Rudelzuwachs- Maike hat endlich ihren Dritthund

maike

15 Jahre Mitglied
Kennt ihr das, wenn einen irgendetwas treibt, und man kann es doch nicht so erklären. Mit 2 Hunden und im Moment 8 Katzen meint jeder- du hast doch genug zu tun! nein, Maike wollte immer einen Dritthund- einen armen aus dem Tierschutz! (Irgendwie waren meine Dogis alle arme Socken, trotzdem habe ich es noch nie geschafft, einen aus dem Th zu holen.... entweder es passte nicht oder das TH wollte nicht)- so ist auch Ajax, unser Neuzugang aus privater Haltung (aus einer ungarischen / polnischen / Spanischen etc. Tötung wäre er nicht erbärmlicher rausgekommen, dafür medizinisch versorgt!) Vorteil: er hat quasi vor nix Angst und geht sehr freundlich auf Menschen zu. Außerdem verträglich und- der 1. Mali, (den ich kenne) der Katzen vollständig ignoriert, egal, ob sie ihn anfauchen oder mit ihm schmusen wollen. Und das bei Freilaufkatzen, die ihm einfach so um die Füße wuseln!

Anbei ein paar Bilder- das 1. wie er im Internet dargestellt war, das 2. was ich kurz vor der Abholung bekam, damit ich nicht erschrecke- das 3. wie er tatsächlich angekommen ist (68 cm Schulterhöhe, dabei ca. 20,5 kg!!!) Die Hüftknochen stehen heraus wie bei einem ausgmergelten Milchrind!
Tips zum Aufpäppeln werden gern entgegen genommen, man muss es nur vorsichtig machen, damit er weder Durchfall bekommt noch k......
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott der arme Kerl!!!
Ein Glück das er jetz ein gutes zuhause hat, mit sooo vielen anderen Tieren :D
Ich vertret ja die These, dass die Leute die eh "schon" mehr als ein Tier zuhause haben eher noch mehr aufnehmen als welche mit nur einem :lol:

Freu mich über weitere Berichte, wie er sich entwickelt usw.

Willst mit ihm auch mal sporteln?

Freu mich für euch :hallo:
 
Wenn er keine gesundheitlichen Probleme hat wuerde ich persoenlich ihn ganz langsam dicker fuettern ... damit Organismus/Stoffwechsel Zeit haben, sich auf die veraenderte Versorgungslage umzustellen!
Und vielleicht auch garnicht so viel an Zusatz reinpumpen ... er ist ja kein Luftballon und soll auch keiner werden ;)

Just my 2cents :)
 
Der Gute ist fast 11, hat Spondylose und Alterswehwehchen- der sportelt nicht mehr, aber ich bin sowieso eher der gemütliche Spaziergänger- und dafür ist er vollgeeignet. Beim Ball/ Stöckchen/Kong ist er noch wie verrückt, aber man sollte es flach werfen, damit er nicht springt.
Was ihm passiert ist: als Welpe bei einem Super-Züchter gekauft, in einer Familie mit anderen Hunden aufgewachsen, auf Ausstellungen gewesen, in der Hundeschule die Grundkommandos gelernt. Dann brach die Familie auseinander und er hat den schlimmsten sozialen Abstieg hinter sich, den man sich vorstellen kann. Zuletzt lebte er mit der Tochter des Hauses (Hartz IV, noch in einer schulischen Maßnahme steckend) und 2 kleinen Hündinnen in einer 1 Zimmerwohnung im 2. Stock. Ich denke, die konnte sich nicht immer das Futter für alle 3 Hunde leisten und hat natürlich das Problem, dass sie schlecht die Futterhandlungen / Supermärkte abklappern konnte und nach abgelaufenen Futter fragen, weil: 1. kein Auto, 2. selbst exorbitantes Übergewicht 3. vermutlich auch nicht auf diese Idee gekommen.
Theoretisch könnte man momentan mit diesem Hund Futter betteln gehen. Aber bei ihr hätte es sicher sofort geheißen, sie soll ihm doch mal was von sich abgeben.......
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich den dortigen TSV nicht mal wegen der beiden anderen Hunde informieren soll (die habe ich nicht gesehen, hatte unsere Hündin zum Abholen mit dabei und in einer 1 Zimmerwohnung mit 2 zickigen Hündinnen, das war mir zu risky).
Dem Öppi geht es ganz gut- der ist extrem anhänglich (geht auch mit auf's Klo), der hat heute sicher den 1. Hundekorb kennengelernt (im Wohnhaus gibt es nur Schaumstoffkörbe oder Sofas) wollte heute früh da nicht rein, jetzt liegt er drin, wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Der hatte nicht mal eine Decke, ich hatte im Vorfeld eine hingeschickt, damit sie den dortigen Geruch annimmt und er nicht so trauert. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der nicht die Bohne trauert.......
Er erzieht mich jetzt erst mal zur Ordnung- ich darf nichts Essbares mehr liegen lassen.:lol:....
 
:( Klar, der wird nich mehr sporteln...krass, irgendwie verschätz ich mich bei den malis immer mit dem alter, meiner Schätzung nach sind alle nich älter als 2 :lol:

Nochmal Hut ab das ihr ihn genommen habt, gerade auch weil er krank ist...

Hast du die anderen Hunde denn gesehen? :hallo:
 
Dann hast Du ja Zeit ihn langsam zu paeppeln :) ... Glueckwunsch zum Zuwachs und toll, dass Du den Oppa genommen hast :love:
 
*juhu* Wieder ein Opi in einem weichen Körbchen! :love::love::love:

... aber wegen der anderen Hunde tät ich schon den TS und/oder Ordnungsamt einschalten! AUCH wegen dem Oppa ("Zustand" vom Tierarzt dokumentieren lassen und Anzeige erstatten).
 
Ich freu mich so für Deinen "Neuen", endlich ein Körbchen und genug zu fressen, er sieht ehrlich gesagt schockierend aus. Aber ich bin sicher er wird sich bei Dir schnell erholen.
Wegen der zwei verbliebenen Hunde bin ich in Sorge.

:respekt: vor Deinem Engagement

Dagmar und Ako
 
Neee, also anzeige möchte ich die Frau auf keinen Fall, sie tut ja für die Hunde, was sie so kann - auch wenn es nicht ausreicht (sie hätte es sich auch einfach machen können, dann hätte ihre Mutter den Öppi einschläfern lassen)- mir ginge es eher darum, ob der TSV ihr nicht ab und an eine Futterspende zukommen lassen kann, damit die anderen nicht auch noch so hungern müssen....
Außerdem denke ich, dass sie ihren Halt verliert, wenn sie ihre anderen Hundis weggenommen kriegt- und dann gibt es wieder eine Langzeitarbeitslose mehr....
Machen TSV's sowas????
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Es gibt, wenigstens in größeren Städten, Tafeln für Tiere, d.h. Bedürftige bekommen das Futter und ie TÄ-Versorgung der Tiere gespendet.

Wäre das eine Möglichkeit für die junge Frau?

watson
 
Tiertafel gibt es leider dirt nicht, wo sie ist (Ost-Württemberg), ich werde den TSV wohl mal anrufen.....
Anbei die neuesten Bilder, war heute mit Oppi mal in der Autowerkstatt und im Hundefutterladen, er war natürlich überall der Star. Für mich total faszinierend, wie sich so ein Hundi trotz aller Widrigkeiten seine Menschenfreundlichkeit und so einen tollen Charakter bewahrt hat. Wenn ihn einer freundlich anguckt, geht er gleich auf den Zu und legte den Kopf auf oder drückte sich an ihn. Beim Einsteigen ins Auto (Kombi) muss man ihm helfen, aber er ist ja auch nicht schwer.....
Gestern habe ich ihm mal wieder versprochen, dass er jeden Tag 2 Mahlzeiten kriegt, so lange er lebt- das gab dann Hand auf Pfote- siehe Bild!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was fuer ein liebes Gesicht :love: ... einfach zum Knutschen!!! Kein Wunder, dass er so gut ankommt :)!
 
Mir gefällt die gräuliche Farbe. Hat sowas "wölfisches". Schöner Hund!
 
Er stammt wohl aus einer Zuicht französischen Ursprungs- wurde im Saarland gekauft. Die französischen Malis sind wohl etwas dunkler. Auch ist er für'n Mali ziemlich groß (68 cm). Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihn vielleicht Shadow nennen sollte- wegen der dunklen Farbe und weil er mir folgt wie ein Schatten (der Name Ajax war schoon von meinem Katerchen belegt, der im März 2007 leider überfahren wurde). Andererseits heißt er schon seit über 10 Jahren Ajax.......
Ich mach mal ein Bild mit dran, wo er auf dem Boden liegt- nicht erschrecken! und wie er einen immer hingebungsvoll anschaut...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Gott :(

Maike, ich bin bei diesen Bildern mehr als nur erschrocken :(

Ich wünsche euch alles, alles Gute,
watson
 
Maike,

hat er Durchfall?

Falls ja, und falls er bei dir bei aller Fresserei nicht zunimmt, lass unbedingt die Bauchspeicheldrüse testen, (Lipase, Amylase, TLI) - und eventuell einen Ultraschall vom Darm machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund, der wenigstens ab und zu zu fressen kriegt, so aussieht. - Naja, sagen wir so, ich will's mir nicht vorstellen. So dünn war ja nichtmal Garri in seiner schlimmsten Zeit. :(
 
Die Bauchspeicheldrüse würde ich auch checken lassen.
Der Oppa ist wirklich erschreckend dünn. :(

Toll, dass er bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat!
Knuddel ihn mal ganz lieb von mir. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rudelzuwachs- Maike hat endlich ihren Dritthund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HeikeK
:love::love::love:
Antworten
12
Aufrufe
697
Consultani
C
a & a
Recht hast Du :D Aber die kommen irgendwie nacheinander zu uns. Bis auf Käthe und Bruno, die ersten beiden. Die hausten und wüteten zu zweit im Haus. Nun ist es aber so, daß die Tierchen wohl im August Nachwuchs bekommen, dieses Jahr wegen Wetter und so evtl. schon etwas früher... Deswegen...
Antworten
45
Aufrufe
3K
a & a
KsCaro
Respekt vor deiner Mutter . Der kleine ist wohl ein Harlekin Pudel??? Lilo
Antworten
14
Aufrufe
945
Rübenfresser
Rübenfresser
agnieszka
Hier ist ein Thread zu ihr verlinkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ab S. 12 bzw. Beitrag #179 beginnt die aktuelle Diskussion! :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Z
Danke Zufall! Mit einem Pudelbild kann ich nicht dienen, aber vielleicht dieses hier: die Ridgies und Beagles können sich nicht einigen, wessen Bett das ist....Auch mein Pittbull schnuckelt sich gern rein (Bild). Ich nähe die Betten selber- daher sieht jedes anders aus, je nachdem, welche...
Antworten
6
Aufrufe
927
maike
Zurück
Oben Unten