Rimadyl - wie schlimm ist es wirklich???

Paulinchen, Rimadyl gibt es auch als ganz kleines Tablettchen, wenn du damit besser klar kommen solltest.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Birgit schrieb:
Paulinchen, Rimadyl gibt es auch als ganz kleines Tablettchen, wenn du damit besser klar kommen solltest.


Birgit,
die sind schon popelig klein,
ich such immer wie 'ne blöde auf den (weißen) Fliesen, wenn ich's wieder gehört hab :D .

Inzwischen bin ich bei 4 Lagen Käse! Da kann man sie schön reindrücken ;)
 
Klappe aufgesperrt, Tablette bis hinter die Ekelgrenze geschoben, Klappe zu machen und Kehle kurz massieren, wech iss datt Teil :D

Hast du die Rimadyl-Kaudrops schon probiert?
 
Also Die Pillen passen genau in das Loch von einem Frolic... so haben wir es Zeus verabreicht.

Diesen Bericht Hund Tot durch Rhymadil habe ich auch in einem anderen Forum gelesen und da die Krankengeschichte von Zeus dazu erwähnt.
Wobei dort wurde gespritzt und noch 4-5 Tabletten direkt darauf gegeben. Also jedes Mittel hat auf seinem Beipackzettel Nebenwirkungen.
Ich muß täglich, seit der OP Schilddrüsenmedikamente nehmen, auch wenn die NW's haben, ohne Medis und ohne Schilddrüse würde nicht funzen.
Medikamente müßen halt immer in der Reation zur Anwendung stehen.

Und ich würde, wenn ich wieder vor der Entscheidung stände einem meiner Tiere Rhymadil zu geben, dieses auch geben. Zeus hat es sein Leben erleichtert und verlängert, wenn auch nur um ein paar Monate.... haste ja bestimmt schonmal auf usnerer HP gelesenwie es bei Ihm war.
 
Ja klar gibts die als Leckerli, ich leg sie Gabin auf sein Kopfkissen und er schmatzt sie kommentarlos wech :p
 
Birgit schrieb:
Ja klar gibts die als Leckerli, ich leg sie Gabin auf sein Kopfkissen und er schmatzt sie kommentarlos wech :p

Wir haben jetzt auch die Kautabletten von Rimadyl. Eddy findet die richtig lecker :)
 
Aha,
also wenn das 'ne langwierigere Sache wird, ist das sicher 'ne gute Alternative.

Strengt mein Gehör nicht so an :D
 
Habe gerade nachgeschaut, bei mir steht auch Kautablette drauf. Habe gar nicht gewußtn dass es das auch noch in anderer Form gibt.
Ciao Erwin
 
Kaut ihr mal schön eure Kautabs ! :D

ich muß Kia den Krempel nun spritzen,
da sie die Spritzen wohl besser 'verarbeitet' (hab vergessen wie sie's genannt hat)

Bei ihr sah's supereinfach aus,
Fell hochgezogen, Spritze rein und Tschüss... :unsicher:

Aber bittschön nicht in die Haut sondern knapp drunter :rolleyes:

Bin ja mal gespannt,
zur Not habe ich nette Nachbarn, die ihre Katzen auch immer spritzen,
die müssen mich dann retten ;)

Eigentlich bin ich sonst gar nicht so Sissy.....!
 
Meine eine Hündin wurde kürzlich operiert und muss nun drei Wochen täglich eine Tablette Rimadyl einnehmen. Eine der beschriebenen Nebenwirkung ist Durchfall und der ist bei ihr prompt aufgetreten. Ich bin heilfroh, wenn ich es nicht mehr geben muss.

Liebe Grüße

Kathrin und ihre Rasselbande
 
Meiner hat sowohl auf die vom TA empfohlene Erstdosierung Rymadil, Metacam und auch auf Zeel (Tabletten) mit Durchfall reagiert. Immer erst nach ein paar Tagen, dann aber heftig. Ich dachte erst, es wäre der Milchzucker in den Tabletten, und habe darum auch andere Mittel ausprobiert. Er sollte es ohnehin nicht als Dauerlösung bekommen.

Letztlich habe ich Rymadil von 2 1/2 Tabl. (50 mg) auf 1 1/2 runterdosiert und er hat's vertragen. Er bekommt auch die Kautabletten. Die sollen ein bißchen nach Leberwurst schmecken, auf jeden Fall nimmt er die als Leckerlie.

Ich kann die Schmerzmittel glücklicherweise ausschleichen und hoffe, es reicht in Zukunft bei Bedarf.

LG von
Dingo
 
@ alle, die es interessiert

Meine operierte Hündin bekommt Rimadyl 50 und davon eine Tablette am Tag. Die Spitzdame wiegt 11,2 kg. Sie bekommt die Kautablette, die sie zwar sehr gern frisst, aber Hunde können ja auch die Packungsbeilage nicht lesen, und ich finde was da an Nebenwirkungen steht, ist schon hammerhart. Freiwillig gäbe ich sie jedenfalls nicht.

Liebe Grüße

Kathrin und ihre Rasselbande
 
Naja, alles hat Nebenwirkungen. Sogar einen Tafel Schokolade kann für einen Menschen tödlich sein (bei Diabetes z.B.). Man muß halt den Nutzen und das Risiko abwägen. Aber bei den Medikamenten muß man ja beachten wie das formuliert ist. Da steht dann z.B. es kann in einzelnen Fällen zu Hautauschlägen oder Durchfall etc. kommen. Das bedeutet das z.B. bei weniger als 5 von 100 oder 1000 dies vorgekommen ist. Die genauen Zahlen weiß ich jetzt im Moment nicht, müsste ich nachschauen. Aber es muß die kleinste Reaktion auf dem Beipackzettel angegeben werden. So extrem würde ich das also nicht sehen.

Klar tendiere ich auch erstmal zu Naturheilmitteln. Aber ich bin selbst chronisch krank und brauche auch täglich ACE-Hemmer, Beta-Blocker und Schildrüsenhormone und das seit Jahren schon. Die Beipackzettel les ich meist nur diagonal durch um zu kontrollieren, daß nichts drin ist, wogegen ich allergisch bin. Wenn ich nach den Nebenwirkungen gehen würde, dürfte ich gar nichts mehr nehmen und dann wäre ich jetzt wohl schon 2 Meter tiefer....

Kritisches hinterfragen ist Ok aber man muß nichts übertreiben. Dann dürfte man weder Obst , Gemüse noch Fisch oder Fleisch essen. Man findet überall was, wenn man lange genug sucht....
 
Also Boy hat auch Rimadyl eine Zeit wegen seiner Arthrose bekommen und es gut vertragen...ich konnte das einfach nicht haben, wenn er schlecht drauf und warum soll ich ihm dann nicht ein gut verträgliches Mittel geben das ihm das Leben etwas einfacher macht?
Vorher hatte er auch Traumeel...Zeel und Vermiculite bekommen ..nur das schlug mittlerweile auch nicht mehr an..also ich gucke auch schon das ich erstmal homöpathisch versuche..aber wenn das nicht mehr hilft ?
 
Hallo liebe Antwortschreiber,

ich gebe Euch recht, dass sogar naturheilkundliche Mittel Nebenwirkungen haben können, wenn ein unverträglicher Stoff in ihnen enthalten ist.

Aber dieser extreme Durchfall kann m. E. nicht gesund sein, denn es entzieht dem Körper doch reichlich Flüssigkeit, und damit u. U. lebensnotwendige Salze.

Ich hatte eine Arthrosehündin, die von mir regelmäßig Schmerztabletten bekam (Namen weiss ich leider nicht mehr). Damals sagte mir der Tierarzt, dass es auch kein Zuckerwasser sei, aber da bei dieser Hündin kein Wert mehr in Ordnung war, habe ich sie mit dem Mittel vollgedröhnt, bis es nur noch den letzten Ausweg gab, aber sie war auch schon sehr alt.

Liebe Grüße

Kathrin und ihre Rasselbande
 
Ich habe nur positive Erfahrungen mit Rimadyl gemacht. HAt unserer Hündin super geholfen und wir hatten keine Probleme mit Nebenwirkungen.
 
@ alle

freue mich zu hören, dass Rimadyl in der überwiegenden Zahl der Fälle keine negativen Erfahrungen brachte.

Liebe Grüße

Kathrin
 
Luna bekommt zur zeit auch rimadyl sie wird am dienstag am Kreuzband operiert und ich muss sagen teilweise helfen ihr die Tabletten "fast zu gut" sie will shcon wieder durch die gegend hüpfen...also die schmerzen nehmen sie auf alle fälle...

Wir haben auch keinerlei nebenwirkungen festgestellt.
 
Arthus bekommt Rimadyl seit fast 5 Jahren
Es hat nie Probleme gegeben, Leber-Nierenwerte vollkommen in Ordnung

Im September hatte er dann ein blutendes Magengeschwür (der Verdacht liegt nahe, dass es im Zusammenhang mit dem Rimadyl steht - ist in der Humanmedizin ja auch nicht anders)
Er bekommt jetzt einen Magenschutz dazu.

Arthus hat alles andere nicht vertragen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rimadyl - wie schlimm ist es wirklich???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mit so einem "Bisschen" kann man einen Doktortitel erreichen? :uhh:
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
aumeyer
Metacam verträgt mein Alter Rüde auch nicht. Er erbricht dann und bekommt blutigen Durchfall. Und das schon nach wenigen Tagen. Beim Previcox leider dasselbe Spiel. Rimadyl verträgt er seit 8 Jahren bestens. Er bekommt es zwar nie dauerhaft, aber schon immer so 2-6 Tage lang.
Antworten
17
Aufrufe
11K
hellraiser
H
Wolk
ja, das stimmt. Das Kortison ist sicher nicht zuträglich. Die Schilddrüsenwerte wurden vor der letzten Kortisongabe geprüft, alles i.O. Ich glaube (und meine Schwester noch mehr), dass es bei diesem Hund psychische Ursachen hat. Er hat große Verlustängste, während der meißten Nächte Alpträume...
Antworten
6
Aufrufe
7K
persilia
persilia
Nathalie
Dann werden sie auch nicht über das selbe Enzym verstoffwechsel - sonst würde es drin stehen. Cytochrom P450 heisst das und wenn es darüber verstoffwechselt wird, dann steht es drin. Eigentlich ganz einfach ...
Antworten
6
Aufrufe
3K
G
Chaotenbande
Schon alles weg? Schade :(
Antworten
2
Aufrufe
997
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten