Selbstgemachtes

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sonst Leiter übern Teich und ne Bohle drauf zum streichen.
 
Hmm..mir gefällt der Holzzaun an sich nit so wirklich..das sieht so..hmmm..dunkel?!? oder wie mans nennen soll, aus.
ne, mir auch nicht ;)
Irgendwann will ich auch nen komplett neuen Zaun hin machen, aber erst in den nächsten Jahren.
Bambusmatten wären evtl. auch eine Idee :gruebel:
Mal rechnen, was das kostet und schauen, wie ich die fest mache...
 
Die Bambusmatten kannst Du einfach antackern mit nem Handtacker/Elektrotacker.
 
Dobi,

ich hätte jetzt auch Bambusmatten vorgeschlagen. Habe die Tage auch eine an meinen Zaun befestigt (mit Kabelbindern, klappte gut da Rundpfosten). Eigentlich hatte ich mich für solche Matten entschieden: , das lohnt sich für mich hier aber nicht mehr. Ich habe nun für 6 Meter, Höhe 1,20 m für eine Bambusmatte 17 Euro gezahlt.
 
Dobi,

ich hätte jetzt auch Bambusmatten vorgeschlagen. Habe die Tage auch eine an meinen Zaun befestigt (mit Kabelbindern, klappte gut da Rundpfosten). Eigentlich hatte ich mich für solche Matten entschieden: , das lohnt sich für mich hier aber nicht mehr. Ich habe nun für 6 Meter, Höhe 1,20 m für eine Bambusmatte 17 Euro gezahlt.
lassen sich die Matten in Form schneiden?
Der Zaun ist ja nicht oben gerade und Matten in der Form wird man eher nicht finden...
 
Weil die Bögen oben an dem Zaun find ich ganz schick.
Aber ich steh halt auch auf Bögen in aller Form :)
 
Du kannst sie ganz einfach mit scharfer Schere "in Form schneiden". :)
 
aber wenn ich die Bögen offen lassen würde, hätte ich Bambus, Glas und das alte unhübsche Holz
Würde das dann noch aussehen oder wäre das nicht bissel viel?
:gruebel:

Ich kann mir sowas so schwer vorstellen, wie es dann aussieht... :rolleyes:
 
Es geht jetzt nur um das Tor oder?

Also entweder bringst du die in der ganzen Höhe an und schneidest sie dir dann zurecht oder du machst es hälftig und streichst dann das dunkle Holz in etwas freundlichem, passendem zur Bambusmatte? Ein Teil Glas bleibt dann oben natürlich aber macht es so ja auch etwas heller.
 
aber wenn ich die Bögen offen lassen würde, hätte ich Bambus, Glas und das alte unhübsche Holz
Würde das dann noch aussehen oder wäre das nicht bissel viel?
:gruebel:

Ich kann mir sowas so schwer vorstellen, wie es dann aussieht... :rolleyes:
Abreissen und was komplett Neues anbringen ist natürlich auch ne Möglichkeit ;)

Soll heißen: Einen Tod muss man manchmal sterben.
 
Mir fiel noch etwas ein, um das gegebenenfalls obere Glas zu verschönern. Du bringst auf beiden Seiten so etwas an: . Dann hast auch gleich etwas zu essen. :D

Hab das Teil auch. Hübsch. :)
 
Es geht jetzt nur um das Tor oder?
wichtig ist mir das Tor und das Element rechts davon um die Ecke, damit da (zumindest unten) Blickdicht ist.
Je nachdem, wie das aussieht, würde ich es dann aber auf der ganzen rechten Seite machen wollen, damit es halbwegs einheitlich aussieht...

Also entweder bringst du die in der ganzen Höhe an und schneidest sie dir dann zurecht oder du machst es hälftig und streichst dann das dunkle Holz in etwas freundlichem, passendem zur Bambusmatte? Ein Teil Glas bleibt dann oben natürlich aber macht es so ja auch etwas heller.
Ja, das wäre ne Möglichkeit :gruebel:
müsste ich mir nur noch eine Konstruktion bauen, damit ich überm Teich auch hinkomme...

Vielen Dank euch fürs Mitdenken :fuerdich:
 
Ah, jetzt erst gesehen das des Element rechts auch so offen ist. Ja, da könntest du auch Matten anbringen. Über den Teich kommst du ganz lässig mit einer etwas breiteren Planke. :)

Und ich find deine Terrasse übrigens ganz heimelig und nett. :)
 
Und ich find deine Terrasse übrigens ganz heimelig und nett. :)
Danke :)
Ich sitze da auch im Sommer total gerne draußen.
Wenns noch bissel wärmer ist, kommt noch bissel Deko und Blümchen dazu, dann ist es dort total gemütlich.
Und auf der Straße vorne dran, ist zum Glück nicht viel los, von daher denke ich, wenn die Kleine nicht mehr so viel gucken und abwarten kann, ist die dann auch ganz entspannt draußen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten