Rottihündin gelähmt

Franzi

20 Jahre Mitglied
Hilfe unsere Rottihündin Judi ist gelähmt. Sie kann nicht mehr laufen. Sie kann Vorder- und Hinterpfoten nicht mehr bewegen. Es wurden alle Untersuchungen außer Computertomographie gemacht. Alles ist in Ordnung. Kann uns jemand helfen? Weiß jemand was das ist? Die Hündin ist im Kopf noch sauber und zeigt auch Lebensfreude
Franzi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Franzi,

sorry, aber bei einer derart ernsten Sache solltest du dich lieber an eine Tierklinik wenden.

Alles Gute für euch!
Alexis

asthanos.gif
 
hallo Franzi,

lasse nichts unversucht und gehe zu spezialisten.
das einzige das mir einfällt ist........

wurde sie von einen zecken gebissen kann auch voriges jahr schon gewesen sein.?



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Das mit dem zeckenbiss klingt schon ganz gut als Frage. Boreliose (oder wie das auch immer geschrieben wird) verursacht auch Lähmungen. Eine Tierklinik wird Dir sicher weiterhelfen.
Alles gute für Eure Judi.
Else+Rudel
 
Hallo Franzi,

meine Border-Collie-Hündin, hatte 1999 eine Hirnhautentzündung durch einen Zeckenbiss. Sie hatte die gleichen Symptome dazu kamen Desorientierung, zeitweise Blindheit. Sie kam in die Tierklinik, wo sie 3 Tage am Tropf war. Danach war sie fast wieder die Alte. Ich rate dir unverzüglich eine Tierklinik aufzusuchen, und drücke euch ganz fest die Daumen und Pfoten.

Viele Grüsse Andrea
hga1.gif
und Grunznase Shila
 
Hallo erstmal und danke für die Tips
Judi ist nicht meine Hündin, sie gehört einer guten Bekannten, wir holen dort immer unser Hundefutter. Ihr Mann züchtet Schäferhunde und sie Rottweiler. Da sie keine Kinder haben sind vor allem für sie ihre Hunde ALLES.
Meint ihr daß trotz aller Untersuchungen bei denen alles in Ordnung schien Borreliose vorliegt, ich habe keine Ahnung und kenne das Krankheitsbild nicht aber ich werde sie gleich anrufen. Ich weiß nicht ob ich das schon gesagt habe, seit dem die Pfoten massiert werden ist eine kleine Besserung aufgetreten. Als ich mit Ares kam, ist Judi bis zur Tür gekrochen um ihn zu sehen. Sie hat es auch vor kurzem mal geschaff5t sich ins Sitzen zu stützen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Franzi
 
hi
wurde das blut auf boreliose untersucht? meiner hatte vor jahren auch borreliose und konnte nicht mehr gehen. der erste tierarzt, welchen ich aufgesucht hatte, fand die ursache nicht raus. ich bin dann in eine tierklinik und dort wurde er gründlich untersucht. die behandlung dauerte über ein halbes jahr.
ich würde den hund auf alle fälle schnellstens in eine gute tierklinik bringen.
viele grüsse
namibia
 
Hallo
auch dir Namibia ein Dankeschön. Das mit der Borreliose scheint zu stimmen. So und nun erste Erfolgsergebnisse, die Hündin kann jetzt schon wieder sitzn manchmal jedenfalls und seit neuestem ist sie sogar mal aufgestanden, konnte sich zwar nicht lange halten, aber das ist ein ziemlicher Fortschritt oder?
Ich jedenfalls freue mich riesig.
 
hi franzi

ich freue mich riesig mit dir.
hat das nun ein anderer tierarzt festgestellt?

gruss
namibia
 
hallo Franzi,

als doch ein Zeckenbiss.lag ich ja nicht mal so schlecht *miraufdieschulterklopf*

jetzt bekommt sie einen haufen antibiotika und wirst sehen bald geht es ihr wieder gut.dauer nur etwas..

borellien sind hartnäckig.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Franzi,

schön, wenn es der Hündin schon besser geht. Sollte es tatsächlich Borreliose sein, so sind unbedingt die richtigen Antibiotika zu geben.

Wir hatten vor knapp zwei Jahren mit unserem Hund ähnliches. Radar bekam durch eine Zecke eine Ehrlichiose und war an den Hinterbeinen gelähmt. Wir haben ihn mit Krankengymnastik und Massagen unterstützt, da die Muskulatur durch das liegen sehr abnahm. Das hat ihm sehr geholfen.

Seine Geschichte habe ich aufgeschrieben, wenn Du Interesse hast schau mal bei in der Hundeabteilung. "Hurra ich lebe noch"

Radar bekam alle Chancen und ist heute ein ganz kecker vorwitziger normaler Hund. Hoffentlich wird sich bei Euch auch alles zum Guten wenden.

Daumendrückende Grüße
Dani
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottihündin gelähmt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Michi_
Ruhe in Frieden Baghira :-( Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. (Franz von Assisi)
Antworten
11
Aufrufe
1K
lilu72
lilu72
prisca
Wir haben bis heute nix gehört. Erst schreit man "Noootfall", dann lässt man nix mehr von sich hören. Amara hätte die Kleine genommen, hätte schon einen Endplatz gehabt..:hmm: Das war das letze Mal das ich einen Finger krum mache wenn bei FB irgendein Notfall ganz dringen und sofort weg muss...
Antworten
21
Aufrufe
2K
prisca
Blueshadow
Entweder ie Mods bitten, das Thema zu verschieben, ansonsten keine Diskussionen hier!
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
D
Ich weiss, dass es als Aussenstehender schwirig ist, rauszufinden, wem man glauben kann. Überlegt mal. Frau Hefti hatte bereit Auflagen. Maulkorb, Leinenpflicht und traininge bei einem/einer SKN-Ausgebildeten Hundetrainer/in. Einfach so sicher nicht. Gemeldet ist meinens wissen kein...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Borderzeller
B
bickrottis
Antworten
3
Aufrufe
886
a & a
a & a
Zurück
Oben Unten