Junger Rottweiler Jack aus dem Ruhrgebiet sucht ruhiges Zuhause

Sirki

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

der eineinhalbjährige Rottweiler "Jack" sucht ein neues Zuhause.
Mir ist der Hund nicht persönlich bekannt, ich habe aber die Erlaubnis des derzeitigen Halters, die Anzeige hier einzustellen und seine Handynr. zu veröffentlichen.

Der Vermittlungstext:

"Darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jack, ein anderthalbjähriger Rottweiler und komme aus Spanien. Leider habe ich das erste Jahr meines Lebens in einem Zwinger in Spanien verbracht und wurde auch geschlagen.
Dann holte man mich da raus, total unterernährt und mit vielen Verletzungen.

Mein neues Herrchen half mir, dass es mir wieder besser ging, indem er mich zu sich in sein Rudel holte. Leider war ich vielleicht auch krankheitsbedingt ein Unruheherd im Rudel, so dass ich mich nicht wirklich erholen konnte. Da es nur ein nebeneinander und kein miteinander gab.
Schweren Herzen müssen sich jetzt meine neuen Besitzer wieder von mir trennen um wieder Frieden in das Rudel zu bekommen und auch mir ein ruhiges Leben zu ermöglichen.
Ich suche deshalb schnellstens ein neues zuhause oder Pflegestelle um wieder ganz gesund werden zu können. Ich bin im Moment mit meinem Herrchen in Deutschland genauer gesagt im Ruhrgebiet unterwegs.
Ich suche ganz dringend eine Pflege- oder Endstelle, damit ich ganz schnell wieder vollkommen gesund werden kann.
Bei Interesse und für nähere Infos: 0157-30496431"


(ergänzend Antwort nach Rückfrage meinerseits wegen der Formulierung "Krankheitsbedingter Unruheherd":(

"Er hat keine Mittelmeerkrankheiten, dass ist alles schon getestet worden. Das Problem ist hauptsächlich, dass er so sehr dünn war und einfach keine Abwehrkräfte hat.
Er fühlt sich dementsprechend auch nicht wirklich gut, weshalb unsere anderen vier komisch auf ihn reagieren.
Er hat aber eben durch die anderen auch so viel Stress, dass er einfach nicht zunimmt. Der Tierarzt ist sich sicher, dass wenn er mehr Ruhe hätte er sehr schnell zunehmen würde und dann auh alles andere besser werden würde. Im Moment hat er ein Ekzem am Hals welches nicht richtig heilen will."

Weitere Infos:
- er ist kastriert
- er ist gechipt
- es wird ein Vertrag gemacht ohne Schutzgebühr, stattdessen gegen Spende für ein spanisches Tierheim
- er ist mit Hunden verträglich
- Katzen mag er auch
- Mit Kindern hat er auch keine Probleme

Bei weiteren Rückfragen bitte an o.g. Handynr. wenden, alternativ kann ich Euch auch die FB-Adresse des Halters per PN weitergeben.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stop.....
Der Besitzer ist mir bekannt,wohnt in meiner Nähe.
Soviel ich weiss,ist Jack hochgradig an Leishmaniose erkrankt.
Gab er auf jedem Fall beim letztenmal an....
 
Besitzer hat sich gerade bei mir gemeldet,Jack hätte jetzt doch kein Leishmaniose,die letzten beiden Test`s wären dann negativ.Die Test's können dann auch gerne eingesehen werden....:unsicher:
 
Oha, das mit dem Ekzem und der Gewichtsabnahme hatte mich auch erst an Leishmaniose denken lassen, aber da der Test wohl negativ war, habe ich gehofft, es liegt an etwas Anderem...

sollte er doch LM-krank sein, würde das die Vermittlungschancen natürlich nicht gerade verbessern :( Wobei bei einem so jungen Hund ja noch die Hoffnung bestünde, daß er er medikamentös noch gut eingestellt werden könnte- bei älteren Hunden ist ja oft schon mehr körperlich im argen, wenn die LM lange nicht behandelt wurde...
 
Sirki,ich hab keinerlei Probleme mit Leishmaniose ! Ich blick nur nicht mehr ganz durch.....

Der Besitzer hatte das bis 1.10 so geschrieben ...und auch,das er entsprechende Medikamente bekommt.
Aber jetzt wurde er ja getestet und ist negativ,den Test kann man einsehen,gab der Besitzer an.
Wäre dann ja unmöglich,das es doch Leishmaniose ist,oder ??

Am 1.10 ist der Hund aus der Klinik entlassen worden,wo er wegen Organversagen lag...und 10 Tage später ist er nicht nur in Deutschland unterwegs und wird abgegeben,nein,er hat auch 2 negative Leishmaniose-Test's hinter sich.
Im Vertrauen: Ich bin froh,wenn der Hund irgendwo gut unter kommt,denn ich denke,ich weiss,wo er sonst landet und wir sind nur ein kleiner Verein mit wenig finanziellen Mitteln.
 
Also, Spontanheilungen gibt es nicht-Leishmaniose ist nicht heilbar...

aber es ist sicher, daß es sich um den gleichen Hund handelt? Wenn er mit 1,5 Jahren schon wegen Organversagen in der Klinik liegt, klingt das nicht toll, auch was die Prognose angeht :(
Je nachdem, was für LM-Tests gemacht wurden, kann man die Ergebnisse in der Pfeife rauchen, leider- die üblichen Schnelltests sind nicht sehr aussagekräftig und können gleich eingespart werden.

Ich würde mir keinen Hund mit LM mehr holen wollen- mein letzter Hund verstarb auch daran, wir hatten nur 2 gemeinsame Jahre. Lt. spanischem Schnelltest war er auch LM-frei :unsicher: Es ist eine sehr heimtückische Krankheit, bzw eine völlig unberechenbare...

ich hoffe, es liegt nur irgendwie ein Mißverständnis vor und der Hund hat irgendetwas Anderes...
dann hat er noch eher eine Chance auf eine gute Vermittlung- ich wünsche es ihm! Er kann ja nichts dafür :(
 
Hat sich wohl erledigt,da der Hund scheinbar gestern den Besitzer gewechselt hat.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger Rottweiler Jack aus dem Ruhrgebiet sucht ruhiges Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Watson, hallo Lupo !! Erstmal vielen, vielen Dank an Eure Hilfe hierbei. Der Rotti ist vermittelt! Er hat ein tolles neues zu Hause hier in Ffm. gefunden. Mit großem Garten und unheimlich viiiieeel Auslauf. Besser hätte er es nicht treffen können. :-) Danke nochmals auch im Namen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Baerbelchen
B
sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
844
Kenny73
Kenny73
Zurück
Oben Unten