Schluckauf geht nicht weeeeg!

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich werd wahnsinnig.
Mein Schluckauf hält jetzt schon seit 00:10 Uhr an und geht nicht mehr weg.
Ich hab die Luft angehalten, was getrunken und und und.........
WAS soll ich denn noch tun, damit das weggeht??? Ich bin auf und ab gegangen im Wohnzimmer und und und. NIX hilft! :heul::heul::heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Buhuuuuuu ! ! ! !

Hoffe hast dich tierisch erschreckt und der Schlauckauf ist nu weg! ;)

:D
 
Kopfstand soll auch helfen, habe ich aber noch nie probiert...

Villeicht probierst du das mal!?
 
leider nis ersrocken :heul::heul::heul: menno.........

das ist mittlerweile echt anstrengend und vorallem nervig :(
ich trink schon immer und versuch beim trinken mich net zu verschlucken usw....:unsicher:

ah man, hätt ich mal das trockene Brot net gegessn
 
Oh je, Du arme! Bei mir hilft Luft anhalten und drei mal "trocken" schlucken, ist nicht einfach, aber bei mir wirkungsvoll. Ich hatte es allerdings auch noch nie so lange wie Du.
 
*gggg ok, war ja nur eine Idee... :)

Sonst wüsste ich leider auch nichts!? :(
 
ich les mir grad was vor (soll ja bekanntlich auch helfen)......hilft auch nich...bis jetzt :unsicher:
da fällt mir grad ein, es gibt ode rgab doch mal nen mann, der Dauerschluckauf hat/hatte.....

mit dem wollt ich net tauschen, das muss ja grauenhaft sein :uhh:
 
Hast du beim Trinken mal den Kopf nach unten genommen? Also quasi bücken und dann das Glas über das Kinn stülpen und schlürfen...

Das hilft bei mir immer!
 
Hast du beim Trinken mal den Kopf nach unten genommen? Also quasi bücken und dann das Glas über das Kinn stülpen und schlürfen...

Das hilft bei mir immer!


äääh nee, so hab ichs grad noch net gemacht. Stell ich mir grad ohne Strohhalm kompliziert vor, aber ich hab ja Zeit! :albern:
 
Der Mann mit dem Dauerschluckauf ist echt arm dran...

Aber deiner geht bestimmt weg, keine Sorge ;)
 
Ich trinke mit zugehaltener Nase 10 kleine Schlucke Wasser ohne zwischendurch zu atmen.
Oder halte die Luft an und schlucke 8-10 mal trocken.
 
ich hab jetzt alles gemacht, von hinten nach vorn usw. und es wird besser, zum Glück.

Das war der längste Schluckauf meines Lebens und das nur von trocken Brot :unsicher:

Ätzend!
 
Ich bekomme regelmäßig von Kochschinken Schluckauf. Seltsam... Mein Bruder aber auch. Sonst kein Mensch, den ich kenne. Das muss zusammen auf einem Gen liegen mit "Kotzen müssen vom Kaffeegeruch" - da kenne ich auch niemanden außer meinen Bruder und mich ;)
 
Und, hast des mal ausprobiert?

Hast du beim Trinken mal den Kopf nach unten genommen? Also quasi bücken und dann das Glas über das Kinn stülpen und schlürfen...

Das hilft bei mir immer!


äääh nee, so hab ichs grad noch net gemacht. Stell ich mir grad ohne Strohhalm kompliziert vor, aber ich hab ja Zeit! :albern:

Neee, das geht ohne Strohhalm! *schwör* Musst dir einfach ein nicht allzu großes Glas nehmen, wass du über dein Kinn und deine Unterlippe bekommst, dann Kopf runter und konzentriiiiieren, damit nichts überschwappt.

..achso, das Glas würd ich nur halbvoll machen. ;)
 
mir hilft bei sowas immer ne halbe Pulle Cola auf ex, danach ein kräftiges Bäuerchen und gut is :lol:
 
ne, das hätt ich alles auf ex nich hinbekommen^^+

aber jetzt bin ja ich geheilt ;)


zumindest was den Schluckauf angeht^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schluckauf geht nicht weeeeg!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
K
Ist ja witzig, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn der Welpe/Junghund vermehrt Schluckauf hat, stand sogar in der Welpenbroschüre, die es vom Züchter mitgab...
Antworten
7
Aufrufe
717
Morris
Paulemaus
Die verstorbene Hündin meiner Eltern hatte das als Welpe häufiger mal. Es hat schon was rührendes, wenn so ein kleiner Wurm hicksend neben Dir herhüpft *g* Hat sich aber ausgewachsen, sobald sie ausgewachsen war, waren auch die Schluckaufanfälle weg... Ansonsten würd ich auch auf zu schnell zu...
Antworten
16
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
mailein1989
hängt ein bißchen davon ab was du fütterst, aber ein paar große (halt je nach Hundegröße) (natürlich saubere) Kieselsteine im Napf können allzu gierigem Fressen sehr gut vorbeugen. Unser Labbi kriegt sein Trofu mit Wasser, das klappt super. :) (tschuldigung, ist ein bißchen ot, ich weiß und dann...
Antworten
6
Aufrufe
990
alphatierchen
alphatierchen
kitty-kyf
Paul hatte als Welpi auch sehr oft Schluckauf. Immer wenn er aufgeregt war oder bei Blödsinn erwischt wurde. Aber seit ein paar Monaten hat er das gar nicht mehr...(Oder es fällt mir nicht auf???)
Antworten
14
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten