Selbstgemachtes

ich habe das modellieren wieder für mich entdeckt. das letztemal ist jahrzehnte her und war mit ton.
dieses mal mit super sculpey (polymerclay) und dieses material begeistert mich echt.
man kann es im backofen backen, zwischenbacken, ansetzen etc.

hier mein karle - es ist noch nicht fertig. ich werde die ohren etwas verkleinern und muss auch an den beinchen noch was machen. ausserdem wird natürlich alles glatt, die falten herausgearbeitet und dann noch eine fellstruktur gemacht.

im anschluss wird es mit verdünnten acrylfarben bemalt.

aber für den groben zwischenschritt, bin ich zufrieden.

Anhang anzeigen 179631

Anhang anzeigen 179632

Anhang anzeigen 179633

Anhang anzeigen 179634

Anhang anzeigen 179635

Anhang anzeigen 179636

Anhang anzeigen 179637

Anhang anzeigen 179638

So was Tolles, so viel Detail, so lebendig!!!!!
Man möchte ihn knuddeln ♥️
Das ist KUNST plus Verstand am Hund, sonst funktioniert es nicht! DLM
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oooh Tanja ... WOW !!!!

Bin hin und weg :love:


Johanna, dein Türschild ist auch echt stark !!!! Gefällt mir sehr
 
Wow Tanja - das ist unglaublich :eek:

Wahnsinn wie toll der aussieht..mir fehlen echt die Worte.

Und ich gebs zu..n bissel neidisch bin ich schon...ich bin ja völlig talentfrei.

Großes Kino, wirklich :)
 
Geht gar nicht! :nein: Vorschlag zur Güte: Du betrachtest das Schild als Übungsstück, hängst es an die Hintertür und machst für die Vordertür ein neues mit Wawa.
 
:eek: Toll! Sieht sehr gut aus, und die Nähte so akkurat .......... :spitze: Das Leder sieht auch sehr weich aus, würde ich am liebsten sofort knautschen. :)
 
Danke, danke. Ja das Leder ist wirklich sehr gut. Ein relativ dickes, trotzdem weiches Kalbsnubukleder, welches gerade durch seinen Schliff eine fantastische Haptik besitzt.
LG Markus
 
Tssss, da hatte ich vor lauter Begeisterung glatt vergessen, den "Gefällt-mir"-Button anzuklicken. (Ich habe heute morgen auch mit meinem Kaffee gekleckert und mittags mit dem Salat ..... Sollte ich mir vielleicht Gedanken machen? :hö:)
 
Das Schild gefällt mir, Deine Idee und die Ausführung
Geht gar nicht! :nein: Vorschlag zur Güte: Du betrachtest das Schild als Übungsstück, hängst es an die Hintertür und machst für die Vordertür ein neues mit Wawa.

Ein guter Vorschlag :zustimm:
 
Die Tasche bei dem Modell als Bauchtasche zu bezeichnen, da fehlt der Bauch.
Eine wunderschöne Tasche, sieht richtig edel aus :spitze:
 
dieses mal ist das neelchen in arbeit. :)

drahtgestell:

neele armatur.jpg

augen (selbstgemacht aus fimo, acrylfarbe und einem resin-ähnlichem uv-gel)

neele augen02.jpg


soll übrigens die vier-bis fünfjährige neele darstellen, daher habe ich auf das altersbäuchlein verzichtet.
körper rohfassung:

neele körper02.jpg


kopf rohform:

nk01.jpg

nochmal:

nk03.jpg


körper und kopf zusammen:

neele.jpg

neele01.jpg

als nächstes kommt die fellstruktur, die auch dafür sorgt, dass die falten und kanten weniger deutlich und scharf aussehen. dann wird sie zum ersten mal gebacken und natürlich auch noch bemalt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
echt, bei Deinem Talent fällt einem nichts mehr zu ein, da staunt man einfach mit offenem Schnabel :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten