Prachtkerl Diego, American Bulldog, geboren ca.'07

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich bin Diego.
Alle sagen immer Bollerkopp zu mir, dabei weiß ich überhaupt nicht, was das ist. Ich finde meinen Kopf ganz normal. Aber ich habe gehört, dass ich dadurch bessere Chancen hätte, schnell ein schönes Zuhause zu finden, weil es viele Leute gibt, die so einen Kopf toll finden.
Und wenn das klappen sollte, könnt ihr auch ruhig Bollerkopp zu mir sagen :).

Auf jeden Fall bin ich immer gut gelaunt und freue mich über lange Spaziergänge, auf denen ich alles abschnuppern kann.
Ein wenig stark solltet ihr dazu sein, denn mit Rüden streite ich manchmal. Dafür mag ich Hündinnen umso lieber. Ich bin halt ein echter Macho.
Obwohl ich früher auch mit einem Rüden und einer Hündin zusammen gelebt habe. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das war, aber ich glaube, der Rüde war eben seeehr lieb (oder deutlich stärker als ich).
Zu Menschen bin ich durchweg freundlich und anhänglich, lasse mich gern tätscheln und kratzen.
Ihr könnt gleich in den Zwinger kommen und damit anfangen. Ich bin nämlich so cool, dass ich das schon vor dem Spaziergang genießen kann.

Schaut doch mal, was ich für ein Prachtkerl bin!

Ihr könnt auch gerne meinen Gassigeher Patric anrufen, der mich am besten kennt und gern Fragen beantwortet (Tel. 015773314389)

Adresse:
Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

www.tierheim-pirmasens.com
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein supertoller Hund :love: den ich schon persönlich kennengelernt habe. Er ist in echt noch viel hübscher als auf den Fotos :D

Eine wirklich außergewöhnliche Farbe und ein echter Traumkerl :love:

Er wartet leider schon einige Monate im Tierheim, um vermittelt werden zu können! :(
 
Diego ist die Woche zu einer Familie mit einem 3jährigen Sohn gezogen, die vorher einen Stafford hatten und jetzt ganz glücklich sind, den ganzen Vorschriften-Umstand gespart zu haben.
Sie haben schon angerufen - er ist total problemlos, sie haben ihn sogar schon geduscht, und er hat seinen Platz vorm Kamin gefunden :D
 
Diego ist aus der Vermittlung zurück gekommen; was der endgülige Auslöser war, hab ich nicht so ganz verstanden.
Er hatte nach einiger Zeit die Frau und das Kind beschützt, also Besuch bedroht, wenn die beiden alleine waren. Wenn der Mann da war, überhaupt keine Probleme.
Die Frau ist daraufhin in die Hundeschule und wir dachten, das kriegen sie hin. Sie konnte sich leider nicht so durchsetzen und ist ziemlich schnell hektisch geworden.
Vorfälle mit Besuch hätte es dann keine mehr gegeben. Der Mann war sowieso überzeugt, dass das kein so großes Problem wär.
Jetzt meinen sie, das würde mit dem Kind nicht so klappen. Er hatte es z.B. mal angeknurrt, nachdem es ihm einen Knochen gegeben hatte.

Wir halten Diego nicht für einen Problemhund. Man muss nur ein stabiles Auftreten haben und ihn nicht mit inkonsequenten Anweisungen durcheinander machen (dann blickt er natürlich gleich, dass man als Anführer nix taugt und passt auf, dass einem nix passiert) Bei uns zwei "Weicheiern" hatte er nie Probleme gemacht; er ist auch mit meiner "kleinen" Schwester laufen gegangen, die auch nicht so viel Hundeerfahrung hat und hat sich im Zwinger von allen Fremden sofort durchknuddeln lassen.
Man muss also von Anfang an das bewach-Problem im Auge behalten.
Mit gleichwertigen Rüden verträgt er sich nicht. Kleinere sind ihm meist egal. Hündinnen mag er gern.
 
Der hübsche Rüde versteht die Welt nicht mehr – er ist aus der Vermittlung zurück gekommen.
Dort hatte er die Frau und das Kind beschützt und die Familie meinte, dass es mit dem Kind nicht so klappen würde.

Diego ist im Tierheim weiterhin gut gelaunt und freundlich auch zu fremden Personen. Wir vermuten, dass er die Führungsschwäche der Frau sofort erkannt und deswegen die Verantwortung für Frau und Kind übernommen hat. War der Mann zuhause, konnte Besuch gefahrlos eintreten.

Wir wollen ihn nicht mehr zu kleinen Kindern vermitteln und suchen ein Zuhause, das Hundeerfahrung hat und Leute, die Diego ernst nehmen kann; d.h. die ihm gegenüber selbstsicher auftreten und konsequent erziehen können.
Verstehen Sie das nicht falsch – Diego braucht keine Härte und auch kein unglaubliches Erziehungsprogramm, aber er muss sich auf Ansagen verlassen können.
Der Mann hat eigentlich kein großartiges Training mit ihm absolviert – er hatte einfach ein anderes Auftreten und ist nicht nervös geworden, wenn Diego etwas falsch gemacht hat. Er hat ihn nicht mit unklaren Anweisungen durcheinander gemacht und das hat Diego scheinbar schon ausreichend ‚imponiert’.

Diego freut sich über lange Spaziergänge, schnuppert gerne.
Hündinnen mag er gerne.
Er verträgt sich nicht mit gleichwertigen Rüden. Seine Familie hatte das einige Male ausprobiert. (Dabei hat er auch einen Rüden verletzt.) Dieses Verhalten zeigt er auch auf Gassigängen – zu starken Rüden wird hin gezogen, sich groß gemacht und der Macho gezeigt. Dabei muss man ihn auch körperlich zu halten in der Lage sein. Kleine Rüden ignoriert er.

Diego mag Menschen, ist anhänglich und lässt sich gern tätscheln und kratzen.
Er ist ein ruhiger Hund, der Streicheleinheiten schon vor dem Spaziergang genießen kann.

Sie können gerne seinen Gassigeher Patric anrufen, der ihn am besten kennt und gern Fragen beantwortet (Tel. 015773314389).

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
 
Auf jeden Fall, wenn Interessenten das wollen.
Ansonsten, wenn er "dran" ist - es fehlen noch jede Menge Kastrationen.

(sind uns da auch sehr uneinig, was jetzt besser ist - charaktermäßig sagt man ja, besser natürlich lassen.
Aber bei reinrassigen Hunden finde ich, zur Sicherheit dann sterilisieren - was wieder die Tierheim-Tierärzte häufig nicht können/einsehen... :~( ... )
 
Vermittelt.
Dieses Mal - juhuu - zu einer Hündin. Wie ich mir das gewünscht hatte.
 
Hat es denn nicht geklappt oder weshalb ist Diego noch auf der HP? :hallo:
 
doch doch, das dauert manchmal etwas.
Haben keine Bedenken. Der Mann scheint sich gut auszukennen und der Rest der Familie hatte auch nen prima Umgang und sicheres Auftreten. Die kommen auch noch manchmal zum Ausführen.
Und die Hündin hat immer mit Hunden zusammen gelebt.
 
Das freut mich für den Süßen. Sieht wie ein Doppelgänger eines Bruders von meinem Ares aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prachtkerl Diego, American Bulldog, geboren ca.'07“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Stine
Laut Frau Brunner hat er es geschafft. Die VK steht noch aus und dann darf er endlich ausziehen!
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taz
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
Podifan
Stine
Antworten
3
Aufrufe
552
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Zurück
Oben Unten