Rettungs-AmStaff

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallöchen,

erinnert ihr euch an den relativ bekannten AmStaff der als Rettungshund arbeitete und auch schon viele Pokale gewonnen hatte?
Er hatte auch einige TV-Auftritte. Für Schlagzeilen sorgte er, als sein Halter plötzlich für ihn den Wesenstest nachholen sollte.

Ich habe den Hund auf einer Demo im vergangenen Jahr kennengelernt, da war er sehr krank (wurde meist getragen und sofort nach dem Marsch von Herrchen auf eine Liege gebracht).

Ich wüßte gerne was aus ihm geworden ist; weiß jemand Näheres?

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hallo Tharin,

ja, das ist er. Mir fiel der Name nicht ein.
Weiß jemand, was aus ihm geworden ist? Wie ich schon schrieb war er ja sehr krank...
frown.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Leider weiss ich nicht mehr von welcher Staffel er ist. Ich habe mal eine Mail an den BRH geschickt und angefragt, wies Strolchi geht.

Tierische Grüße


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rettungs-AmStaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bickrottis
Also was ich erstaunlich finde ist ja nit der Rotti....das Der Rotti vielfach einsetzbar ist sollte doch nicht unbekannt sein...mir viel eher der Husky ins Auge ....bei dem Bericht :-) Edit: ups link gesehen..ist nen Huskymischling...dennoch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
bolli
Vortrag in Düsseldorf Der Hund im Rettungs- und Polizeidienst Dr. Andrea von Buddenbrock Notärztin, Leiterin der Rettungshundestaffel Düsseldorf Freitag, 18.11.05 ab 19.00 Uhr Eintritt: 10 ,- €   Spezielle Einsatzgebiete der Rettungshunde - Trümmer- und Gebäudesuche...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Andreas
Na, dass klingt doch mal richtig gut. Werd mir die c't auf jeden Fall besorgen. Testen kann ich es zwar momentan nicht. Da mein Brenner nicht mehr funktioniert. Aber das soll ja kein Dauerzustand sein. Danke für den Tipp.
Antworten
1
Aufrufe
3K
andes22
andes22
Emily
Hallo Emily, die Asbildung zum Rettungshund ist mit Sicherheit eine der Ausbildungen die am meisten Einsatz von Hund und Herrchen/Frauchen fordert. Auch ich kann nur das Buch "Such und Hilf" empfehlen. Da steht unheimlich gut beschrieben der Ausbildungsweg darin. Allerdings sei dir bitte im...
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kerstin
K
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
56
Grazi
Zurück
Oben Unten