Sanft-Hund statt Kampfhund...

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Ich zitiere die BILD-Zeitung am 3.Januar 2001:

Sanft-Hund statt Kampfhund

Ein sanftes Knurren geht durch Deutschland...
Rolf Eggerking (56), Präsident des Deutschen Pudelklubs (8000 Mitglieder) fordert: "Besitzer von Kampfhunden sollten ihre Tiere gegen Pudel eintauschen!" Ob diese Idee Deutschlands Kampfhundehalter von ihrer gefährlichen Leidenschaft abbringen kann?
Kuschel-Wuschels statt Beiß-Waffen.
Seit der sechsjährige Volkan in Hamburg von zwei Kampfhunden totgebissen wurde, mussten in Deutschland Hunderte Hundehalter ihre Pitbulls, Staffordshire-Terrier oder Rottweiler abgeben (BILD berichtete). Dennoch fast täglich schlimme Vorfälle wie gestern in Frankfurt: 40-Kilo-Pitbull "Conan", der erst kürzlich einen Wesenstest bestanden hatte, riss West-Highland-Terrier "Cäsar" in Stücke. Pudel-Präsident Eggerking: "Ursache für solche Vorfälle ist oft die Unfähigkeit der Halter, ihre Hunde zu erziehen. Diese Menschen sind mit dem aggressiven Verhalten der Tiere überfordert, für sie wäre ein Pudel der richtige Ersatz. Er ist lernfähig, friedliebend und unfähig, aggressiv zu reagieren."
Der Pudel, ein Pazifist:
Selbst Versuche, ihnen die Verteidigung von Handtaschen beizubringen, scheiterten kläglich: Die Hündchen waren einfach zu brav und wollten lieber mit den "Räubern" spielen. Ob solches Verhalten auch den harten Typen der Rotlichtszene gefällt, die gern Kampfhunde halten? Immerhin: Als Wachhund ist der Pudel eine perfekte perfekte Alarm-Bellanlage. Der Klub-Präsident: "Sie sind aufmerksam, können kräftig bellen. Ein Einbrecher, der nicht hinter die Tür sehen kann, ergreift dann lieber die Flucht."

Wer tauschen möchte, kann sich an den Deutschen Pudelklub in Leer wenden (Telefon 0491/6 48 37).

Oder ans nächste Tierheim, wo dann auch der alte Kampfhund ein neues Zuhause findet.

Charaktertyp

Pudel: Der Pudel ist sehr gesellig, folgsam und neugierig. Er gilt durch seine überdurchschnittliche Intelligenz als extrem lernfähig und vorsichtig. Nicht bissig.

Pitbull: Der Pitbullterrier gilt als eigensinnig und dickköpfig. Ist sehr mutig und schmerzunempfindlich. Oft streitlustig gegnüber anderen Hunden.

Anhänglichkeit

Pudel:
Hat der Pudel einmal Vertrauen gefasst, wird er anhänglich und ewig treu bleiben. Auch sehr verspielt mit Kindern.

Pitbull:
Schon als Welpe sollte der Pitbull soziales Verhalten lernen, dann bleibt er treu. Ist selten verschmust, kein Schoßhund.

Pflege, Bewegung:

Pudel:
Für die Pflege des wolligen Fells ist Fachkenntnis wichtig, im Trimmsalon 120 DM pro Schnitt. Spielstunde und kurze Ausläufe genügen.

Pitbull:
Lose Haare müssen mit einer Gummibürste entfernt werden. Wichtig: Ohren reinigen. Braucht viel Auslauf, rennt gern neben Fahrrädern her.

Größe, Gewicht

Pudel:
Schulterhöhe des Zwergpudels rund 30 cm, etwa 12 Kilo schwer.

Pitbull:
Erreicht Schulterhöhen bis 70 cm und dabei ein Gewicht von 80 bis sogar 100 Kilo. (Spinnen die)?????

Preis, Haltungskosten:

Pudel:
Ab 100 DM für reinrassige Züchtungen.

Pitbull:
Welpen ab 200 DM, Pitbulls für Hundekämpfe bis 4000 DM.
-------------------------------------------

Super Bericht auf BILD Niveau!

Alles gelogen, ach so und abgebildet war ein 70 Kilo Pitbull mit einer Beißkraft von 2 Tonnen!!!!!!!! Idioten!



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nadine,

ist das der Bild-Frankfurt Artikel?

