Rüpelalter

dukemo

Hallo Ihr Lieben,

habe ein problem mit Duke (1 1/2)
seit kurzem zerrt er an der Leine sobald uns ein anderer Hund begegnet.Er will dann natürlich zu diesem.Da ich aber möchte das er weiterhin Fuß geht sage ich nein.
Darauf hin macht er diese Luftschnapper in meine Richtung.Ich werde dann schroff in der Stimme und rucke kurz an der Leine und sage Fuß.
Er hingegen hat nur Augen für seine Artgenossen.
-Hat jemand von Euch einen Tip für mich?
Denn auch wenn ich den Richtungswechsel einschlage-Duke zerrt und schnappt.

Hundeschule war ich leider nur das erste halbe Jahr mit ihm,da wir dann weiter weg gezogen sind.
Hier gibt es zwar 2 HS,aber die möchten Duke nicht aufnehmen,da sonst einige diese Schule verlassen würden.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi dukemo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schau doch mal hier nach wegen einem HuPlatz oder Verein.. oder warst du bei denen schon ???


wegen Eurem Problem wird sicherlich noch wer was dazu schreiben.
Ich würde auch die Richtung wechseln oder mit was gaaanz tollem währenddessen ablenken und wenn`s geklappt hat gaanz viel Lob/ Yippieh etc. ;)
Du mußt sehen, das Du Interessanter bist als der andere Hund ( weiß es ist schwer :unsicher: )
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
evtl hilft auch korrekt angewendetes halti-training (bitte von trainer erklären lassen), damit kannst du in solch einer situation die aufmerksamkeit deines hundes vom artgenossen weg wieder auf dich lenken.
oder, wenn er sehr spielzeuggeil ist, ihn mit diesem ablenken, wenn er am anderen hund vorbei ist, kriegt er das dann und darf damit spielen
 
Ich würde es erst mal mit Richtungswechsel, wie erwähnt Probieren. D.d wenn er anfängt zu ziehen, sofort in eine andere Richtung, auch wenn er noch auf den anderen Hund fiksiert ist einfach konsequent eine ganz andere richtung einschlagen. Den moment abwarten wenn er dich anschaut, in dem Moment loben, Leckerlie freu yipiee und dann weiter. Denn in dem Moment schenkt er dir aufmerksamkeit. Immer das gleiche tun, nie durchgehen lassen. Was ich auch mal gemacht habe um die aufmerksamkeit meines Hundes auf mich zu ziehen ist eine Rasselnde Dose. Irgendwas was krach macht. Wenn sie dann kam um zu sehen was das ist, hab ich sie belohnt. Ansonsten empfehle ich auch ein Halfti so hast du ihn besser unter kontrolle.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüpelalter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K.S.
Karim wartet immer noch ........
Antworten
1
Aufrufe
418
K.S.
shila07
@sabsi Okay, das verstehe ich. Und im Prinzip sehe ich es ähnlich wie du. (Inklusive der Tatsache, dass die Kurzleine nur eine Übergangslösung sein sollte.) Vielleicht sollte ich mal eine Schreibpause machen... ;) - Einfach, um wieder dran zu denken, dass für den, der das liest, was ich hier...
Antworten
28
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
B
Prima, daß Dein Sorgenkind einen Platz gefunden hat, wo er sich wohlfühlt und Leute auch mit ihm klarkommen. Daß Sorgenkind, was kurzfristig bei uns war und genauso aussieht, wie Dein Paulchen, wurde zwischenzeitlich auch vermittelt und zwar an eine Frau, jedoch hat er da nach 3 Wochen ihre...
Antworten
2
Aufrufe
762
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten