Rudelzuwachs- Maike hat endlich ihren Dritthund

Durchfall eigentlich so gut wie nicht, er hat Montag und Dienstag tagsüber gekotzt. Deshalb bin ich jetzt sehr daraufbedacht, dass er keine leckerchen zwischendurch kriegt (er hatte am Mo. eine kleines Stück Rinderknochen ergattert und das wohl ziemlich schlecht gekaut) und nach dem Essen erst mal ruht. Gestern war es wohl okay!
Ich vermute eher, dass er Würmer hat, weil er ja auch draußen aus jeder Pfütze tinkt. Morgen nachmittag haben wir einen Termin beim TA, da wird er auf jeden Fall geprüft ud entwurmt. Gruß, Maike und das Skelettchen....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ganz ehrlich:
Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann schockt mich das total und ich würde die ehemalige Halterin anzeigen.
Wer weiß, wie die anderen beide Hunde aussehen? :(

Wie bist du überhaupt auf den Hund aufmerksam geworden?
 
Ich fand ihn bei Belgier-in-Not. Habe aber gerade nachgeschaut, er ist komischerweise nicht mehr drin- weder unter zu vermitteln und auch (noch) nicht in vermittelt. Ich ärgere mich zutiefst darüber, dass ich ihn nicht schon im Sommer holte, aber die Bilder, die da drin waren. sahen nicht schreckerregend aus und GG wollte halt lieber einen Kangal.....
Ich habe dem TSV dort eine Mail geschrieben (telefonisch ist niemand erreichbar, will nochmal nach Tiertafeln schauen...
 
So, der TSV hat sich heute bei mir gemeldet- aber die kümmern sich nur um Katzen, von Hunden hätten sie keine Ahnung- da müsste ich mich an ein bestimmtes TH wenden- das ist allerdings 25 km entfernt. (Können die sich nicht Katzenschutzverein nennen???)
Unter , de- habe ich gar keine Dependance für BaWü gefunden- schade!
Ajax behält jetzt alles drin- froi- hat seit letzter Woche nicht mehr geko....dafür stiehlt er ALLES was man (nicht Hund) essen kann- leider hat er auch schon Schoki oder Süßteilchen verwischt!) Beim TA waren wir auch, er ist soweit i.O. wurde direkt entwurmt, geimpft , die megalangen Krallen eingekürzt und untersucht- er war ganz brav!
Heute mittag hat er wohl von einer Katze eine drüber gezogen bekommen, er hat ein dicke Schramme an der Schnauze- glücklicherweise nicht am Auge, aber weit weg davon ist es wohl nicht. Geduscht wurde er auch - sein Fell ist ganz seidig geworden und er riecht auch viel besser!
 
Ach schön!

Das klingt ja schonmal gut! Wenn er offenbar gern frisst und das, was er frisst, auch drinbehält, ist das ja schonmal die halbe Miete. :)
 
Ein gutes Heilfleisch hat er auch- seine Wunde (Kratze)hat sich schon vergrindet- er ist auch nicht mehr ganz so hibbelig und gewöhnt sich an unseren Tagesablauf (der nicht immer gleich ist). Trotzdem ist der Oppa aktiver als unsere anderen beiden zusammen- der kann nicht liegen bleiben, wenn einer aufsteht! Auch die Treppe scheint ihm nichts auszumachen- das war meine größte Sorge. Ich finde auch, dass er etwas elastischer läuft, nicht mehr so steif. Moderate Bewegung scheint ihm gut zu tun, ich werfe ihm auch ein Spielzeug beim Gassi, obwohl die Vorbeitzerin meinte, das sollte man nicht. Ich achte bloß darauf, dass er nicht springt. also flach werfen. Wenn ich sehe, wie viel Freude der daran hat, könnte ich es nicht über mich bringen, ihm das zu verwehren. Bei Belgier-in-not ist er jetzt unter vermittelt!
Ja, und er verträgt wohl inzwischen alles- das finde ich super- man sieht zwar immer noch alle Rippen und die Hüftknochen, aber er sieht schon viel besser aus....
 
So, der Oppa hat sich richtig gut eingelebt, läuft wieder total elastisch. Irgendwie scheint er von vorn nach hinten zuzunehmen, seine Hüftknochen gukcne immer noch ein bisschen raus, aber vorn am Brustkorb ist es okay. Sein Fell ist weich und seidig, da geht pro Woche ein Bürste voller Haare raus (also ganz normal).
Bloß seine Klauerei ist abartig!!!!! (ich habe nicht gewußt, wo überall noch was essbares liegt...)
 
Naja, wenn er bei der "etwas beleibteren" Halterin nix zu fressen bekommen hat, musste er sicher schauen, das er jeden Krümel erwischt, den er kriegen kann...
So eine traurige Vorgeschichte! *schnief*
Ich freue mich um so mehr, das Du diesen wunderschönen Oppi zu Dir geholt hast :)

Er ist definitiv gsund? Keine Parkinsuffizienz? Das wäre beruhigend, denn dann sieht er ja bald wie ein Hund aus ;)
 
Ich wollt schon nachfragen... toll, dass er sich so gut macht! :)
 
Das freut micht das der Oppa ein solch gutes zu Hause erwischt hat. Ist auch erfreulich zu hören das es ihm nach und nach besser geht. Wirklich traurige Geschichte, die er da durchleben musste. Aber jetzt geht es ihm ja gut :) Dann wünsche ich euch noch viel Spaß zusammen.
 
so, mal ein neues Bild- man sieht schon, dass der Öppi sich gemacht hat, obwohl er doch recht langsam zunimmt. Im Handling ist er völlig easy, in meinem Hundeladen immer der Star- beim Tierarzt auch....
 

Anhänge

Und wer kann diesem Ausdruck widerstehen :love:

keine Kekstüte, keine Pizza, kein Lebkuchen, keine Trockenfrüchte und erst recht keine Chili-Schokolade....
der "Fetz" hat gerade erst ein kulinarisches Weihnachtsgeschenk für sein Frauchen gefunden und fälschlicherweise(?) angenommen, es wäre für ihn - grrrrrrrrr!
 
Und wer kann diesem Ausdruck widerstehen :love:

keine Kekstüte, keine Pizza, kein Lebkuchen, keine Trockenfrüchte und erst recht keine Chili-Schokolade....
der "Fetz" hat gerade erst ein kulinarisches Weihnachtsgeschenk für sein Frauchen gefunden und fälschlicherweise(?) angenommen, es wäre für ihn - grrrrrrrrr!

*lach*
Mach dir nix draus, meine Tessa-Omma denkt in letzter Zeit auch immer, daß Spekulatius nur für sie gekauft wird.
Und Dienstag hat sie sich alle Lebkuchen einverleibt :sauer:

Nachdem sie vorgestern den Eimer mit den Leckerlies geentert und leergefressen hatte, musste sie feststellen, daß fast 2 Kilo Leckerchen nicht gut für den Bauch sind.
Die hat sie sich dann nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihr Magen bekommt auch heute nur Reis :eg:

Will hoffen, daß ihre Gefräßigkeit, die sie neuerdings an den Tag legt, sich jetzt auch wieder legt ...
 
Und wer kann diesem Ausdruck widerstehen :love:

keine Kekstüte, keine Pizza, kein Lebkuchen, keine Trockenfrüchte und erst recht keine Chili-Schokolade....
der "Fetz" hat gerade erst ein kulinarisches Weihnachtsgeschenk für sein Frauchen gefunden und fälschlicherweise(?) angenommen, es wäre für ihn - grrrrrrrrr!

Oh mein Gott - der Hund mit dem Laserblick... :lol: - Garri nimmt ja wenigstens die Zähne zur Hilfe...

Oder kann er Telekinese? (Er schaut herzerweichend, und die Schokolade kommt ganz von allein angeflogen?)
 
nein nein, er packt sie schon sorgfältig aus- aber du darfst ihn halt keine 2 min. allein lassen, wenn irgendwo was Essbares rumliegt (was auch immer es sein mag). Ich bin das ja von meinen nicht so wirklich gewohnt, daher vergesse ich schon mal, die Küchentür zu schließen, wenn ich nur in den Keller zum Wäscheaufhängen gehe.....
 
So, jetzt endlich mal ein Update: Ajax hat sich super entwickelt und fast 10 kg zugenommen. Er ist super anhänglich und schwer liebebedürftig, man kann ihn überall mit hinnehmen.
Seit er hier in eine Beißerei verwickelt wurde (an der er nicht ganz unschuldig war) ist er auch vorsichtiger genüber anderen Rüden geworden und hingebungsvoller gegen Frauchen geworden, die ihn da rausgeholt hat, sonst hätte es nicht so gut für ihn ausgesehen. Mädels findet er aber immer noch gaaaanz toll (da fängt er sich durch seine Aufdringlichkeit aber meist eine Abfuhr ein).
Bällchen ist für ihn das größte und in der Hundeschule (wir besuchen nur so einen Auffrischungskurs) ist er vor Begeisterung total hibbelig und will immer alles gleich auf einmal richtig machen.
Er hat auch schon versucht, sein Frauchen im Dunkeln zu verteidigen, als sie sich erschrocken hat. Anbei mal ein Bild (ca. 14 Tage alt....)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rudelzuwachs- Maike hat endlich ihren Dritthund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HeikeK
:love::love::love:
Antworten
12
Aufrufe
700
Consultani
C
a & a
Recht hast Du :D Aber die kommen irgendwie nacheinander zu uns. Bis auf Käthe und Bruno, die ersten beiden. Die hausten und wüteten zu zweit im Haus. Nun ist es aber so, daß die Tierchen wohl im August Nachwuchs bekommen, dieses Jahr wegen Wetter und so evtl. schon etwas früher... Deswegen...
Antworten
45
Aufrufe
3K
a & a
KsCaro
Respekt vor deiner Mutter . Der kleine ist wohl ein Harlekin Pudel??? Lilo
Antworten
14
Aufrufe
948
Rübenfresser
Rübenfresser
agnieszka
Hier ist ein Thread zu ihr verlinkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ab S. 12 bzw. Beitrag #179 beginnt die aktuelle Diskussion! :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Z
Danke Zufall! Mit einem Pudelbild kann ich nicht dienen, aber vielleicht dieses hier: die Ridgies und Beagles können sich nicht einigen, wessen Bett das ist....Auch mein Pittbull schnuckelt sich gern rein (Bild). Ich nähe die Betten selber- daher sieht jedes anders aus, je nachdem, welche...
Antworten
6
Aufrufe
931
maike
Zurück
Oben Unten