Oh ja, hätte auch gerne einen 100 Kilo Pit Bull und das auch noch für 200 DM!! Wie günstig!

lach mich schlapp...100 Kilo! Wo die wohl diese Zahlen herhaben???
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadine:
"Ursache für solche Vorfälle ist oft die Unfähigkeit der Halter, ihre Hunde zu erziehen. Diese Menschen sind mit dem aggressiven Verhalten der Tiere überfordert, für sie wäre ein Pudel der richtige Ersatz. Er ist lernfähig, friedliebend und unfähig, aggressiv zu reagieren." [/quote]


Boah ich könnte kotzen *sorry* dieses BLÖD-Zeitungsniveau geht mir so auf die Nerven. Unfähig aggressiv zu reagieren. Ich erinnere an den Toypudel, der kläffend und zähnefletschend um Darius rumturnte und ihn am liebsten aufgefressen hätte, wenn mein Hund nicht rumgehüpft wäre wie nen Gummiball und den Pudel *sorry für den Ausdruck* verarscht hat


Der Pudel, ein Pazifist:
Selbst Versuche, ihnen die Verteidigung von Handtaschen beizubringen, scheiterten kläglich: Die Hündchen waren einfach zu brav und wollten lieber mit den "Räubern" spielen.
[/QUOTE]


jaaa genau, unser Pudel damals hätte alles zerfetzt, was unaufgefordert in unsere Wohnung, Auto oder Wohnwagen gekommen wäre. Und Kinder beissen sie mit Vorliebe wenn man nicht aufpasst (Eigene Erfahrung).

Immerhin: Als Wachhund ist der Pudel eine perfekte perfekte Alarm-Bellanlage. Der Klub-Präsident: "Sie sind aufmerksam, können kräftig bellen. Ein Einbrecher, der nicht hinter die Tür sehen kann, ergreift dann lieber die Flucht." [/QUOTE]


GENAU KLÄFFER werden das wenn man sie nicht richtig erzieht (wir KH-Halter haben ja keine Ahnung von Erziehung
biggrin.gif
) Wie gut, daß VIELE KH's die an BH's teilnehmen als einer der Besten abschließen.

Wer tauschen möchte, kann sich an den Deutschen Pudelklub in Leer wenden (Telefon 0491/6 48 37).

Da sollten wir jetzt alle mal anrufen und fragen, ob die da überhaupt von Hunden Ahnung haben.

Oder ans nächste Tierheim, wo dann auch der alte Kampfhund ein neues Zuhause findet. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>


Typisch Bildzeitungsniveau

Charaktertyp
Pudel: ... Nicht bissig.

Pitbull: ... Oft streitlustig gegnüber anderen Hunden.

Anhänglichkeit
Pudel:
Hat der Pudel einmal Vertrauen gefasst, wird er anhänglich und ewig treu bleiben. Auch sehr verspielt mit Kindern.

Pitbull:
Schon als Welpe sollte der Pitbull soziales Verhalten lernen, dann bleibt er treu. Ist selten verschmust, kein Schoßhund.
[/quote]


Welcher Hund braucht nicht schon als Welpe soziales Verhalten? Kein Schoßhund? Dann schaut mal hier:
imgProxy.asp



Größe, Gewicht

Pitbull:
Erreicht Schulterhöhen bis 70 cm und dabei ein Gewicht von 80 bis sogar 100 Kilo. (Spinnen die)?????
[/QUOTE]

Hier sieht man ja, was da für Ahnung hintersteckt... so ein fetter Pitbull könnte nicht mal mehr nen Stock holen.




Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wußtet Ihr eigentlich, daß Henkenjohanns (Hund-und-Halter e.V.) Beschwerde vor dem Presserat (über die Berichterstattung der BILD-Zeitung, natürlich) zumindest einen marginalen, aber immerhin einen Erfolg hatte?

Sobald die Veröffentlichung auf der Web-Site erscheint, werde ich sie ins Forum der BILD posten, daß es nur so kracht. In die anderer Zeitungen selbstredend auch. Eine Pressemitteilung wird zur Stunde verfaßt, auf die bin ich natürlich ausgesprochen neugierig :)

Liebe Grüße

Sabine
 
Falls jemand so wie ich dem netten Herrn Eggerking eine Mail schicken möchte:

[email protected]

Habe auf der HP leider kein Gästebuch oder Forum gefunden.

Haben die einen Welpenüberschuß oder was ist da los????


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe

[Dieser Beitrag wurde von Marion am 03. Januar 2001 editiert.]
 
