Sachkunde RLP

boomer

Habe gerade in Radio RPR Eins in den Nachrichten gehört, dass die Sachkundeprüfung jetzt vorbereitet ist und alle betr. Hundehalter sich bis zum 11.11. (Faschingsscherz?) beim Ordnungsamt zu dieser Prüfung gemeldet haben müssen, Kosten der Prüfung DM 400,-. Habe daraufhin 2 Ämter im Kreisgebiet angerufen - die Antwort: "Dann wissen die vom Radio mehr als wir..." Wieder mal eine Verarsche der Medien???
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi boomer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Boomer,

ich weis so langsam nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll.

Ich würde einfach mal abwarten. Normalerweise, müsste das Ordnungsamt die betreffenden Hundehalter schriftlich darauf hinweisen. Ich komme ebenfalls aus RLP und frage morgen gerne bei unserem Tierschutzverein nach. Ich kann dir morgen abend mehr sagen (hoffe ich jedenfalls)
disturbed.gif


Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila
015.gif
 
hallo andrea,
habe von RPR erfahren, dass dies eine offizielle pressemitteilung vom innenministerium war, also kann man davon ausgehen, dass es so ist. vom ordnungsamt idar-oberstein habe ich dann erfahren, dass - sobald das ganze offiziell ist, die betr. halter eine mitteilung bekommen. also, abwarten, wie du schon sagtest. es gibt übrigens 116 mögliche fragen, von denen zur prüfung 34 ausgewählt werden. was mich wiederum rasend macht, ist die tatsache, dass jeder assi mit 3 strammen dobermännern weiterhin ohne leine marschieren darf und keinerlei sachkunde benötigt. ich bin bei diesem "rechtsstaat" langsam am ende meines lateins. notorische kinderschänder bestehen einen fragwürdigen "wesenstest" und bekommen freigang - die lizenz zum töten und weiterschänden...
 
Hallo Boomer,

habe heute wie versprochen mit unserem Tierschutzverein telefoniert. Was ich dir in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben habe, wurde mir vom Tierschutz bestätigt. Also, warte einfach mal ab. Das zuständige Ordnungsamt muss die betreffenden Hundehalter schriftlich auf die Sachkundeprüfung hinweisen. Wie du schon sagtest, dass es dich rasend macht, wenn Leute mit Dobermännern ohne Leine rumlaufen, damit stehst du nicht alleine. Auch ich, Besitzerin einer Bulli-Bodercolliehündin, also eines Hundes, der in RLP nicht auf der Liste steht, werde alles in meiner Macht stehende versuchen, dass diese Ausrottung der sog. Listenhunde nicht geschieht. Denn meine Meinung ist und bleibt, es wird auch in RLP nicht bei den jetzigen 3 Rassen bleiben.

Ich hab mir mal deine HP angesehen. Hast du als Musiker nicht die Möglichkeit eine Beschallungsanlage für die Demo am 18.11.2000 in Düsseldorf zu besorgen?

Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila
015.gif
 
Hm, wie RPR auf diese Summe kommt, frag ich mich allerdings auch. Ich hab gestern ja wegen einer andren Sache beim für mich zuständigen OA angerufen und mir wurde dabei auch gesagt, wo ich meine Sachkundeprüfung machen kann. Ich hab mich gestern abend gleich mit der Tierärztin in Verbindung gesetzt und diese sagte mir, dass sie mir noch keinen genauen Preis sagen kann, da die Landestierärztekammer den erst noch festlegen müsse, ich aber mit 450.- bis 500.- Mark rechnen müsse.
Bei uns werden 49 Fragen gestellt, von denen man 37 richtig beantworten muss, was aber, wenn man sein Infomaterial auch mal durchliest, kein Problem sein dürfte. Sie bietet zusätzlich noch Vorbereitungskurse für die Theorie an und empfiehlt allen Leuten mit ihren Hunden noch fleissig zu üben, damit sie die Unterordnungprüfungen auch können. (Gab noch nützliche Tipps wie man seinem Wuff noch was beibringen kann, wenn er es nicht beherrschen sollte
smile.gif
)
Anscheinend sind selbst in EINEM Bundesland die Prüfungen von OA zu OA verschieden
frown.gif

Wie diese Tierärztin schon sagte, und ich mich nur anschliessen kann, hoffentlich wird was beim Verfassungsgericht bewirkt und dieser Wahnsinn nimmt endlich ein Ende.



Kämpferische Grüße
Heather und Rasselbande
 
Mal wieder was vergessen: Sie hat von sich aus angeboten uns ganz ans Ende der Warteliste für die Prüfung zu setzen, nachdem ich ihr sagte, daß 1000.- Mark (für 2 Hunde) doch etwas viel Geld für mich sei
smile.gif

Somit kann es MONATE dauern, bis wir drankommen, wenn nicht vorher schon alles wieder geändert wird. Sie meinte , daß sie allein aus 3 Ortschaften (davon allein in Pirmasens 200 Hunde) rund 300 Hunde prüfen müsse, das kann dauern ....
Versuch doch mal, ob das bei deinem zuständigen TA auch klappt
smile.gif


Kämpferische Grüße
Heather und Rasselbande
 
hallo an ALLE:
WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!
vor 1 std. war ein doc vom veterinäramt bei mir und hat sich meine "lady" angeschaut, weil sie ja als amstaff-boxermix gemeldet ist. der gute herr vom OA
hat (gottseidank) darauf bestanden, um herauszufinden, ob sie überhaupt unter die HVO fällt.
netter veterinär, ich konnte glaubhaft machen, dass lady schon F3-zucht ist und bin nun meine eigenen sorgen los: SIE FÄLLT NICHT UNTER DIE VERORDNUNG!!!!!!
also, sie darf sich frei bewegen wie ein dackel, ohne leine und MK.
das war wohl ihr schönstes geburtstagsgeschenk, gestern war sie 2 jahre.
nun werde ich mich wohl um die "problemfälle" in unserem verein kümmern, damit dort keiner über die sachkundeprüfung stolpert. einige herrchen und frauchen
haben richtig schiss vor dieser angelegenheit, da muss man schon etwas aufbauen und vorbereiten.
nochmal ein riesen-dankeschön an alle, die mir geantwortet haben. auch wenn meine LADY nun keine kampfmaus mehr ist - ich werde weiter im forum und am ball bleiben.

liebe grüße an alle!!!!
boomer und LADY
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkunde RLP“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
788
embrujo
embrujo
Heather
Auch von uns herzlichen Glückwusch. War doch wohl selbstverständlich die Hilfe, Fr. Wolfsgruber. Karin und ihre momentanen Drecks-Schweinchen
Antworten
10
Aufrufe
900
Karin Jung
K
K
Hallo Dogmom, daß wir Dir hier alle Daumen und Pfoten halten ist klar, also kann nichts mehr schiefgehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Bitte laß uns nach dem Test nicht so lange mit den Ergebnissen zappeln Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
2
Aufrufe
700
watson
Panther1165
@Panther1165: Klick mal oben auf den Briefumschlag neben Deinem Profilnamen ;)
Antworten
18
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
675
M
Zurück
Oben Unten