Rötliche Verfärbung in den Stirnfalten

kyon

10 Jahre Mitglied
Hallo erstmal, habe lange nicht geschrieben, aber immer schön mitgelesen... :)

Nun zu meiner Frage:
Mein Vito (AmStaff, 9 Monate) hat in den Stirnfalten immer einen rötlichen Schimmer.
Die Haare sind leicht verfärbt. Grundsätzlich hat er überhaupt keine Hautprobleme, weder am Körper noch zwischen den Zehen oder so. Ihn scheint da auch nichts zu jucken. er kratzt sich nie. Ich habe schon überlegt, ob die kurzen Haare in den Falten irgendwie stiekeln, so dass es vielleicht Reizungen gibt??
Vito hat übrigens einen weißen Kopf, daher fällt es so deutlich auf.

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
kyon
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kyon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ma ne etwas ungewöhnliche Frage, was fütterst du denn?
 
Jaja, diese Frage ist immer nett :)

Er bekommt Josera Kids, dazu Joghurt mit Leinöl und Seealgenmehl.
Nebenbei gibt es noch Kauknochen, Schlund, getrockneten Pansen und
Leckerlies, die "identifizierbar" sind. Mit der Verdauung hat er keine
Probleme.
 
wieso nett? es gibt Trofu von dem weiße Hunde rostbraune Flecken kriegen. war nur so mein erster Gedanke. Ich hab mich übrigens immer gefragt, warum mein Hund grüne Pfoten hat als er noch im TH saß, das war aber rein mechanisch vom kratzen an der Zwingertür. ich nehm an, etwas derartiges ist hier natürlich nicht der fall, nur manche Dinge haben komische Ursachen. ;)

sorry, wenn ich dir keine Erklärung liefern kann.
 
Das Thema Futter ist halt nicht ganz so einfach, es gibt so viele unterschiedliche
Meinungen dazu..... deshalb "nett" :)

Jaja, das mit den Flecken ist manchmal schon komisch.... neulich hat meiner sich
in Blaubeeren gekugelt (erst rot - dann blau) und hat sich anschließend an einem nassen,
grünen Ast gescheuert... tolles Farbspiel auf weiss!!! ......und wieder keine Kamera....
 
das war wirklich absolut wertungsfrei gemeint.

das mit der kamera ist schade, hätt ich gern gesehn (auch so gern mal ohne Flecken :love:)
 
Ich versuch´s mal... Foto ohne Flecken :)

hoffentlich klappt es auch
 

Anhänge

ist das ein staff-ambull-mix? sehr süße Maus auf jeden fall :)
 
Nee, er ist schon ein Amstaff, allerdings etwas groß geraten, er hat jetzt 53 cm
und wiegt 26 kg. Ich glaube (hoffe), dass er sein Endmaß erreicht hat :)

Er ist gerade in die Höhe gegangen, jetzt wird er eher wieder breiter :)
Ein ganz toller Junge.
Vielleicht frage ich mal den TA, woher die Verfärbungen kommen.
Beschwerden hat er damit keine....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rötliche Verfärbung in den Stirnfalten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Mir sind Fellverfärbungen nur nach Vergiftungen oder einigen Injektionen bekannt. Lese aber weiter interessiert mit. Alls Gute für deinen Hund :-)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gast20120905
Gast20120905
alphatierchen
ach so einen hübschen Hund kann sowieso nüschts entstellen.. ;) ich bin ja bloß froh, wenn er den Zahn nicht verliert, auch wenn er sich wohl auch daran gewöhnen würde. :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
PitbullSunshine
na dann mal her damit ;) LG Liberty :D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Liberty
L
Mona1982
Hallo. Wollte nochmal nachfragen, ob jetzt die Ursache gefunden wurde? Gruss Rebecca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten