Wechselwirkungen Ranitidin, Rimadyl und Vetmedin???

Nathalie

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

kann ich diese drei Mittel bedenkenlos zusammen verabreichen? Laut Tierärztin ja, aber das hat ja nix zu heißen... :unsicher: ;)

Gabi hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal in den Beipackzetteln nachschauen soll, ob die über die gleichen Enzyme verstoffwechselt werden. Allerdings konnte ich jetzt auf die Schnelle dazu nix finden. Auch google-Suche und wikipedia haben nicht wirklich geholfen.

Kennt sich hier wer damit aus?

Liebe Grüße, Nathalie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nathalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja nicht zur gleichen Zeit, weil Ranitidin bindet.
Wir haben damals einen super Ersatz für Ranitidin gefunden und zwar Silicea Magen-Darm-Gel aus dem Reformhaus. Es bindet auch die Magensäure jedoch auf natürlichem Weg. Ist reine Kieselsäure.

Also zwei Stunden sollte zwischen den Medigaben dann sein. Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen.
 
Ok, danke schon mal für die Antwort! Und das Gel könnte ich zeitgleich geben oder auch lieber zeitversetzt? :)
 
Das Gel musst du auch zeitversetzt von zwei Stunden geben. Das kannst du in etwas Milch einrühren oder so...
 
Das Ranitidin bindet aber nicht, sondern verhindert die Bildung der Magensäure. Wirkt also anders als die "Gele". Ich habe damals z.B. Ulcogant und Rantidin beides gegeben, weil es sich ergänzt. Wobei das Ranitidin dann eben nicht so zeitversetzt gegeben werden muss.
Es könnte also einen Grund haben, warum deine TÄ dir Ranitidin geben hat (ist jedenfalls stärker). Frag dann lieber noch mal nach.

Ranitidin und Vetmedin habe ich auch zusammen gegeben, gab keine Probleme (trotz sehr angeschlagenem Hund). Ob ich zu der zeit auch Rimadyl gegeben habe, weiß ich leider nicht mehr.

Viel Erfolg!

PS: Von dem Ranitidin muste ich 1/8 ! Tablette geben. Ich kann da nur einen Tablettenteiler aus der Apotheke empfehlen, damit ging das dann gut!
 
Ja ich soll von dem Ranitidin auch 2 x 1/8 Tablette geben. Quasi vorsorglich wegen dem Rimadyl, weil ich das jetzt für den Rest ihres Lebens geben muss und Cindy schon mal anfällig mit Magen-Darm-Gedöns auf Medis reagiert.
 
Hallo zusammen,

kann ich diese drei Mittel bedenkenlos zusammen verabreichen? Laut Tierärztin ja, aber das hat ja nix zu heißen... :unsicher: ;)

Gabi hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal in den Beipackzetteln nachschauen soll, ob die über die gleichen Enzyme verstoffwechselt werden. Allerdings konnte ich jetzt auf die Schnelle dazu nix finden. Auch google-Suche und wikipedia haben nicht wirklich geholfen.

Dann werden sie auch nicht über das selbe Enzym verstoffwechsel - sonst würde es drin stehen. Cytochrom P450 heisst das und wenn es darüber verstoffwechselt wird, dann steht es drin.

Eigentlich ganz einfach ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wechselwirkungen Ranitidin, Rimadyl und Vetmedin???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mit so einem "Bisschen" kann man einen Doktortitel erreichen? :uhh:
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
aumeyer
Metacam verträgt mein Alter Rüde auch nicht. Er erbricht dann und bekommt blutigen Durchfall. Und das schon nach wenigen Tagen. Beim Previcox leider dasselbe Spiel. Rimadyl verträgt er seit 8 Jahren bestens. Er bekommt es zwar nie dauerhaft, aber schon immer so 2-6 Tage lang.
Antworten
17
Aufrufe
11K
hellraiser
H
Wolk
ja, das stimmt. Das Kortison ist sicher nicht zuträglich. Die Schilddrüsenwerte wurden vor der letzten Kortisongabe geprüft, alles i.O. Ich glaube (und meine Schwester noch mehr), dass es bei diesem Hund psychische Ursachen hat. Er hat große Verlustängste, während der meißten Nächte Alpträume...
Antworten
6
Aufrufe
7K
persilia
persilia
Chaotenbande
Schon alles weg? Schade :(
Antworten
2
Aufrufe
997
PinkPanther
P
mystaff
  • Gesperrt
Der Verkauf und die Weitergabe von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist hier nicht gestattet. Ein Hund mit Schmerzen gehört zum Tierarzt und behandelt.
Antworten
6
Aufrufe
951
KsCaro
Zurück
Oben Unten