Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich Angst hätte, dass mein Russell in so einer Situation erschossen wird :gruebel:

Wie auch geschrieben habe ich auch öfter mal andere Hunde hier.

Oder darf ich als Nicht-Listenhundbesitzer da nicht drüber nachdenken, bzw. mir die Frage stellen, wieso dem Halter die Schuld zugesprochen wird, weil die Hunde bei einem Einbruch aus der offenen Tür raus sind?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guajakol ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gujakol: Dann erwischt sie zu grosser Wahrscheinlichkeit genau so ein geBILDeter Polizist :(

Ich habe da seit 15 Jahren Angst vor.


Die hast nicht nur du Meike. Bzw. nicht nur Halter von Hunden im falschen Fell haben diese Ängste.

Ich hatte immer sehr wachsame Hunde. Solche, die ggfs. dazu neigen, fremde Menschen in Notsituationen nicht an "ihre Menschen" ranzulassen. Solche, die dazu neigen zu "helfen", wenn "ihre Menschen" bedroht oder angeschrieen, angegangen werden. Wenn es danach geht, hätte ich das Haus mit den Hunden nie verlassen dürfen.

Es gibt für uns alle zig Gefahren. Das ist kein Grund, sich panisch zu verhalten. Dazu gehört auch Pech. Abgesehen davon, dass deine Hunde die ersten sind, die derartige Ängste merken.

Und wie unsere Hunde in unbekannten Situationen reagieren - weiss keiner von uns. Auch nicht wie beteiligte Menschen reagieren. Oder hinzugerufene Polizei. Es sind Menschen, die kannst du auch nicht über einen Kamm scheren.

Ich hab hier überwiegend gute Erfahrungen mit Polizisten und präkären Situationen mit Hunden gemacht. Aber es gab auch hier auch schon so eine Hinrichtung. Genau wie heute in Rüsselsheim wurde es ausgelöst durch PANISCHE Mitmenschen. Menschen, die Panik hatten, weil sie GLAUBEN, es würde gleich irgendwas passieren.

Das ist - genau die gleiche Gefühlslage, aus der du argumentiert. Nur mal so festgestellt - nicht persönlich auf dich speziell gemeint. Angst ist kein guter Begleiter, schon gar kein objektiver.

Ein Hund der mit Kindern auf dem Kinderspielplatz herumtollte. Ja, das ist offiziell nicht erlaubt, aber das waren alles Beteiligte sie sich kannten. Die Kinder, die Eltern der Kinder, der Hund und die Besitzerin. Die Polizei wurde alarmiert, weil jemand diese Situation für "falsch und verantwortungslos" hielt und außerdem ist es ja nicht erlaubt. Rief die Polizei, dass ein Hund auf einem Spielplatz die Kinder "angreifen" würde. Als die Polizei kam, stellte der Hund sich schützend vor die Kinder und knurrte. Der Hund wurde vor den Kindern hingerichtet - genau wie die beiden heute auch.
Und das war übrigens KEIN Listenhund. Ein hübscher weisser fluffiger Huskymix.
 
Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich Angst hätte, dass mein Russell in so einer Situation erschossen wird :gruebel:

Wie auch geschrieben habe ich auch öfter mal andere Hunde hier.

Oder darf ich als Nicht-Listenhundbesitzer da nicht drüber nachdenken, bzw. mir die Frage stellen, wieso dem Halter die Schuld zugesprochen wird, weil die Hunde bei einem Einbruch aus der offenen Tür raus sind?

Natürlich darfst du. Aber ich darf auch über den Unterschied nachdenken, ob ein Hund einfach aus der Tür läuft oder ob er deswegen erschossen wird - oder darf ich das nicht? ;)
 
Sry aber :verwirrt:
Ich kann dir gerade echt nicht folgen...vlt. Ist es auch einfach schon zu spät und Zeit fürs Bett.
 
Ein Hund der mit Kindern auf dem Kinderspielplatz herumtollte. Ja, das ist offiziell nicht erlaubt, aber das waren alles Beteiligte sie sich kannten. Die Kinder, die Eltern der Kinder, der Hund und die Besitzerin. Die Polizei wurde alarmiert, weil jemand diese Situation für "falsch und verantwortungslos" hielt und außerdem ist es ja nicht erlaubt. Rief die Polizei, dass ein Hund auf einem Spielplatz die Kinder "angreifen" würde. Als die Polizei kam, stellte der Hund sich schützend vor die Kinder und knurrte. Der Hund wurde vor den Kindern hingerichtet - genau wie die beiden heute auch.
Und das war übrigens KEIN Listenhund. Ein hübscher weisser fluffiger Huskymix.

Und das so plötzlich, dass niemand mehr ein Veto einlegen konnte? Die Besitzerin, die Eltern der Kinder? Aus dem Streifenwagen raus und losgeballert? :uhh:
 
Ihr zwei lest und schreibt glaub ich einfach aneinander vorbei...;)
Dir Guajakol geht es doch darum das es nicht die Schuld des HH ist und sein kann wenn jemand einbricht und die Hunde dadurch aus dem Haus gelangen? Und in dem speziellen Fall der Halter eben auch nichts dazu kann...


Unabhängig von der Hunderasse...einfach nur faktisch... Einbrecher öffnet Türe -Hund raus!?
Kann sich absolut niemand von freisprechen, erzähle ich hier schon seit heute morgen, vergeblich :(
 
Ein Hund der mit Kindern auf dem Kinderspielplatz herumtollte. Ja, das ist offiziell nicht erlaubt, aber das waren alles Beteiligte sie sich kannten. Die Kinder, die Eltern der Kinder, der Hund und die Besitzerin. Die Polizei wurde alarmiert, weil jemand diese Situation für "falsch und verantwortungslos" hielt und außerdem ist es ja nicht erlaubt. Rief die Polizei, dass ein Hund auf einem Spielplatz die Kinder "angreifen" würde. Als die Polizei kam, stellte der Hund sich schützend vor die Kinder und knurrte. Der Hund wurde vor den Kindern hingerichtet - genau wie die beiden heute auch.
Und das war übrigens KEIN Listenhund. Ein hübscher weisser fluffiger Huskymix.

Und das so plötzlich, dass niemand mehr ein Veto einlegen konnte? Die Besitzerin, die Eltern der Kinder? Aus dem Streifenwagen raus und losgeballert? :uhh:

Richtig.
Polizei steigt aus, kommt auf die Gruppe zu, Hund stellt sich vor die Kinder - Polizist legt an und ballert los.

Apollo (Dortmund 2001) wurde sogar aus dem fahrendem Streifenwagen heraus abgeknallt. Mit 8 Schuss, wovon 3 ins Wohnhäuser krachten, 5 in den Hund. Es dauerte dann noch 81 Minuten, bis er von einem TA erlöst werden konnte.

Bei den beiden heute - hat es degegen genügend Vetos gegeben. Hört man sogar auf dem Video und steht auch mehrfach in dem Kommentaren beim Halter auf der FB-Seite. Es gab sogar Leute die sich "dazwischenwerfen" wollten, sie wurden von anderen Polizisten zurückgehalten.
 
Wesenstest im July dieses Jahr bestanden.... :(
Wie muss sich der arme Hundehalter jetzt fühlen
Nach wie vor surreal das ganze :(
 
Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich Angst hätte, dass mein Russell in so einer Situation erschossen wird :gruebel:

Wie auch geschrieben habe ich auch öfter mal andere Hunde hier.

Oder darf ich als Nicht-Listenhundbesitzer da nicht drüber nachdenken, bzw. mir die Frage stellen, wieso dem Halter die Schuld zugesprochen wird, weil die Hunde bei einem Einbruch aus der offenen Tür raus sind?

Ich habe auf dein Post #122 geantwortet, und ich habe dabei kenntlich gemacht, dass ich mich dabei auf dein Profil beziehe, in dem Russels als deine Hunde stehen.
Später hast du geschrieben, dass du auch mal andere Hunde da hast, aber das konnte ich bei meiner Antwort auf dein Post nicht wissen. Also solltest du jetzt vielleicht nicht so tun, als sei dir nicht nachvollziehbar, wieso ich von Russells rede.
Und es ist ein Unterschied, ob du (dir) die Frage stellst, wieso dem Halter die Schuld zugesprochen wird, wenn seine Hunde nach einem Einbruch auf die Straße laufen, oder ob du (hier) die Frage stellst, ob deine Hunde ggfs. auch erschossen werden, weil du sie nicht zusätzlich zur verschlossenen Haustür noch an der Heizung ankettest - und ein Blick aufs Profil zeigt, dass du halt keine Listenhunde, sondern Russells hast.
Sorry, dass ich in der Situation, in der tatsächlich Hunde aufgrund ihrer Rasse getötet wurden, das Gespür für die Gleichstellung von Staffs und Russelln nicht hatte. :unsicher:
 
Um noch mal auf das Thema zurückzukommen : Juristisch müßte doch da eigentlich einiges möglich sein , vorausgesetzt Augenzeugen , Anwohner ,(der) Hundebesitzer solidarisieren und engagieren sich gemeinsam , - nicht zu vergessen , die Person , bei der die Hunde den Wesenstest abgelegt haben.

Natürlich würde das nichts an dem Geschehenen ändern , aber die "Exekutive " würde mal exemplarisch ausgebremst , - und zukünftige Vorfälle (hoffentlich) verhindern.

Wut , Trauer und Angst sind verständlich ,- bringen aber die Sache nicht weiter , bzw. gerade die Angst schafft u.U. weiteren fruchtbaren Boden für solche hirnlosen Asphalt-Cowboys , die sich , bis zum Beweis des Gegenteils , als Verteter geltenden Rechtes fühlen.

LG Barbara
 
Richtig.
Polizei steigt aus, kommt auf die Gruppe zu, Hund stellt sich vor die Kinder - Polizist legt an und ballert los.

.

Und die Kinder standen hinter dem Hund? :verwirrt:

Jepp.
Im wesentlich ja, wie weit jetzt, weiss ich nicht.
Fotos oder Videos gab's damals ja noch nicht so.
Das war dann auch der einzige Fall an den ich mich erinnern kann, der Konsequenzen hatte. Die Polizei hat selbst gegen den Schützen ermittelt. Frag mich jetzt aber bitte net, was dabei heraus kam, das weiss ich nicht oder nicht mehr.
 
Und wenn sich der "Geschädigte" selbst noch in ein so schlechtes Licht rückt durch Schimpfwörter etc wird es wieder die typische Berichterstattung. .

Seit wann braucht es für die typische Berichterstattung den berechtigten Schmerz und Zorn des Betroffenen?

Außerdem:
Die Berichterstattung war doch genau das, was die "Schimpfworte" ausgelöst hat. Die ***** die nirgends berichtet haben, dass seine Hunde deshalb aus dem Laden entwischt sind, weil eingebrochen wurde.

Davor war er ja damit beschäftigt, seinen toten Hunde vom Bürgersteig aufzusammeln und wegzubringen.

Echt - hier und überall sonst wird geflucht und Schimpfworte bemüht, dass es nur so kracht. Da wird mit nichts gespart! Aber ausgerechnet demjenigen, der jetzt 2 tote Hunde hat - wirft man das vor?

Das ist doch echt nicht euer Ernst!
 
Ich weiß nicht wie das Stadtviertel dort ist, in manchen Domizilen Brennpunkten fragen die Beamten auch nicht mehr vorher, sie handeln. Ich kenne das aus dem Dortmunder Süden. Die kann man mir Dorf Polizisten nicht vergleichen, auch deren normales Tätigkeitsfeld nicht

Versteht ihr was ich meine?

Nein. Weil es keinerlei andere rechtliche Voraussetzung schaffen würde. Hier geht es um schreiendes Unrecht und nicht um einen "Unglücksfall".
 
Ist doch normal hier. Durfte mir auch schon das eine oder andere mal was anhören. Da wird dann am Thema vorbei geschrieben und seiten weise über Schimpfwörter und co diskutiert. Back to topic ist hier auch so ein Fremdwort ;)
 


Eine Polizistin hat sich geweigert zu schiessen lt Artikel

Ich kann die Seite leider nicht aufrufen, kriege eine Fehlermeldung.

Aber lt. Überschrift nun doch Fußgängerzone?

Ja, samt Foto drunter wo man deutlich siehst, dass es Fußgängerzone ist.
Und auf dem Video sieht man u.a. deshalb teilweise so wenig, weil Auto durchfahren und den Blick verstellen.



Das Video wurde sogar im Fernsehen gezeigt! Maintower - HR Fernsehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O8iHo3DsnSE#t=199

Achtung - der HR-Bericht fängt mit dem Video an. Vor allem bittte den Ton abstellen. Ab 0:28 folgt der Bericht. Wird leider zwischendrin auch immer eingeschnitten, überhaupt sind die Zusammenschnitte eine einzige Frechheit. Genau sowas ist Manipulilation durch Medien - man schneidet die gestellten Fragen einfach raus. Und schon kriegt man scheinbare Meinungen zum Gezeigten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
301
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
344
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Zurück
Oben Unten