Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?

Lasst ihr euch impfen?

  • Ja, selbstverständlich!

    Stimmen: 16 8,2%
  • Nein, ist mir zu heikel!

    Stimmen: 179 91,8%

  • Umfrageteilnehmer
    195
So, jetzt sich hat meine Unsicherheit bez. Impfung und mein Freund erledigt.
(Ich habe eigentlich nur wegen ihm überhaupt daran gedacht, da er asthmatiker ist.)
Dienstag Abend ist es bei ihm ausgebrochen. Donnerstag Abend hat er das Ergebnis vom Abstrich. Jetzt geht es ihm schon besser. (Klopfholz etc.)
Ich habe (noch) nichts und hoffe das bleibt so, da wir zu meiner Familie fahren wollen über Weihnachten.

lg,
mazzy
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also bei uns sind jetzt eigentlich alle in der familie geimpft - und super vertragen, garnichts ausser einem blauen fleck an der einstichstelle ... !
diese hysterie - mache ist doch eh fürn allerwertesten... man lässt sich viel zu viel von irgendwelchen angeblichen experten im fernsehen oder sonstwo beeinflussen...:rolleyes:
keiner muss - aber ich finde gut das man es kann! und ich habe es getan, und bin froh darüber... echt klasse vertragen und das, obwohl ich so ein schisser bin und mich total wahnsinnig gemacht habe vorher :lol:
 
Die Frage stellte sich bei uns auch, aber es war dann schon zu spät. Ich dachte, wir hätten alle eine Erkältung, aber es war dann doch die Scheinegrippe. Meine Tochter fing an, einen Tag Fieber, das war alles. Deswegen habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. Bei vier Kindern passiert so was mal. Und natürlich waren die Jungs kurz danach auch krank, einen Tag Fieber, mehr nicht. Wir sind aber trotzdem zum Arzt, ich habe immer Angst vor Mittelohrentzündungen, und wollte sie nochmal durchchecken lassen. Der Arzt machte dann einen Abstrich, weil ja eh schon die halbe Schule die Schweinegrippe hätte, und Bingo. Sie hatten es beide.

Was mich wirklich geärgert hat, ist die Tatsache, das wir nicht von der Schule über die bereits bekannten Fälle informiert worden sind.
 
Was mich wirklich geärgert hat, ist die Tatsache, das wir nicht von der Schule über die bereits bekannten Fälle informiert worden sind.

ich selbst habe zwar keine kinder, aber genau so war es in vielen schulen, an denen kinder meiner bekannten sind oder meine cousinen oder cousins...
is irgendwie schon ne sauerrei... aber naja... an anderen schulen muss ich sagen, gab es da sofort ne info zu... macht anscheinend jeder wie er will ??
:rolleyes:
 
Wir leben auf dem Dorf, die nehmen es wohl irgendwie locker. Ich war nur so sauber, weil ich mir Sorgen mein Baby gemacht habe. Aber nun sind wir halt "zwangsimmun".
 
Mal ne Gegenfrage: wieso sollte man zwingend informiert werden müssen, wenn irgendwo die Schweinegrippe ausbricht?
Ist doch auch nur ne Grippe, udn es erwartet ja wohl niemand über jeden "normalen" Grippefall informiert zu werden...
 
Eine Info wäre angebracht gewesen, weil es an dieser Schule viele Kinder gibt, die pflegebedürftige Großeltern zu Hause haben. Meine Nachbarin hätte die Schweinegrippe schlichtweg getötet. Hier gibt es eben sehr viele klassische Großfamilien. Bei Kopfläusen habe ich ja auch alle 5 Min. nen Zettel in der Schultasche.
 
Dieser Fred ist zwischendurch eingeschlafen, genau wie die Berichterstattung über die Schweinegrippe... Hauptsache alle sind bekloppt gemacht worden. Ich bin immer noch Asthmatikerin und immer noch nicht geimpft. Ich glaub, ich tue gleich mal was für mein Immunsystem und gehe barfuß in den Schnee.:eg:
 
Für die Sg besteht schon länger keine Meldepflicht mehr und es wird nicht mehr getestet,daher auch keine Meldungen mehr von den Schulen.
 
kann ja jeder halten wie er will - ich finde nichts anderes an dieser impfung, wie an jeder anderen auch...
von daher... wer nicht will, muss ja auch nicht... :rolleyes:
 
Für die Sg besteht schon länger keine Meldepflicht mehr und es wird nicht mehr getestet,daher auch keine Meldungen mehr von den Schulen.

nanu? es ist doch eine hochgefährliche pandemie? ;)

ist wohl wie mit der vogelgrippe, das war auch so ein theater und die leute haben sich ins hemd gesch***en, wenn sie irgendwo ein erforenes oder vom auto erwischtes vögelchen gefunden haben. man hätte sich ja anstecken können...
 
Ach Ninchen,es hiess ja auch schwangere sollten sich unbedingt impfen lassen,den Impfstoff für schwangere gibt es erst seit dem 11.12. beim Arzt ohne Wirkstoffverstärker und im nachhinein wird vor dem anderen für schwangere gewarnt :rolleyes:.
Meine Kids waren auch krank (hohes Fiber ,starker Husten ,Gliederschmerzen),ob Sg oder normale-keine Ahnung..ich war auch krank und lebe noch....Weiterhin frage ich mich wie sich der Impfstoff genau zusammensetzt denn wenn der Virus auch nur minamal abweicht oder mutiert ist es doch alles hinfällig :verwirrt:
 
ist wohl wie mit der vogelgrippe, das war auch so ein theater und die leute haben sich ins hemd gesch***en, wenn sie irgendwo ein erforenes oder vom auto erwischtes vögelchen gefunden haben. man hätte sich ja anstecken können...

Öfter mal was Neues: Die Ziegengrippe:

 
uff... die armen ziegen. ich mag dieses "wir killen mal vorsorglich alles" nicht...
 
Bald haben wir alle Tiere durch:lol:

2010 - Katzen und Hundegrippe?
2011 die Meerschweinchen und Hamstergrippe?
2012 die Löwenpest und der Tigerinfekt
usw.:p

XD


Die brauchen mehr Versuchskaninchen und die Schweinegrippe ist out.
 
Bin ja Erzieherin und bei uns in der Einrichtung ist ein Kind daran erkrankt.
Sonst hat es aber niemanden erwischt. Auch keinen der direkten Kontakt mit dem Kind hatte.

Wir haben einen Zettel an die Türen gehängt, machen wir bei allen ansteckenden Krankheiten so.
 
ich hatte soviel Kontakt zu erkrankten (hier in der Nachbarschaft, Arbeit) und da ich es immernoch nicht gekriegt habe, bin ich wohl raus... ich hätte mich auch sonst nicht impfen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zwei Tote durch Schweinegrippe: PETA fordert Abschaffung der Intensivtierhaltung Göttingen / Gerlingen, 04.01.2011: Laut Presseberichten sind zwei Personen zum Jahreswechsel an der Schweinegrippe gestorben. Aus diesem Grund warnt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. jetzt erneut...
Antworten
77
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
T
Sehr gut zusammen gefasst, danke! Was 911 und Al-Qaida betrifft - nun ja, das habe etwas an den Haaren herbeigezogen, aber immer benannte der Autor ja konkret keinen Anschlag in den USA und der 911 war eben der einzige der mir in dem Zusammenhang einfiel, zumal der Nigerianer der Al-Qaida...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jackie
klitschko
Ich lese das jetzt erst hier und ich habe mich auch ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Da ich nun 2 Fälle der Schweinegrippe im unmittelbaren Umfeld habe und einen Verdacht war ich sehr gesorgt als es mir Sonntag abend auf einmal recht schlecht ging. Da ich ja auch noch zu der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
cleo318
diggersdiva
  • Geschlossen
Okay, ich schliesse hier dann mal. Hier geht's weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
664
Lewis7
Zurück
Oben Unten