R.-P./Hermeskeil: Polzei fing angeblich ausgesetzten Pitti-Staff-Mix. Wer kennt ihn?

Moe

20 Jahre Mitglied
Montag, 31. Dezember 2001

POLIZEIBERICHT

Kampfhund in Abtei ausgesetzt

Polizei fahndet nach Besitzer


HERMESKEIL. (jp)
Ein frei umher
laufender
Kampfhund
beunruhigte die
Bewohner des
Hermeskeiler
Stadtteils Abtei.
Polizei und
Feuerwehr fingen
das kräftige Tier
ein, niemand wurde angegriffen oder
gebissen. Jetzt wird nach dem Besitzer
gefahndet.

"Der Hund wurde offenbar in Abtei ausgesetzt",
erläutert Polizeikommissar Peter Wagner,
Diensthundführer der Polizeiinspektion
Hermeskeil. Zusammen mit der Feuerwehr
Hermeskeil fing er den drei Jahre alten Rüden ein,
nachdem einige Anwohner telefonisch einen
Kampfhund ohne Halsband gemeldet hatten. "Er
wollte sich nicht fangen lassen, aber schließlich
ist es uns dennoch gelungen."

Der etwa drei Jahre alte und sehr gepflegte Hund
ist ein Mischling aus den beiden
Kampfhund-Rassen American Staffordshire und
Pit Bull Terrier. Er trug kein Halsband, hatte
jedoch den Chip, der bei der Ermittlung des
Besitzers helfen könnte. Die Polizei ermittelt.
"Das Aussetzen ist ein Verstoß gegen das
Tierschutzgesetz. Eine Verlustanzeige bei
Ordnungsbehörden und Fundämtern gibt es nicht.
Der Besitzer wollte den Hund offenbar
loswerden", so Wagner.

Der Rüde wurde ins Tierheim Trier-Zewen
gebracht. Zeugen, die diesen Hund kennen oder
Hinweise auf den Besitzer geben können, werden
gebeten, sich mit der Polizeiinspektion
Hermeskeil unter 06503/91510 in Verbindung zu
setzen.


sbim00001220011228.jpg


feuerwerk11.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Moe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „R.-P./Hermeskeil: Polzei fing angeblich ausgesetzten Pitti-Staff-Mix. Wer kennt ihn?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jerr
steht im ersten post von jerr @ christy;)
Antworten
41
Aufrufe
6K
Loki
J
So wie es in folgendem Beitrag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zu lesen ist , sieht die Sache ja anscheinend wirklich etwas anders aus. Ich konnte mir auch irgendwie nicht vorstellen das ein 'Beamter' der Polizei so einen Beitrag in das GB von maulkorbzwang.de...
Antworten
20
Aufrufe
2K
merlin
J
Hallo Schmuser, habe mich auch eingetragen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Eure Anne und die dicke Nina
Antworten
14
Aufrufe
656
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
633
Podifan
Podifan
Ruhrlady
Neueste Sichtung: Heute 17:00 Uhr in Unterbernbach. Wieder waren wir einen Tick zu spät.
Antworten
9
Aufrufe
1K
wasco
Zurück
Oben Unten