Rituale während der Adventszeit!

Ricky

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Rituale in der Adventszeit habt.

Bei der Familie meines Freundes war es immer so, das sie an jedem Adventssonntag gemeinsam in die Videothek gegangen sind und sich einen Film ausgeliehen haben. Diesen haben sie dann bei Kerzenlicht und mit selbstgebackenen Plätzchen geguckt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Ricky
Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Rituale in der Adventszeit habt.

Bei der Familie meines Freundes war es immer so, das sie an jedem Adventssonntag gemeinsam in die Videothek gegangen sind und sich einen Film ausgeliehen haben. Diesen haben sie dann bei Kerzenlicht und mit selbstgebackenen Plätzchen geguckt.

Ja, wir haben als Familie ähnliche Dinge gemacht.

Statt Video haben wir allerdings Spaziergänge gemacht oder ein Spiel gespielt...;)
Und man glaubt es kaum, aber wir haben musiziert... :crazy:
 
Bei uns wird an Weihnachten auch gesungen - allerdings in unseren eigenen Varianten: "Oh Du mehlige.." Texte, die sich in Jahrzehnten irgendwie angepasst haben - und Opa und Onkelchen spielen Gitarre dazu und Oma reicht ihre Zementsterne (früher hat noch Opas Husky mitgesungen!). Bei uns spinnen sowieso alle in der Sippe - macht aber Spass!

Gruss Tanja
 
Früher haben wir auch gesungen. Meine Mutter stand da total drauf. Ich wurde zum Klavierspielen gezwungen (ich hasse Weihnachtslieder in Klavierversionen) - ich armes Kind. Flöte musste ich sogar mit meiner Schwester zusammen spielen.

Bin froh, dass ich das jetzt alles nicht mehr machen muss ;)
 
Rituale? Zählt da auch das übermäßige Freßritual dazu während der Feiertage????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rituale während der Adventszeit!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cryingangel24
Sicher hängt es auch davon ab, wie man Angst definiert. Von der stärke dieses Gefühls hängt sicher auch das eigene Verhalten ab. Ich zumindest kann, wenn ich wirkliche Angst habe, dass nicht mehr souverän überspielen und entsprechend selbstbewusst gegenüber dem Hund auftreten. Aber ich bin ja...
Antworten
70
Aufrufe
4K
matty
M
Kinder sollten die Bilder, zu denen auch der Link führt, nicht sehen!!
Antworten
1
Aufrufe
851
scully
scully
B
also mein Dobi hat die angewohnheit... wenn ich meine Haar wasche und sie nass sind daran zu ziehen, lecken und mampfen......Jerry hat sie im Garten so eine Art Trampelpfad angelegt... da wächst kein Gras mehr... sieht aus wie ein Waldweg.... da kontrolliert er jeden seiner Stützpunkte Meine...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Shannon
Shannon
kaukase
Ich wünsche allen einen schönen 3.Advent :xmas_smile:
Antworten
5
Aufrufe
240
kaukase
kaukase
Antworten
7
Aufrufe
520
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten