Schon wieder!!!!!Geb. 23.07.01........

Hallo Quini,
finde ich schon herbe was Du mir da unterstellst.Ich habe überhaupt nichts gegen verantwortungsvolle Züchter.Ich weiß nicht wie Du mir so einen Quatsch unterstellen kannst!!!!!!!
Lies das nächste Mal genauer,dann sparst Du Dir schlaflose Nächte und vor allem so ekelhafte unfundierte Unterstellungen,die garantiert nicht meiner Meinung entsprechen!
stinksauer..........
Margrit
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Quenie,
habe Dir mittlerweile eine persl. Mail geschickt, da ich Du Dich bisher nicht weiter geäußerst hast. Hoffe Du nimmst das jetzt in "Angriff". So einen "unfundierten öffentlich übers Netz geaüßerten ******" lasse ich nicht auf mir sitzen, da diese von Dir mir unterstellte Meinung garantiert nicht die meine ist - aber wunderbar dazu geeignet ist meine Person zu demontieren und damit meine Vermittlungsarbeit für "Listis" zu behindern......
- damit bedanke ich mich gleichzeitig für alle Anrufe der "Doofen" die mich als angebl.Antizuchttante auch mitten in der Nacht aus dem Bett geholt haben.....(hätte ja auch ein Notfall sein können..der Hilfe braucht ..und dann steh ich halt auf...)
Letztes Statement - ich habe nichts gegen verantwortliche Züchter. Ganz im Gegenteil.....ich selbst bin eingetragene Züchterin beim ADBA.Allein solange die Tierheime voll sind werde ich keinen Welpen "produzieren".Ich bin aber auch nicht bereit das "biologische Zuchtmaterial" aussterben zu lassen!
Solange die Tierheime voll sind, werde ich für Leerung derselben sorgen - und gegen die Gesetze klage ich -
auf Kreisebene-auf Landesebene- und wahrscheinlich demnächst auf Bundesebene.
Was Quenie machst Du besser?????????


Ansonsten bitte Thema schließen....alle Babies sind in nachweislich gute Hände vermittelt worden!!!!!

Margrit!!!!!
 
