Schlittenhunde EM

Die Rassen werden nicht gemischt, zumindest nicht bei diesen Leuten.
Es gibt noch die Alaskan Huskies oder eben "Hounds", die nur auf Geschwindigkeit gezüchtet werden. Dort mischt man auch andere Rassen, nicht nur nordische, darunter.
Das sind aber keine reinrassigen Schlittenhunde mehr und die dürfen bei solchen Rennen auch nicht starten. Haben ihre eigenen Wettkämpfe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht ist der punkt ein zeichen das der chip abgelesen wurde und der hund startberechtigt ist. oder so
 
Das sind aber keine reinrassigen Schlittenhunde mehr und die dürfen bei solchen Rennen auch nicht starten. Haben ihre eigenen Wettkämpfe.

Das ist vereinsabhängig.:rolleyes: Je nachdem, wer Veranstalter des Rennens ist.

In Haidmühle waren zur EM nur die vier erwähnten Rassen mit FCI-Papieren zugelassen.
"Normalerweise" kann starten, was will, Hauptsache, es rennt gern.
Gemeinsam starten, getrennt werten ist dann das Motto.

In Wallgau darf Anfang März zB alles laufen.
 
Weiß nicht, was "normalerweise" ist.
Bei der Trans - Thüringia laufen nur reinrassige.



Und bei dem Rennen, um welches es hier geht, offenbar auch.
 
Ich denke das ist wie in allen anderen Vdh- Sportarten auch? Auf niedrigem Niveau dürfen alle starten, geht es Richtung DM/EM/WM nur noch Hunde mit Papieren? Das hat was mit der Finanzierung der Vereine zu tun. ;)
 
Nein, es gibt verschiedene Vereine, die Rennen veranstalten!
In Haidmühle konnte vorletztes Jahr zB jeder starten, weil keine EM für rr veranstaltet wurde.
Die Größe der Veranstaltung ist dabei relativ unabhängig.
TT --> rr, Norway Trail --> offen, Alpentrail --> offen, ...
Die meisten Rennen, gerade "off-snow" sind jedoch für alle offen.
Was bei einer Randgruppensportart auch irgendwie Sinn macht...:rolleyes:
WM, DM und EM gibt es dann für rr und nr. Teilweise in gemeinsamen Veranstaltungen, zum Teil getrennt.
Gemeinsam fahren, getrennt werten.

Nachdem wir rr und nr hier haben, sind mir Veranstaltungen mit dem o.g. Motto am liebsten, da die Vereinsmeierei doch anstrengt... ;)
 
die rote Farbe wird ne Markierung sein, welcher Hund bereits vom TA untersucht wurde, da kann man im Gewusel schon mal den Überblick verlieren, ...

und ansonsten ein Kompliment für echt wunderschöne Bilder!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlittenhunde EM“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das ist echt wiederlich und übertrifft für mich das Ganze irgendwie auch noch:(
Antworten
3
Aufrufe
914
Mullchen
Mullchen
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
669
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
452
Podifan
Podifan
Krokochen
M.E. ein wunderbarer Bericht, der Lust auf mehr macht.
Antworten
3
Aufrufe
893
Krokochen
Krokochen
Zurück
Oben Unten