Oje, oje, die Bild-Zeitung. Ein Pitbull von 70 cm Höhe und 80 - 100 kg Gewicht.
Na, wenn da mal nicht ein Elefant Pate gestanden hat
smile.gif


Die alte Frage von früher hat heute noch Gültigkeit: "Was liegt auf der Treppe und lügt?" (die BILD)

An Sabine G:
Das Schreiben vom Presserat liegt mir auch vor. Leider sind die nicht auf alles eingegangen - aber eine Mißbilligung reicht doch auch erst einmal, oder???
smile.gif


Werde diesem netten Herrn vom Pudelclub mal ein nettes, für meine Begriffe noch freundliches, Mail schicken
smile.gif
smile.gif


Liebe Grüße


Beckersmom
miniroad.jpg
 
Danke für die Adresse

habe gleich mal ne maill rübergeschickt und angefragt, wann ich mit meinem Pit-Bull zwecks Tausch eines Pudels vorbeikommen kann. he he he

Wäre toll wenn das noch ein paar Hundert Leute machen würden. Was meinst Du, wie der Pudelklub der Bild auf den Kopf steigt!!!!

Finde das äussert amüsant!
 
Satansbraten - genau. Ich habe ihn gefragt, wieviel Pudel ich denn für zusammengenommen 65 kg Kampfhund bekäme und ob es qualitätsmindernd wäre, wenn 40 kg davon nur Kampfhund Kat2 wären. Nicht, daß der mir am Ende einen mopsgepudelten Windhundspitz andrehen will...

Zu Beckersmom:
Klar, ist wenigstens etwas, wenngleich ich mir insgeheim mehr gewünscht hätte. Ich wäre nicht abgeneigt, in BILD-Manier "etwas mehr" draus zu machen, aber ich denke, das Lügen sollten wir den Herren Chefredakteuren eben dieses Schmutzblattes getrost überlassen :)

Liebe Grüße

Sabine
 
Ich finde es eine Schweinerei, das die BILD die Menschen auffordert ihre Hunde ins Tierheim zu geben und sich einen Pudel zu holen? Dürfen die sowas schreiben? Was ist das für ein ****** Pudel Club, den sind wohl alle Mittel recht um Ihre Hunde los zu werden. Ich war so wütend als ich heute morgen die Bild las!



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Hallo sunny,

also nachdem Timo eine Viertelstunde auf meinem Schoß saß, hätte ich jeden Eid geschworen, daß der 100 kg wiegt
biggrin.gif
!
Tja, dann ma alle den Eggerking angerufen und Tausch gefordert. Aber, oh je, ich hab ja 'nur' nen Boxer *seufz*. Ob ich dafür wenigstens einen Toy-Pudel bekomme? Da ich mit der Erziehung meines aggressiven Boxers ja eh überfordert bin...

Grinsend
Alexis

asthanos.gif
 
Ich hab mir gerade mal so ausgerechnet, was ich wohl für einen 28 kg Bullterrier im Tausch bekommen würde

Wahrscheinlich einen Königspudel mit nacktem Hintern. Ich hab nach langen Überlegungen beschlossen, den Tausch abzulehnen, obwohl ich mich verbessern könnte
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Original erstellt von Marion:
Falls jemand so wie ich dem netten Herrn Eggerking eine Mail schicken möchte:

[email protected]


Hi Marion,
tut mir leid....das bringe ich nicht :)))
Vor lauter Lachen käme ich garnicht zum schreiben;))

Nichts gegen Pudel. Würde man ihn Hund sein lassen und nicht schon allein durch sein Outfit zur Lächerlichkeit pervertieren lassen, ist das eben auch ein Hund.
Aber leider, gerade diese Rasse lässt Herlli oder Hundemutti nicht Hund sein.

Liebe Gruesse
Gabi
 
Kann es sein das ihr das Thema nicht so ernst nehmt? *vorsichtigfrag*

Die haben dazu aufgefordert den Hund ins Tierheim zu geben und haben mal wieder lügen über den Pit verbreitet. Macht euch das nichts aus?



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Hallo Nadine,

mal abgesehen davon, daß die BLÖD viiiiiiel dazu dichtet und Worte (aus Interviews) verdreht, kann man diesen Bericht nicht ernstnehmen. Nein, natürlich nehme ich ihn ernst und anfangs habe ich mich auch darüber aufgeregt. Aber jetzt finde ich es höchst amüsant, einen Pudel (warscheinlich noch einen Toy) mit einem KH zu vergleichen. Jeder hält sich einen Hund, der zu einem passt (sollte zumindest so sein), und wer einen Pitbull hält, wird NIE UND NIMMER auf einen Pudel rüberwechseln. Eher umgekehrt.

Nadine, ich finde es super, daß Du Dich so in das Thema reinhängst, aber glaub bitte nicht alles, was die BLÖD-Zeitung schreibt. Ich werfe Dir auch nicht vor, daß Du diese Zeitung kaufst, weil Mutti und Vati die sicherlich sowieso kaufen (wie meine auch *schäm*).

Ich lese dieses Schmierblatt schon lange nicht mehr, weil ich Angst habe, daß mir das Blut auf die Hose tropft. Vorallem unterstütze ich diesen Verlag auch finanziell nicht mehr.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Nadine,

natürlich macht das jedem hier etwas aus. Nur kann man über diesen Artikel mal wieder nur lachen. Soviel Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen.
Schade, es steht nicht da, ob ich meine Mali's gegen so einen Wuschel tauschen darf. Da muß ich den Herrn doch anrufen und fragen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit? Wäre doch nett einen Kläffer im Haus zu haben *fg*.
Nadine, über so einen Mist lohnt es sich nicht sich aufzuregen. Es ist eben Bild-Niveau - weiter nichts.

watson
 
Hi ihr!
Sunny, es geht nicht darum ob ich es glaube, natürlich glaube ich den Quatsch nicht, aber viele andere tun es und das regt mich auf. Gerade die BILD wird von vielen gelesen und dann heißt es wieder ****** Kampfhunde!

Ach so, naja ich hatte bis letztes Jahr noch eine Dackelhündin und möchte später einen AmStaff haben. Das passt auch nicht unbedingt zusammen!
smile.gif




anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Hallo Nadine,

wie ich SCHON WIEDER feststellen muss, hast Du nicht meinen Beitrag richtig gelesen. Von daher werde ich jetzt das allerletzte mal auf einen Beitrag von Dir antworten:

Ich schrieb, daß man kaum von einem sog. Kampfhund auf eine andere Hunderasse (in diesem Fall Pudel) umschwenken würde. EHER ANDERSRUM!!! Wer die Bulli & Co. jemals gehalten hat, wird sich mit anderen Hunderassen kaum wohler fühlen!!!

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
So war das doch gar nicht gemeint!

Ich habe deinen Beitrag durchgelesen.



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
UND NOCHMAL STOP!!!!!!!!

Es handelt sich komplett um Unwahrheiten, der Pudelclub wurde genauso vera...imert wie die Kampfhundhalter. Alles Erfunden - s. zweiter Beitrag zu diesem Thema.

as-gum.gif

shevoice
 
Also ich weiß nicht,aber kann es wirklich Menschen geben die so etwas glauben ?
Und vorallem das tun was in diesem Beitrag steht ? Klar hat die B..Zeitung es schon des öfteren geschafft die Bevölkerung zu überzeugen aber diesmal auch ...???

Da es doch alles gelogen ist, sollte man sich bei evtl. Klagen nicht vielleicht mit dem Pudelclub zusammenschließen ?


Ach übrigens Sunny welch´ wunderschönen Hund hat ALexis in Deinem Beitrag auf Ihrem Schoss sitzen ??
wink.gif


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif



Hier ist sie, die Stellungnahme des Deutschen Pudel Klub.
Ein Schreiben an den Axel Spriger Verlag.


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 04. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sanft-Hund statt Kampfhund...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dornenreich666
Hast du schon jemand oder wie willst du nun auf stur stellen?:confused: Schau mal. Die Leute hier kennen sich wirklich gut aus. Wenn du nur mal auf Couch-gesucht schaust, wirst du sehen, dass es tausende Listenhunde gibt, die seit Jahren in TH auf ein Zuhause warten. Ich verstehe dich, dass...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
460
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zuckerschnute
  • Geschlossen
Thema kann geschlossen werden :)
Antworten
2
Aufrufe
386
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Mausili
Wenn schon Todesspritze, dann bitte sanft Berlin/München, 09.04.2008. Der letzte Gang steht für jeden an - irgendwann. Bei unseren Heimtieren ist es meist der Tierarzt, der das Tierleben beendet. Dafür stehen ihm mehrere Methoden und Arzneimittel zur Verfügung............ Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
364
Mausili
Mausili
T
  • Umfrage
Unser TA ist eher sanft, aber bestimmt wenns drauf ankommt. Er redet auch immer sanft mit Hundi, aber Leckerchen haben wir da noch nie bekommen, sollte ich vielleicht mal anregen. :D Obwohl es Asta wahrscheinlich lieber wäre, der TA würde mit ihr Ball spielen, denn mit Leckerchen ist da nix zu...
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Eluria
Eluria
Zurück
Oben Unten