von meinem Hutch.

Warum ich trotzdem immer wieder von der Tiervermittlung magisch angezogen wurde, kann ich nicht wirklich erklären, irgendwie steuerte meine PC immer automatisch diverse Seiten im Net an.
Dann sah ich eine kleine Hündin - Mädel hatte ich noch nie. Ich blieb meinen Vorsätzen aber treu......bis im letzten Post dann stand, das die Lage dort sich zuspitzt.
Hab mir dann einen Ruck gegeben und die angegebene Nummer gewählt, auf AB gesprochen.

Was soll ich sagen - schon ganz kurz später zog eine kleine Shiva bei uns ein. Die Nacht davor tat ich kein Auge zu, war am hadern, ob ich die richtige Entscheidung traf, doch wieder von meinen Vorsätzen abzuweichen.
Ja, ohja was für ein herrliches Gefühl. Ein so artiges kleines Mädel, DAS hätte ich mir nicht gedacht. Wenige Tage ist sie bei uns, soll sie mal schlafen, muß ich auf der couch sitzen bleiben oder am Küchentisch, weil sie mir keinen Meter von der Seite weicht - stehe ich auch nur mal kurz auf, Shiva ist mein Schatten, wohin ich auch gehe.

Absolut sauber in der Wohnung und für einen 5 Monate alten Junghund wirklich erstaunlich artig und gut erzogen - Balto damals war da ganz anders.
Ihre Verlassensängste müssen wir aber noch in den Griff bekommen, sie hat wirklich unglaublich Angst, dass sie ihre Bezugsperson verliert.
Gut für sie, das da noch der alte Timo ist, groß und ruhig der ihr Sicherheit geben kann.
Beim Gassigehen an der Straße hat sie genau wie Hutch damals Angst, ist sehr sehr unsicher - aber mit Timo an der Seite wird es langsam besser.

Ich bin so froh, dass sie nun bei uns ist, sie ist Balsam für meine Seele, mehr als das - ich habe das Gefühl, das erst jetzt unsere Familie wieder komplett ist.
Jetzt in unseren ersten Tagen miteinander erinnere ich mich immer wieder an die Zeit vor 10 Jahren, da kam Balto ungefär in diesem Alter zu uns.

Sie ist so eine liebe Maus, muss einfach sofort ins Herz geschlossen werden, es ist unglaublich, wieviel Mühe sie sich gibt, alles richtig zu machen.

Ein neues Kapitel hat also begonnen.

Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, wie sie später einmal aussehen wird, ist ja ein BulliMix.



LG
Marion
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit ihr u. wunderschöne Jahre.
Die Kleine ist ja absolut süß:D Schaut ein bischen aus wie meine Bunny :love:
 
Hey ... herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs!!! Tolle Entscheidung :)!!
 
Ich wünsche euch eine ganz lange, schöne Zeit miteinander :love:

Toll, dass wieder eine Nase als Zweithund bei euch einziehen durfte :)
 
Hat Jemand von Euch ein ähnlichen Mix? Sie ist ca. 40 cm hoch und wiegt 13 Kilo mit Schlappohren, eins etwas höher als das Andere.

Sie ist recht zart. Wir überlegen, was uns noch erwartet, mit Bullies oder deren Mixen hab ich so gar keine Erfahrung:rolleyes:und hab schon ewig keinen gesehen.

Im Impfpass stand StaffordshireBullterrier, das stimmt ja schonmal gar nicht. Sie wird in den nächsten Wochen dem Amtsveterinär vorgestellt, zwecks Rassebestimmung - sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

Auf jeden Fall bin ich schon ganz vernarrt in sie und sie mag garnicht weiter als nen Meter von mir weg sein:love::love:

Achja, sie ist meine erste Hündin. Kenne Weibchen nur als Rauhaardackel aus meiner Jugend bei meinen Eltern. Sie hat zeitweise gelblichen, schmierigen Ausfluss, ist das ein Grund sich Sorgen zu machen? Hitze liegt doch bei 5 Monaten sicher noch weiter in der Zukunft, oder?

LG
Marion
 
Hat Jemand von Euch ein ähnlichen Mix? Sie ist ca. 40 cm hoch und wiegt 13 Kilo mit Schlappohren, eins etwas höher als das Andere.
War bei meiner Mia auch so, da kommt aber noch was, keine Sorge :D

Achja, sie ist meine erste Hündin. Kenne Weibchen nur als Rauhaardackel aus meiner Jugend bei meinen Eltern. Sie hat zeitweise gelblichen, schmierigen Ausfluss, ist das ein Grund sich Sorgen zu machen? Hitze liegt doch bei 5 Monaten sicher noch weiter in der Zukunft, oder?
Mia hatte das immer, wenn sie Blasenentzündung hatte.
Würde da vorsichtshalber mal nen Tierarzt draufgucken lassen.
Gibt dann Scheidenzäpfchen :D , der Blick meiner Hündin beim einführen war göttlich
blue1confused.gif
:lol:
 
So, trinke grad meinen Kaffee.

Dies war zum Glück die 2. Nacht, in der Shiva mit hat halbwegs schlafen lassen. Langam versteht sie, dass ich im Hochbett und sie nicht bei mir, sondern unten auf dicken Decken schlafen muss.....

