Schleichgang beim Bullterrier

Beate

Hallöchen!

Wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat: unser Bullterrier hat manchmal Phasen, da schleicht er (besser gesagt sie) minutenlang durch das Zimmer/auf der Veranda und scheint dabei wie im Trancezustand. Bewegt sich wie eine Katze, die sich anschleicht, hebt die Pfoten in Zeitlupe. Manchmal dreht Sina auf diese Weise Runde um Runde um den Tisch oder unter den Pflanzen durch. Wenn wir Besuch haben und Sina hat gerade ihre "5 Minuten", lachen sich die Leute jedesmal schief (oder fragen, was wir dem Hund gegeben haben
biggrin2.gif
). Unser Tierarzt hat nur die Erklärung, daß Sina sich auf diese Weise selbst massiert, wenn z.B. die Tischdecke oder die Pflanzenblätter auf ihren Rücken streichen (dabei bekommt sie doch soo viele Streicheleinheiten
biggrin2.gif
)
Würde mich mal interessieren, ob andere Bullys ähnliches Verhalten zeigen (werden ja auch oft mit Katzen verglichen)?!

Liebe Grüße,
Beate & Sina
oink.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Beate,

macht meine Phoenix auch, trotz Streicheleinheiten in Mengen. Manchmal haben wir auch schon gedacht, daß an ihr eine Katze verloren gegangen ist.

Manuela und ihr Trio
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hallo Beate,

dieses Verhalten kenne ich von meinem Bulli eigentlich nur, wenn er auf Mäusejagd ist. Dieser alte Bauerntrampel kann dann laufen, fast ohne den Boden zu berühren.
Zu Hause allerdings kenne ich das nicht...

Liebe Grüße

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
Mein Bully hat auch diese "Macke". Am liebsten sind ihm die Vorhänge bei meiner Mutter, Bettwäsche, die ich über den Wäschetrockner hänge oder Pflanzen mit langen Wedeln. Auch draussen sind manche Straucher geeignet Die läßt er sich genüsslich über den Rücken "rieseln".
Und dieser geistesabwesende Gesichtsausdruck ist auch viel wert :cool:

Sabine
 
Ooops, also Kinners, Ihr habt ja vielleicht merkwürdige "Bullheimer" *lol*

Ich kenne sowas von Becker nur unter Tannenbäumen, da steht er dann geduckt drunter mit verklärtem Blick und sein Schwanz zittert
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallöchen!

Also da bin ich ja beruhigt, daß Eure Bullys teilweise ähnliche "Macken" haben
smile.gif
smile.gif
!
Ja ja, die "Bullheimers" sind eben besonders liebes/streichelbedürftig
smile.gif
und ist doch echt raffiniert von ihnen, wenn sie sich auf diese Weise zusätzliche Streicheleinheiten holen! Werde es gleich auch mal ausprobieren, mich von den Pflanzenwedeln berieseln zu lassen
smile.gif
!

Liebe Grüße,
Beate & Trance-Sina
hert.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleichgang beim Bullterrier“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
177
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
257
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
738
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
597
Grazi
Zurück
Oben Unten