Hallo Margit,

erst einmal entschuldige ich mich bei Dir, dafür, daß ich Din Traed nicht sofort beantwortet habe, aber wie bereits bekannt, ist mein 11-jähriger Senior Cyrus vergiftet worden und so habe ich die letzten Tage ausschließlich mit seiner Pflege zugebracht und nur sporadisch die Treads überflogen. Tut mir leid, aber ich hoffe Du verstehst, daß mir in solcher Situation, der Tropf und die Injektionen wichtiger sind. Tut mir auch leid, daß Dich gewisse Leute belästigen, daß liegt sicher nicht in meinem Sinn und auch hierfür entschuldige ich mich, daß ist sicher nicht das, was ich als anständige Auseinandersetzung und Diskussion empfinde und ich mißbillige solches Verhalten und betone: ich habe nix, damit zu tun.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Liebe Margit,
ich denke und behaupte, daß ich meine Hunde liebe und ich züchte gern, nicht Quantiät, sondern Qualität ist mein Ziel.Ich bin in der Lage 8 Dobis im Rudel zu halten, weil ich wesensstarke Hunde habe, bei denen im Kopf noch alles " richtig tickt", sie sind aufgrund gezielter Auswahl über 6 Generationen nicht nur gute Sporthunde und Familienmitglieder, sie haben auch noch einen vorzüglichen Formwert. Dobis wie ich sie haben möchte. Mein Traum vom Hund. Ich habe in meine Zucht das Maximum an Liebe und Zeit und Geld investiert,um den für mich idealen Dobermann zu züchten.Margit, ich züchte nicht für Fremde, sondern für mich, im Klartext, es gibt nur dann einen Wurf, wenn ich einen behalten will.
Wenn ich manche Aussagen von Dir lese, dann habe ich jedoch schon den Eindruck, daß Du gegen die Zucht im Allgemeinen bist, daß Du es nicht bist, kam erst in Deinem letzten Tread zum Ausdruck.
Margit, natürlich sitzen viele arme Hunde im TH, die dringend ein Zuhause benötigen, sicher auch wesensfeste und gute Hunde, die so etwas nicht verdient haben, habe selber so ein Exemplar aus dem Tierheim heute 10-jährig daheim. Aber Margit, es sitzen dort auch und vorallem Hunde von Vermehrern, die in der Regel nur die Kohle im Auge hatten und damit auch überall sparten, dazu kommt noch die " falsche" Hand und schon ist die " lebende Zeitbombe" geboren, ich persönlich möchte keinen solchen Dobermann. Nervig, aggressiv und unberechenbar.............und wenn man Pech hat ist es eine genetische Disposition und damit nur in ganz engen Grenzen einzudämmen. Ich kann und will mir so einen Hund nicht leisten, ich hatte ein solches Exemplar 14 Jahre, ich hab ihn geliebt, aber nochmal...........niemals. Ich nehme meine Hunde mit ins Büro und ich kann mir keinen Biss leisten,nicht einen !! Meine Hunde werden von Kindern auf Prüfungen geführt, ich kann mir keine Unberechenbarkeit leisten!Dann lieber keinen Hund mehr. Nun Margit, ich werde wieder ( nach 2 Jahren) in diesem Winter einen Wurf machen und ich freu mich drauf, genauso wie die 8 zukünftigen Besitzer. Meine Hunde sind noch nicht auf der Welt und ich weiß bereits jetzt, wo sie hin kommen. Wenn ich dann von Dir lese, wir sollen 3-4 Jahre mit der Zucht aussetzen? Wie stellst Du Dir das vor? Meine Hündinnen sind beim 1.Belegen in der Regel 3-4 Jahre, solange dauert es bis sie alle Prüfungen und Gesundheitsüberprüfungen haben. Mit 8 jahren wird bei uns der Hund zuchtuntauglich............Fazit: mein genetisches Potential wäre dahin.
Aber das ist nur die eine Sache: Margit ich habe es Dir schon mal geschrieben, ich bewundere Dein Engagement für die TH-Hunde. Hut ab! Aber ich habe in 17 Jahren Zucht nicht einen Hund aus meiner Zucht,aber nur 1 Tag im TH gehabt, meine Hunde haben nie,Tierschutzorganisationen gebraucht. Ich spende jedes Jahr an unser TH, ich hab einen kastrierten !!! Rüden bei uns aufgenommen, und füttere und liebe ihn seit 9 Jahren. ( Im Übrigen hat sich das TH in Düsseldorf-Rath nie wieder nach der Vermittlung des Hundes nach ihm erkundigt!!!)Ich schätze den Tierschutz und ich heiße ihn für gut.
Aber Margit, Du bist in Deinen Aussagen oft überschäumend und trittst auch Leuten wie mir kräftig auf die Füße.
Und das bekannte Zitat vom elendigen Ende stammt doch wohl von Dir,oder? Ich habe unter dem Posting " Schon wieder Welpen........." doch ganz klare Vorschläge gemacht,außer " elendiges Ende " kommt da von Dir nichts mehr und dann willst Du eine Entschuldigung von mir ? Und forderst diese per e-mail in einem schon wieder unangemessenen Ton. Nein, Margit, wenn Du der Meinung bist, Du setzt mit der Zucht aus, ist es Dein gutes Recht und Deine freie Meinung, daß ist in Ordnung und ehtisch sicher lobenswert, aber Du kannst nicht mir Deine Meinung aufzwingen wollen und wenn ich mich nicht sofort Dir anschließe, mir auf die Füße treten. Du erwartest Respekt, sollst Du haben und wirst Du auch immer kriegen, solange Du ihn mir auch zollst und nicht so verallgemeinernt bist. Ich denke fast, Du meinst Deine Aussagen auch oft nicht so, wie sie dann aber rüberkommen..........vielleicht hast Du Dich gerade darüber geärgert oder sonst was.............daß ist vielleicht auch normal, nur ich und sicher viele anderen mißverstehen Dich dann.....und so kommt es zum Eklat.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach, anstatt sofort wieder an die Decke zu gehen. Versuch doch einfach, Deine Gedanken klarer und vorallem emotionsloser abzufassen, damit wir nachvollziehen können , wenn oder was Du genau meinst.

Grüße Quini

 
PS: hatte noch vergessen: die schlaflosen Nächte hatte ich nicht wegen Dir, sondern weil Cyrus um sein Leben kämpfte ( auch unter off-Tropic)
Du klagst gegen die Gesetze? Super, kann ich aber leider nicht, weil ich nicht betroffen bin, damit würde meine Klage, wie Dir sicher bekannt ist, nicht mal angenommen werden. Ich mache also nichts besser als Du, ich produziere aber auch keine Welpen ich züchte .
quini

 
.... und damit haben wir uns wieder alle lieb und ich kann die persönlichen Diskrepanzen schließen...

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon wieder!!!!!Geb. 23.07.01........“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
646
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
501
chiquita
chiquita
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
317
chiquita
chiquita
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
264
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten