Rassebegutachtung meiner Hündin durchs Bezirksamt Hamburg

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jop, Anwalt ist eingeschaltet! Frag mich trotzdem wer den Bluttest im Falle des Falles zahlt...solln die doch 3000 Tests machen, ich weiß woher mein Hund kommt und habe nix zu verbergen ... Reg mich furchtbar auf...
 
also den broholmer würde ich auch bezweifeln. old englisch könnte schon sein. in hamburg gibt es jetzt ja zeimlich viele von, da nicht gelistet. wäre eine dna mit blut mal interessant, sind ja ast mischlinge, wenn man es genau nimmt (0: habe eine bekannte die züchtet (leider), sie will aber leider kein blut zur verfügung stellen.

hier in brb war jetzt ein fall, den wir betreut haben, da hatte die hündin eigentlich bestandsschutz, da 1999 bewilligt. aber es gab 2005 einen halterwechsel, die hündin blieb in der gleichen stadt und der neue halter meldete sie steuerlich um, 6 jahre haben sie über 700,- euro hundesteuer kassiert und dann zog er innerhalb brb um. meldete brav den hund dort an und dann ging das theater los... sofortige halteuntersagung! wir haben für die oma (wird 13) eine lösung mit dem amt gefunden und haben heimlich nebenbei die rassebestimmung per blut gemacht, siehe da ... kein ast, kein stb, aber evtl. F2 generation bulli. sie darf nun offiziell bleiben (0:
 
ja wenn das amt alles zahlt können die von mir aus machen was sie wollen, test hier test da...mir geht es grad nur ums geld
 
:sauer:
... wenn´s Dir nur ums Geld geht, dann gib die Hündin in kompetente Hände.
Hunde kosten Geld.
Und Hunde zweifelhafter Herkunft (kein Abstammungsnachweis, Vermehrerhunde), die phänotypisch Listenhundbeteiligung erkennen lassen, kosten oft halt dann etwas mehr Geld, wenn der Ärger mit den Ämtern los geht.
Das sollte man einkalkulieren, wenn man sich einen solchen Hund anschafft.
:sauer:

Broholmer sind derartig selten hier und dann noch ohne Abstammungspapiere - never ever kann ich mir das vorstellen. Da war sicherlich was anderes beteiligt.
Und OEB-Mix ohne Papiere... in vielen OEBs sind auch Staffs beteiligt. :rolleyes:

Na ja, wenigstens könnte vom Foto her ein wohlwollender Gutachter zu einem für den Hund positiven Ergebnis kommen. Wenigstens etwas.

Gruß
tessa
 
WAS bitte...was soll denn hier heißen kompetente Hände!? Bin kompetent genug! Hab keine Willen dazu Staatskassen zu füllen nur weil die mal wieder Pleite sind! Und wenn ich vor Gericht ziehen muss! Au revoir
 
Und wo hier n Staff mit drin sein soll keine Ahnung

wie wurde wohl die Rückzüchtung erreicht :D
Einkreuzung vom AST und auch Pit, aber den gibt es ja in Deutschland nicht :D
Sind auch bei den OEB immer wieder schöne rote Nasen dabei, die kommen wahrscheinlich vom BB oder vom MV :lol:
 
Ich glaube auch nicht, dass in diesem Fall ein Staff das Problem sein wird, sondern ein Mastiff :(

Die Sache mit dem Broholmer kann ich nicht so ganz glauben. Wer lässt denn seinen reinrassigen Broholmer Rüden mal eben eine OEB Dame decken :sauer: Im übrigen kannste die Broholmer Züchter an einer Hand abzählen, da dürfte es nicht schwer sein, herauszufinden, welcher Rüde das gewesen sein könnte (wenn es denn ein Broholmer war ;) )

:hallo: Corinna und Fenja
 
im hamburger raum gibt es meines wissens nach einen broholmerzüchter. und wer seinen reinrassigen rasserüden eine hündin einer anderen rasse decken lässt... tja... woher kommen die ganzen mixe?

das kleine falbe tierchen mit der schwarzen maske hätte ich jetzt übrigens als boxer angesehen.
 
mein hund wurde in schleswig holstein gekauft...wie auch immer...hab mir vom halter des deckrüden die papiere geben lassen in denen da drinne steht das das n broholmer ist und fertig...mehr kann ich meines wissens auch nicht machen und wenn die behörden son ****** dna test wollen dann sollen die bitte den auch zahlen, lass mich doch nicht zum hampelmann der behörden machen...
 
und bei ihrer schwester würd keiner aufn mastiff tippen ...warum das wohl so ist ???? hmmmm...
 

Anhänge

Du musst nicht uns hier ueberzeugen, denn was wir meinen, ist voellig unerheblich. Ueberzeugen musst Du schon das Amt.
 
Deine Angst den Hund zu verlieren kann ich verstehen, aber finde deine Reaktion
viel zu emotional. Wenn du so beim Amt auftritts kann das nur in die Hose gehen.

Wer einen Hund ohne Herkunftsnachweis kauft muss sich eben mit solchen
Dingen auseinandersetzen...
 
du kannst HH verlassen - habe ich auch getan - mein Hund ist mir wichtiger

allein dass so eine Diskussion notwendig wird, wegen eines liebenswerten Hundes

und selbst wenn Staff oder Pit beteiligt sind....die sind doch nicht "dicht" diese
Hamburger - das ist Hexenjagd.

übrigens : ein Mastiff ist in HH kein Problem - ist nur Kat II
musst einfach ein paar harmlose Auflagen erfüllen
 
meinen glückwunsch, oder besser gesagt.... GLÜCK gehabt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebegutachtung meiner Hündin durchs Bezirksamt Hamburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten