Schluckauf

Kevin89

Hallo. Mein Junghund (ca.6 Monate) hat fast täglich Schluckauf. Am Anfang wo wir ihn bekommen haben hat er auch schon Schluckauf gehabt. Der Tierarzt meinte Junge Hunde haben oft Schluckauf und wir sollten schauen das er nicht so hastig Fressen tut. Hab dann einen anti schlingn Napf gekauft und damit hat sich die Zeit die er für sein Futter braucht ungefähr vervierfacht. Aber der Schluckauf ist geblieben. Ist das noch normal das er so oft Schluckauf hat? Beim nächsten Tierarzt Besuch will ich nochmals nachfragen aber ich hoffe hier kann mir bis dahin jemand weiterhelfen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kevin89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo. Mein Junghund (ca.6 Monate) hat fast täglich Schluckauf. Am Anfang wo wir ihn bekommen haben hat er auch schon Schluckauf gehabt. Der Tierarzt meinte Junge Hunde haben oft Schluckauf und wir sollten schauen das er nicht so hastig Fressen tut. Hab dann einen anti schlingn Napf gekauft und damit hat sich die Zeit die er für sein Futter braucht ungefähr vervierfacht. Aber der Schluckauf ist geblieben. Ist das noch normal das er so oft Schluckauf hat? Beim nächsten Tierarzt Besuch will ich nochmals nachfragen aber ich hoffe hier kann mir bis dahin jemand weiterhelfen.
Ja ich kenne das von meinen Junghunden auch..das verliert sich mit der Zeit. Google mal danach du wirst erstaunt sein ;) Kein Grund zur Sorge.
 
Bei uns sagt man sogar bei den Kindern: "na? wächst du?" Bei Schluckauf :D meine Staffbull Hündin hat auch oft gehickst.
 
Ist ja witzig, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn der Welpe/Junghund vermehrt Schluckauf hat, stand sogar in der Welpenbroschüre, die es vom Züchter mitgab...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schluckauf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Die verstorbene Hündin meiner Eltern hatte das als Welpe häufiger mal. Es hat schon was rührendes, wenn so ein kleiner Wurm hicksend neben Dir herhüpft *g* Hat sich aber ausgewachsen, sobald sie ausgewachsen war, waren auch die Schluckaufanfälle weg... Ansonsten würd ich auch auf zu schnell zu...
Antworten
16
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
Tina1986OB
ne, das hätt ich alles auf ex nich hinbekommen^^+ aber jetzt bin ja ich geheilt ;) zumindest was den Schluckauf angeht^^
Antworten
16
Aufrufe
4K
Tina1986OB
Tina1986OB
mailein1989
hängt ein bißchen davon ab was du fütterst, aber ein paar große (halt je nach Hundegröße) (natürlich saubere) Kieselsteine im Napf können allzu gierigem Fressen sehr gut vorbeugen. Unser Labbi kriegt sein Trofu mit Wasser, das klappt super. :) (tschuldigung, ist ein bißchen ot, ich weiß und dann...
Antworten
6
Aufrufe
986
alphatierchen
alphatierchen
kitty-kyf
Paul hatte als Welpi auch sehr oft Schluckauf. Immer wenn er aufgeregt war oder bei Blödsinn erwischt wurde. Aber seit ein paar Monaten hat er das gar nicht mehr...(Oder es fällt mir nicht auf???)
Antworten
14
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten