Schnäppchen 1Euro

rimini

10 Jahre Mitglied
Ohne Worte...



ich habe leider keinen blassen Schimmer über die gesetzlichen Vorgaben in Ba/Wü, darf ein Listenhund dort überhaupt von privat vermittelt oder weiter gegeben werden?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Generell finde ich es gut, wenn der Platz vor dem Geld steht...irgendwie wirkt es auf mich aber befremdlich...ich verscherbel doch meinen Hund nicht...niemals
 
Tja andere Rassen werden sogar verschenkt
 
Oh, jetzt bekommen wir ein Kind, na dann brauchen wir die Tölen ja nicht mehr. :rot:

Oder

Oh jetzt bekommen wir ein Kind. Die Hunde schauen schon so komisch, bestimmt wollen sie es gleich zerfleischen, wenn es rauskommt. :sauer:

Ich könnte nur kotzen. :wand:
 
Mir fällt dazu auch nur das ein :wut:

Wenn man möchte findet man auch eine Lösung!

Ich denke einfach zwei Hunde werden mit der Zeit lästig, dann geben wir Sie einfach mal ab :sauer:

Einfach zum Kotzen so etwas!
 
Aber das gibt es doch immer wieder. Klar,ist nicht schön,aber Hunde zu verschenken ist doch nicht neu. :verwirrt:
 
ich habe leider keinen blassen Schimmer über die gesetzlichen Vorgaben in Ba/Wü, darf ein Listenhund dort überhaupt von privat vermittelt oder weiter gegeben werden?

mit WT ja :)

Ich habe inzwischen nachgelesen. Danke Der event. illegale Verkauf hatte mich am meisten gesorgt, denn Mixe sind das nun wirklich nicht.

Wenn die Anzeige nur ein Weg ist einen geeigneten Halter zu finden, kann ich damit leben. Die Hintergründe warum beide Hunde weg müssen, steht mir nicht an zu verurteilen.
 
Aber das gibt es doch immer wieder. Klar,ist nicht schön,aber Hunde zu verschenken ist doch nicht neu. :verwirrt:

Nein da hast Du recht, das liest man leider immer wieder :(

Trotzdem kann ich mich da jedesmal aufs neue Aufregen!

Ganz besonders schlimm finde ich wenn Tiere einfach nur Lieblos präsentiert werden weil Sie ganz schnell weg müsse.
Man macht sich keine Mühe für schöne Fotos und vom Text her ganz zu schweigen!
 
Das sollen Mischlinge sein?:verwirrt:
Da steht nix von Staff auch nix von Anforderungen an die neuen Halter Sachkunde oder so.
Ich dachte in Ba/Wü wären Staffs und ihre Mischungen gelistet,korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Das sollen Mischlinge sein?:verwirrt:
Da steht nix von Staff auch nix von Anforderungen an die neuen Halter Sachkunde oder so.
Ich dachte in Ba/Wü wären Staffs und ihre Mischungen gelistet,korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das sind meine Gedanken, die mir Bauchweh bereiten. Das ist 100% kein Mix und der potentielle neue Halter muss wissen was auf ihn zukommt an event. höherer Steuer, Auflagen und Anforderungen.
 
Brett vorm Hirn - die Idee hatte ich noch nicht...ich denke aber ich werde das lassen, ich bin zu wütend zu. Mich ärgert dann doch zu sehr das die Hunde weg sollen, weil ein Baby kommt um sachlich zu schreiben.
 
Das sollen Mischlinge sein?:verwirrt:
Da steht nix von Staff auch nix von Anforderungen an die neuen Halter Sachkunde oder so.
Ich dachte in Ba/Wü wären Staffs und ihre Mischungen gelistet,korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das sind meine Gedanken, die mir Bauchweh bereiten. Das ist 100% kein Mix und der potentielle neue Halter muss wissen was auf ihn zukommt an event. höherer Steuer, Auflagen und Anforderungen.


Es darf bei Ebay Kleinanzeigen auch nicht mehr drinen stehen, das es Staffs,Pits oder Mischlinge daraus sind, dann wird die anzeige gelöscht.:kp:
 
aha, dann besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, das nur deshalb von Mixen die Rede ist...
 
Brett vorm Hirn - die Idee hatte ich noch nicht...ich denke aber ich werde das lassen, ich bin zu wütend zu. Mich ärgert dann doch zu sehr das die Hunde weg sollen, weil ein Baby kommt um sachlich zu schreiben.

Wie und was schreibt man denn am besten um höflich aber bestimmt rüberzukommen?
Welche Auflagen müssen in diesem BL erfüllt werden? Dürfen die Hunde mit WT nur privat vermittelt werden?

Wegen Nachwuchs.... :sauer: Sorry aber überlege ich nicht auch schon beim Einzug des Hundes was wäre wenn ein Baby kommt? Ich meine sowas kann doch mal passieren selbst wenn es nicht geplant war. Zum ko... sowas.

Die beiden sehen so süss und traurig aus. :(
 
Es darf bei Ebay Kleinanzeigen auch nicht mehr drinen stehen, das es Staffs,Pits oder Mischlinge daraus sind, dann wird die anzeige gelöscht.:kp:[/quote]

Jetzt echt?Warum das denn,das wäre ja wohl der knaller :verwirrt:
 
Seht es doch mal so - besser sie geben die Hunde jetzt ab als dass sie die Hunde aufgrund des Kindes vernachlässigen...

Wer weiß? Vielleicht brauchen die Hunde sehr viel Auslastung? Oder sind nicht Kinderverträglich?
Oder es ist ne Problemschwangerschaft?

Ich maße es mir nicht an über die Abgabegründe von völlig fremden zu urteilen... und wo bitte sehen die zwei nun traurig aus?
Warum sollten sie denn überhaupt traurig aussehen? meinst du, die Leute haben denen erzählt, dass sie bald umziehen müssen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnäppchen 1Euro“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Privat und ohne Netz ja, aber „günstig“ sind da häufig die Hunde nicht gerade (es sei denn, die Preise sind wieder rapide gefallen). Sie sind halt „verfügbar“, das macht uU schon den Unterschied. Ich auch, aber das habe ich tatsächlich weder bei mir noch bei irgendwem sonst hier im Thread...
Antworten
61
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Bullblue
  • Gesperrt
und den hätte ich auch gern noch: Sweat Fistfull,blau,, Gr.XL , 1,- € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und heute sind die anderen sachen angekommen, danke sehr!
Antworten
6
Aufrufe
846
T
Bullblue
  • Gesperrt
Süße, hast Du nu fertig mit Deiner Räumerei oder soll ich immer noch im Stand-By verharren? :D
Antworten
4
Aufrufe
769
Biggy
Blueshadow
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preiswerte Floh- und Zecken Schutzwesten.
Antworten
1K
Aufrufe
108K
IgorAndersen
IgorAndersen
Luci88
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wistiti
Wistiti
Zurück
Oben Unten