Ich bestelle schon seit Jahren bei Kurras und hatte noch nie Probleme, weder mit der Qualität noch mit Rechnungen. Überall kann es mal Probleme mit mangelhafter Ware geben. Bei Zooplus hatte ich mal verdorbenes Futter reklamiert; die Reklamation wurde aber noch nicht mal beantwortet.
Du hast einfach den Fehler gemacht, die Ware unfrei zurückzusenden. Ein Blick in die AGB hätte dich davor bewahrt:
"5. Rückgaberecht
Wir garantieren für nicht benutzte Ware ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde.
Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anläßlich von Sonderverkaufsaktionen, sonfern diese keinen Mangel aufweist.
7. Gewährleistung
Wolfgang Kurras Tierernährung gewährleistet, daß die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.
Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Auslieferung. Bei Reklamationen muß das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muß zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden."
Das sind völlig übliche und zulässige AGB, wie du sie bei den meisten Onlineshops findest.