Mir fällt das ja auch schwer, hätte die Kleine viel viel lieber auch nachts in meinen Armen.
Aber abgesehen davon, daß ich dan auf der Erde schlafen müsste, haben nämlich alle Hochbetten - ich denke, dass ich mit Absicht hin und wieder etwas Distanz zwischen uns bringen sollte. Ihre Anhänglichkeit erscheint mir etwas mehr als normal, auch wenns super süüüüüß ist.

Aus erzieherischen Gründen bemühe ich mich wenigstens hin und wieder auch ohne sie das Bad aufzusuchen für kurze Momente, auch wenn sie dann laut jammernd vor der Türe hockt.
Es wird ja im Leben auch Momente geben werden, in denen wir einmal getrennt sein müssen, sie möchte immer an mir oder ganz dicht bei mir sein sonst jammert und klagt sie.
Gestern mußte ich mal kurz weg und habe extra 2 Töchter als Hundesitter da gelassen, plus Timo. Shiva soll gejammert und geweint haben an der Wohnungstüre und sich dann bis in wöflische Heulerei gesteigert haben, alle Ablenkversuche haben wenig gebracht.
Diese Anhänglichkeit rührt mich natürlich sehr, aber macht mir auch etwas Sorgen.........

Werde jetzt versuchen, sie hin und wieder ganz kurz von mir räumlich zu trennen und erst, wenn sie wieder einen Moment ruhig ist, zu ihr zu gehen.........lieber jetzt schon diese Situationen bewusst herbei führen als später dolle Probleme bekommen, wenn ich wirklich ohne sie mal weg muss.

Sie hat das riesengroße Loch in meinem Herzen ausgefüllt mit ihrer Anhänglichkeit zu mir, ich fühle mich wieder gut, besser als in den letzten Wochen.
So sehr, wie sie sich an mich klammert scheint mir zu zeigen, das auch sie schon Verluste erleiden musste und ihre kleine Hundeseele sicher auch schon traurig gewesen sein wird.

LG
Marion
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Einfach nur schön :)

Viel Spass weiterhin mit der süssen Maus.....
 
hi diho marion,

den pics nach zu urteilen hat sie schon einige ähnlichkeit mit meinem rocky von dem rassemix her. (schau mal in meiner galerie)
und was die anhänglichkeit angeht, offensichtlich auch. muss auch die klotür hinter mir zu machen, da ich sonst nicht mal da allein sein kann. selbst türen werden aufgemacht.

bei rocky ist es wohl auch ein gewisses dominazgebarden, dass ich teilweise schon sehr konsequent maßregeln muss.

aber ist ne ganz süße maus, deine shiva. ich wünsch dir ganz viel spass mit ihr, denn den wirste habe :love:
 
was für eine süsse maus! :love: :love: es hilft dir über den schmerz hinwegzukommen, aber sie nimmt deinem verstorbenen wuff kein stück liebe weg! sie füllt aber eine andere ecke deines herzens aus! so war es zumindest bei mir.

ein staffbull sehe ich überhaupt nicht - viel zu lange nas und viel zu gross in diesem zarten alter! vermutlich meinten sie im impfpass bullterrier x amstaffmix - so sieht sie auch aus!

grüssle und viel spass mit deiner maus - hündinnen sind was tolles und die vielbeschriebene zickigkeit habe ich bei meinen zwei weibern bisher noch nicht gefunden - aber dafür viel viel liebe und nähe!
 
Hui wie süß:love:.....wünsche euch zusammen eine ganz ganz tolle zeit.....finde es super das du dir nen ruck gegeben hast und sie zu dir geholt hast:zufrieden:
 
Allerherzlichsten Glückwunsch !
Wegen dem Ausfluss würde ich schnellstens zum Tierarzt ! Muss ja nichts Schlimmes sein, aber Gebärmutterentzündungen können sehr riskant sein.
 
der ausfluss könnte auch von einer juvenilen vaginitis herkommen... das haben junge hundemädels manchmal. aber dennoch würde ich es auch von einem doc abklären lassen!
 
Hallo,
so, der Ausfluss ist weg.
Zart kann man die junge Dame wohl nicht mehr nennen:p
Habe sie heute wieder beim Tierarzt gewogen und es fehlt nicht mehr viel und sie hat dann seit ihrem Einzug 3 Kilo zugenommen. Zart kann sie nun nicht mehr genannt werden:love:aber mir gefällt sie so kernig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser......

Jetzt endlich hört auch ihre fürchterliche Gier nach Futter auf, sie atmet nicht mehr alles in Sekunden ein. Hat auch keine Angst mehr draußen, auch nicht ohne Timo. Viele Nachbarn, die Hutch auswichen, können im Aufzug nicht an sich halten und müssen in die Hocke gehen um mein kleines Mädel durchzuknuddeln - was sie natürlich außerordentlich mag:lol:

obs die markante lange Schnute macht? Oder die lustigen Steh/Schlappöhrchen?
Allgemein reagieren die Leuts draußen sehr Erfreut über ihren Anblick und meinen daß sie ja sooooooooooooooo lieb schaut. Stimmt auch, ICH konnte ja auch nicht widerstehen - trotz meiner Vorsätze. Bin so froh, daß sie bei mir ist.

Gruß
Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiva - das Leben geht weiter“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
871
Grazi
Shiva
Antworten
17
Aufrufe
2K
petsi
Grazi
Die kleine Shiva hat ihre Menschen gefunden und ist letzte Woche in ihr neues Zuhause gezogen. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
chiquita
Antworten
3
Aufrufe
793
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten