Reico Futter

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben

Kennt jemand das Futter von der Firma Reico und kan mir dazu Infos geben ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?

GLG
Sabrina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mal in einem anderen Forum geforscht.

Dort wird geschrieben, dass die Hunde es gut angenommen haben, aber die Vertreter waren wohl nervig.

Allerdings war auch der Tenor, dass der Preis für die Qualität zu hoch wäre, liegt wohl an den diversen Vertriebswegen.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein bisschen weiterhelfen :hallo:
 
Hatte gerade erst eine Verteterin zu Hause...ganz nettes, naives, junges Mädel ;)

Hab mir mal von zwei Sorten Dosen bestellt da ich normalerweise Teilbarfe...aber für den Fall der Fälle hab ich so noch was zu Hause...

Wie gesagt, Mädel war sehr nett aber definitiv keine Verkäuferin - viel zu wenig Erfahrung und nicht wirklich "sattelfest" mit ihrem Wissen.

Was möchtest Du denn genau wissen? Hab zu Hause noch den ganzen Angebotskatalog rumliegen.
 
Wenn jemand eine gute Reicovertreterin sucht, die gerne auch unverbindlich Auskunft gibt, kann ich die hier aufgeführte Schatzmeisterin empfehlen. :hallo:

 
Mich würden viele Dinge interessieren

z.b. könnte ich dieses Futter bedenkenlos an einen Leberkranken Hund verfüttern ?
Da es ja laut Hersteller ohne Zusatzstoffe etc ist sollte das ja "kein Problem" sein

Wie siehts mit dem Preis Leistungsverhältnis aus ?

Sind wirklich nur Dinge im Futter verarbeitet die Menschen essen könnten ? - also keine Abfälle, Federn etc ???

Benötigen die Hunde davon wirklich geringere Mengen und werden auch Satt davon ? Oder sind Sattmacher drin ?
 
Mich würden viele Dinge interessieren

z.b. könnte ich dieses Futter bedenkenlos an einen Leberkranken Hund verfüttern ?
Da es ja laut Hersteller ohne Zusatzstoffe etc ist sollte das ja "kein Problem" sein

Wie siehts mit dem Preis Leistungsverhältnis aus ?

Sind wirklich nur Dinge im Futter verarbeitet die Menschen essen könnten ? - also keine Abfälle, Federn etc ???

Benötigen die Hunde davon wirklich geringere Mengen und werden auch Satt davon ? Oder sind Sattmacher drin ?

Ruf Andrea an. :D
 
Reico ist eine deutsche Firma aus Bayern.
Die nehmen das schon ernst was sie da tun und ich denke, dass da nichts schädliches umdeklariert drinnen ist. Aber die ganze Philosophie dahinter und dieses nervige Beratersystem, grauenhaft!

Ich denke auch, dass es zu dem Preis auch anderes sehr hochwetiges Futter gibt!
 
Reico ist eine deutsche Firma aus Bayern.
Die nehmen das schon ernst was sie da tun und ich denke, dass da nichts schädliches umdeklariert drinnen ist. !

schön, wenn man noch an das Gute im Menschen glaubt...


für mich wäre es von den Zusammensetzungen und dem Preis/Leistungsverhältnis nichts.
 
Wir füttern seit Jahren Reico-Trockenfutter und haben gute Erfahrungen gesammelt.

Zum Preis-Leistungsverhältnis: Die Hunde brauchen tatsächlich weniger Futter, als bei "normaler" Supermarktware. Wir halten uns an die Mengenangaben des Herstellers und kommen damit gut klar. Zwei Säcke Trockenfutter( 1xKroketten + 1x Flocken zum mischen, zusammen 30kg) reichen bei zwei Hunden 2 Monate. Kostenpunkt 110€ inklusive Versandkosten; also unter 30€ pro Hund im Monat.

Zum Sättigungsgefühl: Danach darf man nicht unbedingt gehen. Unser Rüde will immer fressen. Wir müssen stets aufpassen, daß er nicht zu fett wird ( was er wäre, wenn es nach ihm ginge). Er kam 2002 gut 2-jährig als Pflegefall zu uns ( kaputte Hüfte ) und hat sein Leben wild tobend und rennend bei uns verbracht. Heute 11-jährig hat er ab und zu leichte arthritische Anfälle, aber nix dramatisches; ist halt ein alter Sack. Die Tierärztin ist jedesmal über sein zahnsteinfreies Gebiss begeistert und wir sind auch nur wegen der regelmäßigen Impfungen beim TA.

Wir hatten eine Neufundländerhündin, die mit einer absoluten Trockenfutterallergie zu uns kam und nur 36kg wog. Wir sollten Sie lt. Vorbesitzerin mit einem billigen Nassfutter füttern, da Sie von Trockenfutter blutigen Durchfall bekäme. Durchfall hatte Sie auch so und war eben ziemlich untergewichtig. Nach der vorsichtigen Umstellung auf Reico wurde der Stuhlgang fest und Madame hat ordentlich zugelegt.
Vorsichtige Umstellung deshalb, weil die Tiere meist entgiften müssen. Es kann den Anschein haben, daß es dem Hund erstmal "schlechter"geht. Liegt aber daran, daß der Körper eben den alten Balast los werden und sich an die höherwertigen Nährstoffe gewöhnen muß.

Es gibt übrigens auch einen speziellen Nahrungsmittelzusatz zur Leberentgiftung bei Reico.

Der Vertriebsweg über Berater kann für manche vielleicht wirklich nervig sein, aber man brauch es auch nur einmal über sich ergehen lassen. Danach bekommst du es regelmäßig bequem nach Hause geliefert.

Ansonsten glaube Consultani und lasse dir einmal umfassend das Programm erklären.

LG
Markus
 
Also so wie ich auch mit bekomme soll das Futter sehr gut sein.
Ich denke man kann das bedenken los füttern.
 
@Markus
Wir füttern seit Jahren Reico-Trockenfutter und haben gute Erfahrungen gesammelt.

Zum Preis-Leistungsverhältnis: Die Hunde brauchen tatsächlich weniger Futter, als bei "normaler" Supermarktware.
Schlechter Vergleich - wer von den Usern hier füttert denn Supermarktware?

LG
Ute
 
"MaxiDog Rind Lamm Reis



BeschreibungZusammensetzungFütterungsempfehlungInhalt

MaxiDog Rind Lamm Reis

Für ältere und empfindliche Hunde

Alleinfutter für alle Hunderassen
Dieses deutsche Qualitätserzeugnis unterliegt der ständigen
ernährungsphysiologischen Kontrolle.

Alle Rohstoffe sind naturbelassen.

12000007_s.gif



Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 25 % Rind und 25 % Lamm, Reisflocken 12%, aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Algen."

Mir persönlich gefällt die Zusammensetzung nicht. Dieses Vertriebssytem mag ich auch nicht. Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich ihn niergens finden kann. Oder bin ich blind?
 
Mal ne Frage
Was genau gefällt euch da dran nicht ?
 
62% sind aufgeführt, der Rest
aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Algen."
kann alles sein.
Welche Mineralstoffe, was für Getreide, welches Gemüse, wieso Milch und "Molkereierzeugnisse" ?

Ich gebe zu, seit meinem nierenkranken Hund und seit meiner Allergikerin bin ich vielleicht überempfindlich, aber bei so vielen verschiedenen Sachen in einem Futter bin ich schon wieder fertig damit...
 
Die Deklaration ist mir zu ungenau, außerdem brauche ich keine Molkereierzeugnisse und kein Getreide im Hundefutter. Wenn das schon drin ist, möchte ich mir aber vorstellen können, wie viel das ungefähr ist und was genau.

LG
Ute
 
huhu,
unsere hunde haben auch reico bekommen... Beide kacken mindestens 4 x am tag und haben sodbrennen...REICO kommt für uns daher nicht mehr in frage....
 
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 25 % Rind und 25 % Lamm, Reisflocken 12%, aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Algen."

Was ist mit tierischen Nebenerzeugnissen gemeint? Ich kaufe kein Futter, wo tierische Nebenerzeugnisse in der Zusammensetztung auftaucht. Welches Getreide? Welche Mineralien, welches Gemüse, etc.?
Das gefällt mir nicht.
.
Zusammensetzung

Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid

Das fütter ich lieber: Platinum Lamm und Reis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reico Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
Hallo ich habe mir von Reico Vital Hundefutter kommen lassen..... Leider verträgt Luna es nicht.....:( vielleicht hat einer von euch interesse?! ca 18kg dürften es noch sein..... Wer interesse hat meldet sich einfach weiteres kann dann besprochen werden:hallo: Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
884
cleo318
cleo318
Dobifrau
Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Reico-Futter gemacht? Meine Bekannte hat mir davon vorgeschwärmt,allerdings hören sich die Inhaltsstoffe für mich nicht so toll an:hmm:.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dobifrau
Dobifrau
N
verkaufe 5 x Reico Maxi Dog Athletic, 15 kg Sack, ungeöffnet, MHD 20.12.2011 inkl. Porto 45 Euro je Sack Lg Nina:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
kathy24
Sie bekommt 2x täglich Futter. Sie ist 14 Monate alt. Sie macht mittlerweile keine 5 Haufen mehr täglich ca 2 was ich immer noch viel finde. Hmm..an die Leberwerte hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Welchen Gesundheitscheck muss ich machen lassen? Einmal alles komplett?? LG
Antworten
13
Aufrufe
3K
kathy24
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
58
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten