Schnäppchen 1Euro

Hier verkauft auch jemand seinen Mix-Welpen :

Das dies ein Labrador-Mix ist, wage ich doch zu bezweifeln ... für mich sieht es verdächtig nach Listi aus und in NRW ist die private Abgabe von Listis definitv verboten ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..............Scheinbar geben die die Beiden ja nicht an jeden Hans und Franz ab...

Wenn ich meine beiden "Kampfhunde" als Mischlinge deklariere und für einen Euro anbiete sind das schon harte Hürden für jemanden der die Hunde haben möchte.

Schon mal drüber nachgedacht, dass der 1 EURO obligatorisch gemeint sein könnte? ;) Im übrigen darf man diese Hunde dort doch anscheinend privat vermitteln...


Wenn das alles ok ist und die wirklich verantwortungsbewusste Halter suchen ist ja gut. Aber ehrlich gesagt finde ich Anzeigen bei DHD/Ebay und Consorten wenn ich GUTE, seriöse Halter suche nicht wirklich vertrauenserweckend.

Sicher,VIELLEICHT wussten die Leute es nicht besser. Vielleicht, hätte, wäre, wenn.... Da die Anzeige anscheindend weg ist, kann man nicht noch einmal nachfragen. Aber sorry... keine Listenhunde.... ? Ich glaube nicht das man dafür ein professioneller Gutachter sein muss um.

Vielleicht geht es bei den neuen Haltern auch gut und keiner stolpert darüber aber vielleicht auch andersrum. Ich erachte es jedenfalls als nicht sehr nett, wenn ich meine Hunde bei Ebay Kleinanzeigen als Mixhunde anbiete und hier wurde ja anscheinend nicht über Steuern, Wesenstest und weiters aufgeklärt.

Viel Glück dem neuen Halter und vor allem viel Glück den beiden Nasen das sie in Hände kommen die wissen was sie da haben.
 
pixel: mal ne kurze zwischenfrage, wo wären denn solche anzeigen gut aufgehoben? wo dtlweit anzeige schalten?
 
pixel: mal ne kurze zwischenfrage, wo wären denn solche anzeigen gut aufgehoben? wo dtlweit anzeige schalten?

Als allererstes würde ich mich an das Tierheim wenden ob die mir helfen können.
Und an Vereine die sich um speziell die Rasse kümmern die ich zu vermitteln habe.
Dafür müsste man sich natürlich ein paar Gedanken und Mühen machen. Internet ist natürlich einfacher.

Ich würde auch keinen Hamster, Kaninchen oder sonst ein Tier über das Internet anbieten. Ich biete PC Spiele, Möbel, Bücher etc. dort an aber keine Tiere.

MEINE Meinung. Sicher. Es ist erlaubt aber trotzdem stößt es mir sauer auf.
 
Ich würde auch keinen Hamster, Kaninchen oder sonst ein Tier über das Internet anbieten. Ich biete PC Spiele, Möbel, Bücher etc. dort an aber keine Tiere.

MEINE Meinung. Sicher. Es ist erlaubt aber trotzdem stößt es mir sauer auf.

Ich habe beide meiner Hunde über eine Anzeige im Internet gefunden, ebenso meine Katze und meinen gesamten Meerschweinchenbestand:unsicher:

Ich denke, das es nicht grundsätzlich zu verteufeln ist, da man so viel mehr Menschen erreichen kann und so auch passendere Besitzer finden kann, die ehem. besitzer meiner katze haben 4 Monate gesucht und mit zig Leuten telefoniert und ich selbst war die 12te, die da war um sich das Tier anzugucken... (und es lag garantiert nicht an der katze, dass das so lange gedauert hat)
was stößt dir nun daran sauer auf?
 
Einfach die Art wie die Tiere doch "angeboten" werden.
Ich habe meinen zweiten Hamster mal nicht von der Hamsterhilfe-Nord per Mitfahrgelegenheit bekommen sondern bin beim stöbern für Hamsterzubehör bei den Internetkleinanzeigen auf eine gestoßen:

- Fehlkauf - Zwerghamster abzugeben


Das ist ein Lebewesen und kein Computer den man gekauft hat, der nun doch nicht die Eigenschaften beeinhaltet die man gern hätte.

Der Hamster lebt jetzt bei mir auf 163x40x40 und das 4jährige Kind hat jetzt Meerschweinchen. Die wären ja besser. :(

Sicher gibt es Leute die verantwortungsvolle, liebevolle Halter suchen. Wenn die den überwiegenden Teil der Anzeigenstarter ausmachen, dann ist ja gut.

Haachh... es geht mir einfach ums Prinzip. :( Mhh.. hoffe irgendjemand da draussen versteht was ich meine. ;)
 
Aber was meinst du denn wo die Tiere landen wenn sie nicht inseriert werden?
meist du, die Besitzer besinnen sich dann plötzlich und halten ihre Tiere plötzlich artgerecht und behalten ihre Tiere, die sich nicht mehr wollen/halten können?

Ich denke, dass man so wenigstens einigen Tieren den Umweg oder das ende im TH (oder schlimmerem ersparen kann) - oder eben ein Tier an die besten Besitzer vermitteln kann ,auch wenn diese nicht aus der gleichen Stadt kommen...
 
Ich denke, das Entscheidende ist nicht, wo jemand sein Tier anbietet, (I-Net, Wochenblatt, Supermarktaushang etc.), sondern wie ernsthaft er sich bemüht, einen guten Platz zu finden. Ob er das tut, dürfte von dem Anzeigenmedium unabhängig sein.
 
snowflake..ganz deiner meinung.

pixel:
abgesehen mal davon, würden sich die th freuen, wenn jeder der eine anzeige schaltet den weg über ihnen gehen würde, da würden die the ja nichts anderes machen. wobei mit beispielsweise hier im th melden, doch ein sehr begrenzter etwaiger interessentenkreis zu erreichen wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnäppchen 1Euro“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Privat und ohne Netz ja, aber „günstig“ sind da häufig die Hunde nicht gerade (es sei denn, die Preise sind wieder rapide gefallen). Sie sind halt „verfügbar“, das macht uU schon den Unterschied. Ich auch, aber das habe ich tatsächlich weder bei mir noch bei irgendwem sonst hier im Thread...
Antworten
61
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Bullblue
  • Gesperrt
und den hätte ich auch gern noch: Sweat Fistfull,blau,, Gr.XL , 1,- € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und heute sind die anderen sachen angekommen, danke sehr!
Antworten
6
Aufrufe
848
T
Bullblue
  • Gesperrt
Süße, hast Du nu fertig mit Deiner Räumerei oder soll ich immer noch im Stand-By verharren? :D
Antworten
4
Aufrufe
770
Biggy
Blueshadow
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preiswerte Floh- und Zecken Schutzwesten.
Antworten
1K
Aufrufe
108K
IgorAndersen
IgorAndersen
Luci88
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
Zurück
Oben Unten