Schon 2 Jahre ohne Zuhause: Jack (Bullterrier), geb. 2010

chiquita

10 Jahre Mitglied
Anmerkung von mir:
Ich hab den Süßen vor ein paar Tagen mit seiner Patin, dem Partner und ner Staffhündin im Wald getroffen. Wir haben uns etwas unterhalten. Jack schien relativ ruhig und freundlich. Die Patin sagte, andere Hunde seinen kein Problem. Er möge es aber nicht von fremden Menschen angefasst zu werden. Er ist in Natura noch viel schöner als auf den Bildern!

Jack ist noch jung und daher, und weil er ein richtiger Terrier ist, ein Powerhund! Der charmante Bullterrier-Rüde wurde im Tierheim abgegeben, da er die Katze der Familie immer wieder jagen wollte. Jack zeigt sich bei uns freundlich und aufgeschlossen bei den meisten Menschen. Dennoch sollten seine künftigen Halter unbedingt über viel Hundeerfahrung verfügen, denn ihm müssen klare Grenzen gesetzt werden, damit er nicht das Ruder übernimmt. Hinsichtlich seiner Artgenossen versteht Jack sich nur mit Hündinnen je nach Sympathie, vermittelt werden kann er nur als Einzelhund. In Jacks neuem Zuhause sollten keine Kinder leben. Seinen eigenen Menschen gegenüber ist Jack gutmütig, bei Fremden reagiert er jedoch bisweilen misstrauisch und stellt Besitzansprüche bei den Menschen, zu denen er eine Bindung hat. Da man für die Haltung eines Bullterriers ohnehin einige Auflagen erfüllen muss, über die wir gerne informieren, setzen wir Terriererfahrung bei Jacks neuen Besitzern voraus. Darüber hinaus sollten diese sportlich aktiv sein und den jungen Jack körperlich und geistig auszulasten vermögen. Da Jack sich gerade im Flegelalter befindet, sind Konsequenz und Durchsetzungsvermögen bei seiner Erziehung unabdingbar. Interessenten sollten einplanen, mehrfach ins Tierheim zu kommen, um Jack langsam kennenzulernen.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er wurde erst vor 4 Tagen geschlossen - 1 Thread zum Schubsen reicht. ;)
 
Jack hat Intressenten,drückt mal alle fleißig die Daumen und Pfötchen für den Süßen!!!
 


Fast 4 Jahre wartete Jack darauf, seinen Koffer zu packen und dem Tierheim den Rücken zu kehren und heute war es endlich soweit: Wir freuen uns sehr, dass der im Umgang nicht immer einfache Rüde zu seiner langjähigen Ausführerin und ihrem Mann ziehen durfte! Diese kennen Jack am besten und wissen ihn zu nehmen. Sie hatten ihn schon oft zu sich probeweise nach Hause geholt und heute war der endgültige Umzugstag. Vielen tausend Dank, dass Jack so ein tolles Zuhause für immer gefunden hat, er hatte ansonsten kaum eine Vermittlungschance! Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon 2 Jahre ohne Zuhause: Jack (Bullterrier), geb. 2010“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Hat sich wohl erledigt,da der Hund scheinbar gestern den Besitzer gewechselt hat.....
Antworten
7
Aufrufe
954
Bullblue
Bullblue
Munzi
super, hatte es gerade über Rosi auf Facebook gelesen, und hin und her überlegt, #das ist ja klasse das das so schnell geklappt hat....solche Fälle sind immer tragisch..
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
Melanie F
„Die traurige Geschichte hat sich an Silvester ereignet“, sagt Regina Gandsberg vom Tierschutzverein Witzenhausen. Ein Hundebesitzer aus Kassel habe mit dem 53 Kilo schweren Rottweiler in der Tierklinik in Bettenhausen gestanden. Unter Tränen habe der 60-Jährige darum gebeten, den gesunden...
Antworten
0
Aufrufe
947
Melanie F
Melanie F
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Joice Farbe: schwarz und braun auf weißem Grund Geschlecht: weiblich Region: Hannover- Überregionale Vermittlung möglich Info: Joice ist eine nette Jack Russel Terrier- Mischlingshündin, die im September 5 Jahre alt wird...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Tierische Engel
Tierische Engel
Wolfi
In welchem Tierheim sitzt er denn? Wie ist da die Kontaktadresse? ;)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tierische Engel
Tierische Engel
Zurück
Oben Unten