Schäferhund Rüde 2 Jahre zu verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gebe ich dir auch recht, man sollte ein Tier auch abgeben können, wenn es absolut nicht passt. Falsch verstandene Tierliebe kann schließlich auch schlecht für das Tier und auch für den Halter sein. Mich stört auch nicht die Tatsache, das der Hund abgegeben wird wenn es einen triftigen Grund gibt, sondern eher die Art und Weise wie es geschieht (hängt vielleicht auch mit meiner Einstellung zusammen, das ich persönlich kein Tier so abgeben würde, ich hätte zuviel angst das sich dadurch der Falsche meldet), sowie der Eindruck den ich von dieser Anzeige hatte. Klar kann man daraus nicht komplett schließen, wie der Hund sonst lebt, aber zumindest mir gibt das einen Gewissen Eindruck.

Und mich stören Leute, die ein Tier abgeben, obwohl es mit etwas Arbeit nicht sein müsste oder eben wie leider oft geschieht einfach einen Vorwand vorschieben der nicht stimmt. Vielleicht habe ich mich durch meinen eher negativen Gesamteindruck von dieser Anzeige auch zu sehr dazu verleiten lassen, daraus auch auf etwas anderes zu schließen was ich nicht in Ordnung finde, war von mir wahrscheinlich auch nicht richtig da ich es übers Internet nicht sehe. Wenn wirklich eine Allergie vorliegt, die eben nicht oder nur unter sehr heftigen Umständen (Schwere Medikamente, regelmäßiger Notarztbesuch, ...) in den Griff zu kriegen ist, verurteile ich keinen, der sein Tier dann abgibt.
 
Na dann.... :rolleyes:
Sch eißegal was da stünde... man würde empört tun.

Hätten sie Geld verlangt, würde sich echauffiert, dass man mit dem Vieh noch Kohle machen will, verlangt man keins, ist einem das Vieh scheißegal.
Ob das Kind krank ist, oder die Leut überfordert, entweder sie Lügen, oder sie sind einfach doof, faul und grundsätzlich schlechte Menschen. Muss man sein wenn wenn man ein Vieh abgibt. Sch.eißegal ob die eigene Lebensqualität drunter leidet, das Teil hat behalten zu werden auf biegen und brechen.
So ein gottverdammter Bullshit.
Dieses scheinheilige empört tun, auf Teufel komm raus, um sich selbst zu versichern man sei ja ein Guter ist absolut zum Kotzen. Dazu die Wahrsagerei und Tierkommunukation durch ein schlechtes Bild. :wtf: Ich habe zig Bilder, da sehen meine Köter schlimmer und leidender aus.

Und was sind denn bitte die "sonstigen Umstände"?

Wenns nicht passt, aus welchem Grund auch immer, ist ein Heimwechsel für den Hund immer die bessere Wahl.
Wird man ja wohl mal sagen dürfen... :)
Ach komm, wer tut denn scheinheilig? Willst du sagen, dass plötzlich die halbe Menschheit anaphylaktische Schocks von Hunden bekommt?
Und ja, wenn ich meinen "geliebten" Hund vermitteln will, dann würde ich mir sehr wohl die Mühe machen, MINDESTENS 1 halbwegs anständiges Foto zu machen.
 
Ach komm, wer tut denn scheinheilig? Willst du sagen, dass plötzlich die halbe Menschheit anaphylaktische Schocks von Hunden bekommt?
Und ja, wenn ich meinen "geliebten" Hund vermitteln will, dann würde ich mir sehr wohl die Mühe machen, MINDESTENS 1 halbwegs anständiges Foto zu machen.
Du kennst die KSG doch auch. Es ist nicht nur diese Anzeige. Die Welle der Entrüstung und Empörung geht bei jedem Fall dieser Art durchs Forum.
TSV machen wann immer es geht die Vorbesitzer ihrer Schützlinge so schlecht es nur irgendwie geht um noch mehr Mitleid zu heischen.
Selbst schon vor Jahren erlebt.
War PS für nen jungen Rüden, ging aber gar nicht hier. Gab übelste Beißereien mit meiner damaligen Hündin, der Kerl hat während ich Duschen war meine Couch so zerlegt, das größte Stück war so groß wie n Buch und der Kerl musste also weiter. Da auch nach fast 5 Monaten der Verein keine PS frei hatte kam es zu ner Zusammenarbeit mit einem nicht unbekannten Verein. Dort stand dann in der Vermittlung was von herzloser Vorbesitzerin, unwissend Hunde zusammengeführt, keine Geduld und erst recht keine Ahnung, wollte das Tier nur schnell loswerden weil es hundetypisch arbeit macht nachdem es unüberlegt angeschafft wurde.
Ja, ist hier jetzt nicht ganz das Thema. Denn der Verein kannte die Wahrheit und log/verdrehte, während hier in dem Fall einfach niemand nen Hauch einer Ahnung hat und die Leute einfach mal so schlecht gemacht werden. Machts allerdings nur bedingt besser.
 
Wenn man so eine Allergie wirklich managen kann, finde ich es eine Frechheit den Hund deswegen abzugeben.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kann gut gehen - gerade bei Hunden klappt es oft relativ gut, besonders im Vergleich zu Katzen - es muss aber nicht.

Allergien können leicht oder wirklich schwer sein, und ja, das verändert sich auch.

Seit meiner zweiten Schwangerschaft reagiere ich extrem allergisch auf die meisten Katzen. Davor war gar nichts. Dafür war ich vorher jaherlangallergisch auf Paprika und kann sie jetzt wieder essen.

Nein, es ist nicht verwerflich, sein Tier für umme herzugeben. Aber es gleich in die Anzeige zu schreiben finde ich fahrlässig.

Das könnte insgesamt eine ziemliche Kurzschlussaktion gewesen sein.

Man stelle sich vor, ein Familienmitglied reagiert hoch allergisch auf den Hund. Sprich, der Hund muss sofort aus der Wohnung, weil's einfach anders nicht geht. Und weil der Garten keinen Zaun hat, muss er an die Kette, und darf von draußen zuschauen, wie seine Familie, mit der bisher immer zusammengewesen ist, ihr Leben ohne ihn weiterlebt.

Das reicht weiß Gott für ne massive Depression, denn woher soll der Hund wissen, warum er plötzlich nicht mehr ins Haus darf.

Weil das kein Zustand ist, soll der Hund weg, so schnell wie es geht. Aber - wie es oft ist - "bloß nicht ins Tierheim, der arme Kerl!" (Das hört man ja doch öfter auch von Leuten, die kein Problem damit haben, dass die Abgabe im TH etwas kostet.)

Also wird "schnell mal" per Handy-Foto und via Handy per Kleinanzeige ein "guter Platz" für diesen Hund gesucht, damit er möglichst nicht so lange in dieser unglücklichen (und tierschutzrelevanten) Situation ausharren muss - und genau so sieht diese Anzeige dann auch aus.

Daraus spräche in diesem Fall ein bemerkenswerter Mangel an Talent, um sich gut zu verkaufen - aber nicht unbedingt keine Sorge um den Hund, im Gegenteil. - Und alle vorliegenden Indizien würden ebenso ins Bild passen wie bei der "Die kümmert nichts, und der Hund ist draußen angekettet"-Version.

Die Alternative: Der Hund wurde irgendwo gestohlen, sollte gewinnbringend vertickt werden, zeigte sich *sehr* unzugänglich und soll jetzt nur noch schnellstmöglich weg, damit die Leute ihren Garten wieder benutzen können... ;)

Aber meine erste Interpretation gefällt mir besser.

Wobei die Wahrheit vermutlich irgendwo zwischen "meiner" und "eurer" Version liegt. :hallo:
 
Schon spannen was ihr alles an nur einem einzigen unscharfen Bild wahrsagen könnt. :lol:

Das dachte ich mir auch ... das Bild könnte auch einfach nur eine nicht ganz glücklich getroffene Momentaufnahme sein. Mein Köter steht manchmal auch so kopfsenkend in einer Ecke und starrt die Wand an. Deswegen ist er kein Häufchen Elend oder tottraurig.
 
Guten Morgen!
Also ich hab gestern sowohl E-Mail als auch SMS hingeschrieben und keine Antwort erhalten. Wollen wir mal hoffen, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat!
Ich hab auch ne Mail geschrieben, keine Antwort...die Anzeige ist im übrigen gelöscht worden. Ich schliesse mich an, und hoffe er hat was vernünftiges gefunden.
 
Ja, kann man nur hoffen.

Denn unabhängig davon, wie das Bild und die Anzeige zustandegekommen sind, schrie das Ganze für mich leider auch: "Ich muss dringend !!!! meinen Hund abgeben, und wenn mir einer nur eine irgend plausible Geschichte erzählt, darf er ihn haben, weil ich das gerne glauben will!"

Das ist doch ne Einladung mit Schleifchen für dubiose Interessenten aller Art. :(

Egal, ob das dem Halter nun egal ist, oder ob er das nur einfach nicht überblickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund Rüde 2 Jahre zu verschenken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
349
Grazi
G
Roble wartet schon länger in Sevilla im Tierheim Fundacion Benjamin Mehnert . Kastriert gechipt und geimpft. Vorkontrolle und Schutzvertrag Er ist sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen Katzentest auf Anfrage Erstkontakt über mich [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
516
Gelöschtes Mitglied 26521
G
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
beate66
B
Stine
Antworten
8
Aufrufe
927
Stine
HeikeK
Kann verschoben werden. Besitzer haben eine andere Lösung gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
1K
HeikeK
Zurück
Oben Unten