Riesenschnauzer Mixhündin leidet im Th

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
alyae.jpg
Alyä

Rasse: Riesenschnauzer-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Oktober 2008
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Im Tierheim seit dem: 06.03.2010

Die freundliche Riesenschnauzer-Mischlings-Dame musste aufgrund einer Erkrankung ihres Frauchens ins Tierheim umziehen. Sie verfügt über einen enormen Bewegungsdrang und ist daher wirklich nur für aktive Menschen geeignet. Alyä hat in ihrem früheren zu Hause schon eine Menge gelernt und kann -nach einer gewissen Eingewöhnungsphase- problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Voraussetzung ist allerdings, dass sie körperlich und geistig ausgelastet wird (Begleitung beim Radfahren oder Joggen, Geschick-lichkeitsspiele, Nasenarbeit…). Alyä verfügt über einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann daher nicht abgeleint werden. Sie hat bereits Erfahrungen im Schleppleinentraining gemacht, die aber in jedem Fall weiter ausgebaut werden sollten. Die nette Hündin verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und käme bestimmt auch in einer Familie mit etwas älteren Kindern prima zurecht. Alyä ist eine tolle Hündin, in deren weitere Erziehung aber noch viel Zeit und Arbeit investiert werden muss.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich schieb die Süße hoch, sie ist wirklich ein Goldschatz, sehr schmusig, außer dem starken Bewegungsdrang gibt es nichts Negatives über sie zu sagen....
sie sucht dringend ein Zuhause, da sie im Th leidet...
 
mit ihr kann man alles Mögliche machen, sie ist sehr lernfähig, stören tut nur der starke Jagdtrieb, der Bewegungsdrang ist langsam in den Griff zu bekommen, sie wurde von ihrem Frauchen halt zu sehr trainiert und die hat sich einen Supersportler rangezogen, dem sie dann nicht mehr gerecht werden konnte. Langsam pendelt sich ihr Bewegungsdrang auf ein normales Maß ein. Wir haben mit ihr Longieren begonnen, sie lernt sehr schnell, um die Kommunikation zu verbessern...
wer sich die Süße aussucht bekommt wirklich einen tollen Hund.
 
Alyä wartet immer noch. Aus ihrer Gruppe wurden alle Hunde vermittelt und sie muß sich wieder an neue Zimmergenossen gewöhnen. Trotz der süßen Hundekumpels ist sie menschenorientiert, will unbedingt mit dem Menschen mit, der an den Zaun oder in den Raum kommt. Auf dem Gelände gehorcht sie sehr gut, man kann mit ihr spielen, Gehorsamkeitsübungen machen, das macht sie echt prima, sie genießt Schmuseeinheiten, ist unproblematisch beim Duschen und Bürsten....
ein superlieber Hund....wartet auf sein neues Frauchen oder Herrchen....
 
Alyä wird zu ihrer Betreuerin ziehen, die kann das Elend nicht mehr mit ansehen, wir freuen uns alle und hoffen dass es klappt, das Grundstück muß noch eingezäunt werden und der Urlaub zum Eingewöhnen wird genommen....sie ist jetzt erst mal reserviert...
 
Sorry, es tut uns allen total leid, aber wir müssen die riesige Süße wieder einstellen. Drei Wochen war sie reserviert, alle haben sich gefreut, aber es wird wohl doch zuviel für ihre Betreuerin, die ganztags arbeitet und deshalb mit einem Dogsitter arbeitet. Die Dogsitterin hatte schon mal angedeutet, dass Alyä ihr zu groß ist, jetzt hat sie es deutlich gesagt, wir suchen also immer noch unternehmungslustige, standfeste, aktive Leute für unsere Maus. Es wäre übr besser, wenn keine Kleintiere oder Katzen in der Wohnung vorhanden wären.
 
Die Schöne sucht immer noch. Sie würde sich auch als Zweithund eignen. Nach der Kennenlernphase spielt sie sehr schön und ausdauernd mit den Hunden in ihrer Gruppe, ist auch nicht zu ruppig für kleine Hunde...
 
vermittelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

freu mich total!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesenschnauzer Mixhündin leidet im Th“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Name: Pumba Geb.: *14.10.2009 Rasse: Riesenschnauzer-Labrador-Mischling Geschlecht: Rüde Größe: ca. 60 cm Kastriert: ja Standort: D-58802 Balve    Ich heiße Pumba, bin seit Ende März in Deutschland und habe mich schon richtig gut eingelebt. Aber so nach und nach kommen immer mehr meine...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Staffmama
Staffmama
P
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
829
Darla
Budges66482
Sancho ist nach Köln zu einer 8-jährigen Riesenschnauzer-Mixhündin gezogen. :) Die Leute sind absolut happy. Sancho bekam im Freßnapf ein neues Körbchen gekauft. Das fand er im Laden so aufregend, dass er dort einen riesen Haufen reingelegt hat :lol::p
Antworten
3
Aufrufe
538
Budges66482
Budges66482
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direktes kommentieren möglich.
Antworten
0
Aufrufe
461
The Martin
T
Zurück
Oben Unten